Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1000-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibts (fast) alles was das Herz begehrt: Angefangen bei POIs von Bio-Bäckern über POI-Blitzer (welche dann im Gegensatz zu den von dir runtergeladenen auch in der Kartenansicht angezeigt werden), POI-Killer (z.B. für die Schweizer Blitzer), Campingplätze, Gastankstellen, Spaßstimmen bis hin zu POIs von Swingerclubs. Alles nur eine Frage des Speicherplatzes :D. Schneller wird die Gurke damit allerdings nicht...
Freischalten lässt sich da nichts weiter. Wie auch? Wenn z.B. ein Mikrofon hardwaremäßig nicht drinn ist, kann auch die Sprachsteuerung nicht "freigeschaltet" werden. Eventuell noch "Auto-ON" wäre denkbar. Empfiehlt sich wegen des erhöhten Standby-Verbrauchs aber nur bei fast täglicher Nutzung, sonst ist der Akku noch früher als üblich leer und der Start des Navis dann nur noch durch längeres Drücken des Einschaltknopfes wieder möglich.
IQ-Routes plant immer die Route entsprechend deiner Planungseinstellungen (Autobahn, Tempolimit etc.). Mögliche Alternativen werden nur bei Eingehen von Staus/Verzögerungen/Sperrungen angeboten. Setzt aber einen angeschlossenen TMC-Empfänger voraus.
Willst du eine andere Route - z.B um nur teilweise die Autobahn oder nur in bestimmten Ländern Mautstrecken zu benutzen, musst du das mit externen Mitteln erstellen und die Route dann als *.itn in den gleichnamigen Ordner kopieren. Ich benutze dafür das PC-Programm Tyre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ok, dann werde ich mich mal auf POI Suche für Swingerclubs begeben;)... nein, Spaß. POI-Blitzer, POI-Killer sowie weitere Stimmen wie Englisch und Spanisch hört sich schonmal sehr gut an. Besonders da ich nächstes Wochenende auch in der Schweiz unterwegs bin.:)
 
Daher für ganz Vorsichtige immer diese Variante: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-
Ich kenne die Durchsuchung des Navis in CH nur vom Hörensagen. Inwieweit da der/die gesamte(n) Datenträger durchsucht wird/werden oder nur die momentan benutzte "aktive" Karte auf vorhandene und in der Schweiz verbotene Blitzer-POIs bedürfte einer Klärung. Denn die momentan benutzte Karte wäre ja nach dem Klick sauber...
 
Ja, den POI-Killer würde ich dann definitiv installieren.
Allerdings bin ich wohl zu blöd zum Blitzerdaten finden. Habe mehrere Files runtergeladen aber nirgends ist, zumindest einzeln aufgelistet, CH dabei. Kann natürlich auch in Sammelfiles integriert sein. Über einen Link/Tipp wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PN.
 
Seit langem mal wieder verfügbar:

; Thailand_1000_8647
99 D8 8F 31 76 C2 BD F2 88 E9 B1 76 06 E6 37 7F Thailand-101353.meta

Credit to Gigi75gigi
 
Welche Karte genau verfügt über Spanien und Deutschland in einem für das TTOne XL ?? habe West_Europe und South_Europe probiert aber da ist entweder Deutschland aber kein Spanien oder umgekehrt ?? kann mir bitte jemand helfen.

Danke
 
Leider gar keine, da die in frage kommenden Karten mittlerweile alle zu groß für 2 GB-Geräte sind. Einzige verbleibende Möglichkeit wäre die (zusätzlich zu den zur Bereinigung zu löschenden Dateien) auch noch um die poi.dat bereinigte Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_2_1005_8816. Da dann aber die TT-POI fehlen, musst du dir bei Bedarf die benötigten POIs als freie POI (*.ov2/*.bmp) in den Kartenordner laden. Oder halt auf die Benutzung von POIs verzichten.
 
Ne, leider nicht. Für Türkei inklusive müsste die Karte dann ja Europe_South_East heißen ;). So ist aber nur das hier enthalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einzige Karte mit Benelux bis Türkei durchgängig (mit Einschränkungen bei den originalen POI) bleibt die NB1 Europe_Zone_2, welche von der Abdeckung der ehemaligen High-Level Europe_East entspricht.
Oder Einzelkarten Benelux, DE_AT_CH und Türkei. Aber das will @Timbaland vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben