Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1025-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke erst einmal
habe die andere Datei auch gelöscht gehabt
lade jetzt die Karte ohne Frankreich, dann sollte es passen

@Poteo_Roke hatte ich vorab irgendwie verpennt. Naja, man lernt ja nie aus ;-)
 
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
BootLoaderVersion=10100
LinuxVersion=230869
ApplicationVersionVersionNumber=8041
ApplicationVersion=9645
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre ja noch das kleinere Übel. Das richtig Böse an deinem Gerät ist hier verborgen: "ApplicationVersionVersionNumber=8041 und Bootloader 10100".
Damit ist jede alternative NC zur Verwendung von z.B. freischaltbaren High-Level-Karten tabu. Das Gerät würde sofort unbrauchbar!
Letzte freischaltbare Karte für dein Gerät war die Europe_Central_1GB_1000_8645, also fast 2 Jahre alt. Letzte geeignete DE_AT_CH wäre die DE_AT_CH_975_7748 aus dem Jahr 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt in diesem sehr speziellen Fall leider wirklich nichts (ich vermute, das war ihm bewusst, nur schlecht ausgedrückt). Entweder die 2 Jahre alte Europe_Central_1GB und wenn man sich mit der irgendwann zunehmend verfahren sollte, bleibt nur noch die Trennung von dem Schätzchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo htmljh1,
ich soll besser gleich in den alten Post reinschreiben? Sorry, bin noch nicht oft in Foren unterwegs.
Die Release Notes, die ich gefunden hab, geben leider nicht viel her... Ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache mein Navi funzt wieder und ist aktuell! War nur neugierig.

Wie ich die Suizide.dat erstellen kann, ist mir schon klar. Die Wirkweise dagegen noch nicht so ganz.
Nochmal, ist mein Gerät nach dem Ausschalten jetzt nicht mehr ganz aus? Und liegt das an der neuen NC, oder war es das noch nie? Würde erklären, warum mein Akku immer leer war
Ich starte/benutze mein Navi nicht regelmäßig. Wenn, dann bootet es aber immer neu. Hängt dann auch immer am Strom/Zigarettenanzünder. Damit sollte es doch eigentlich ganz aus gewesen sein, oder? Bleibt/blieb da ein Standby?

Ich hoffe, ich habe meine Frage jetzt eindeutiger gestellt.

Vielen Dank und viele Grüße! Ich habe mein heißgeliebtes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder auf neuesten Stand!
 
Vorab: Warum schreibst du jetzt in einem 1025er Kartenthread und nicht im Ursprünglichen? Die Wenigsten, welche hier lesen, kennen die Vorgeschichte.
Zu deiner Frage: Richtig aus ist ein TT nur ab Werk, nach Betätigen der Resettaste (wenn vorhanden) oder nach Ablauf der in der suicide.dat eingetragenen Zeit. Ohne das geht ein TT immer nur in einen Standby. Das erklärt auch, wieso ein TomTom ein Jahr problemlos beim Händler im Regal stehen kann und nach dem Auspacken trotzdem startet, danach aber spätestens nach ca. 3-4 Wochen der Akku leer ist. Beim Einsatz einer Auto-ON-NC sogar noch viel früher. Um dieses zu mildern (*) bzw. zu vermeiden dient die suicide.dat. Im Fall des Satellitenfindungsproblems der x20/30/7000 bei Einsatz der seitens TT nicht WNRO-gefixtenTruck-NC 9.702 kann durch die suicide.dat (mit einem kleinen Wert von z.B. 3-5) dieses Problem beseitigt werden. Sozusagen ein Nebeneffekt der suicide.dat. Alternativ wäre der mindestens wöchentlich zu wiederholende SatFix oder auch das Betätigen der Resettaste.
(*) Im Fall des Einsatzes einer Auto-ON-NC kann in der suicide.dat die im Nutzverhalten max. erwartete Pausen/Unterbrechungszeit eingestellt werden (z.B. 45 min, Wert also 2700). Der TT startet dann nur einmal am Tag aus dem "Tiefschlaf", den restlichen Tag kann das Auto-ON genutzt werden und am Ende des Tages bzw. der Nutzung wird dann trotzdem wieder der Akku geschont - bis zur nächsten Nutzung des TT.

P.S: Damit die suicide.dat auch korrekt arbeiten kann, muss vor dem Ausschalten des TT immer erst die Stromversorgung entfernt werden. Also entweder in Menü "Batterieeinstellung" das "Automatische Abschalten nach Unterbrechung der Stromversorgung" nutzen - dann reicht einfaches Steckerziehen. Oder erst Steckerziehen und dann die Ein/Ausschalttaste bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, das erklärt so manches.
Für mich ist das der ursprüngliche Thread?! Siehe #158
Wo hätte ich es sonst/besser Posten sollen?
 
Hallo,
Welche Karte oder Karten bräuchte ich um diese Orte abzudecken
Colorado, Wyoming, Süddekota, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico, Arizona und Utah
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lieber Kopf, zweimal in verschiedenen Stellen das selbe zu Fragen bist so dreist.
Kopf einschalten wäre nicht schlecht, sofern was drinn ist klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben