Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1010/11-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Central Europa ist 1.72 Gb groß wie gesagt passt die nicht. Welche Karte passt am besten? Interresant ist nur Deutschland und Niederlande
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ausgeschrieben welch Lander die Teilkarten beinhalten; Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 1010 Wie gross ist den der Interner Speicher ?

A, schon nachgelesen. Hast 2 GB, muste also passen. Du kannst von der Karte die Dateien cspeech und cphoneme loschen, sind fur Sprachsteuerung und da du kein Mikro hast sind die unnotig. Dadurch spahrst ca. 250 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1,5 Wochen steht eine größere Fahrt an - dank Dr. Google habe ich eine alternative Quelle für die Karte Central_Europe_1010_8891 gefunden. Ist die, die hier im 1. Thread verlinkt ist, irgendwie "vorbereitet" oder ist da eine genauso gut wie die andere? Die Frage mag blöd klingen, aber für mich ist das der 1. Versuch mit einer solchen neuen Karte.

Im worst case kann man das Gerät auch mit einem simplen Filecopy aus einem Backup "zurücksetzen"?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naturlich, dazu ist der BackUp da.
Gleich am Anfang sage ich dir das TT nicht gerade einfach ist. Ohne Grundkenntnis kann es lange dauern bevor du das hinkrigst. Dahe nimm ernst die links die ich dir gebe und lese den Inhalt;
Infos - Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen
Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
Tool - Easyusetool Frontend für TomTom mit Bebilderte Anleitung
 
Antwort 1: Normalerweise sind die hier erhältlichen Kartenordner wie von TT angeboten. Einige Upper fügen z.B. Blitzer-POIs dazu. Nicht mein Ding, ich möchte das selber entscheiden.
Antwort 2: Ein "Rücksetzen" durch vorheriges Löschen (nicht grundlos formatieren!) aller Dateien/Ordner und zurückkopieren einer mit einem Dateiexplorer erstelltem Backup ist machbar.
 
Danke, durch die Anleitungen hatte ich mich bereits komplett durchgelesen. Allerdings wollte ich mein Glück mit Alberts Easy Activator probieren, machte den sympathischsten Eindruck.

EDIT: Ja, es wirkte etwas komplex und ich war sogar kurz davor, eine neue Karte zu kaufen, da meine gewünschte hier noch keinen META-Code hatte.
Aber wenn TT mich zwingt, praktisch 60 EUR für ein ganzes Jahr zu zahlen, obwohl ich nur 1-3 größere Fahrten im Jahr habe, fühlt sich das einfach blöd an...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hatte" - inzwischen ist sie ja verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Dankeschön an alle Unterstützer, hat reibungslos funktioniert. Beim Patchen des Navcore irritierte mich zwar der Hinweis, dass ich jetzt irgendeine Datei zurück auf das Gerät kopieren sollte - aber es funktionierte trotz Ignorierens genau so wie in den Anleitungen beschrieben. TT-Home geht auch, alles bestens.
Habe danach meine alten Blitzer draufkopiert und werde morgen mal testen, ob sie bei dem stationären Kasten auf meinem Weg anschlagen. Wenn nicht, richte ich sie halt neu ein.

@Alfred_ML Oh, wusste ich nicht - aber man muss sich auch fragen, wie viele Ressourcen man reinstecken will. Ich habe vorher so viel gelesen (erstmalig vor 3-4 Jahren), dass der Aufwand für meinen Geschmack grenzwertig war, da ich das Navi sehr selten einsetze (was aber mein persönliches Problem ist). Hätte ich bei TT für 15-20 EUR einmalig eine aktuelle Version bekommen, hätte ich das einfach bezahlt. Aber nee, ca. 55 Euro oder 65 für ein Jahresabo. Bei einem Navi, das um die 80 Euro gekostet hatte, ist das ein krasses Verhältnis. Heutzutage gibt's Lifetime maps - hätte für mein Gerät als Nachrüst-Feature damals 85 Euro kosten sollen. Ne danke, da wäre ein Neugerät INKL. lifetime maps ja billiger gekommen. Sehr seltsame Preispolitik...
 
Heute der Praxistest - die "alten" in den Kartenordner kopierten Blitzer-POIs sind ohne Funktion, anscheinend werden derlei persönliche Einstellungen ebenfalls im Kartenordner abgelegt - aaaaber: Die originalen TT-Blitzer der Karte wurden anscheinend mit aktiviert, hat mich zumindest auf alle stationären Kisten hingewiesen.

Wenn man jetzt wüsste, für wie lange die funktionieren werden! Nach Navikauf war's damals nur eine dreimonatige kostenlose Testphase. Wenn's jetzt unbefristet ist, würde ich einfach noch die Gesamtdatei für mobile Blitzer draufwerfen, einheitlich 500m Abstand einstellen und Thema durch, mit dem geringstmöglichen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
POI Blitzer must du auch einzeln in das Kartenordner kopieren, wie die Orginalen Blitzer. Danach unter TT Dienste einstellen, dh. Warnton und Warnentfernung. Die Orginalen Blitzer die du einmal Freigeschaltet hast laufen unbefristet, nur nach einer Zeit kommen neue dazu, daher must die 1-2 mal pro Monat aktualizieren. Die findest Hier im Board, wenn die einmal Freigeschaltet waren dann must die nicht noch mal machen. Es reicht wenn du copy und paste machst und die vorgandene dadurch ersetzt.
 
Dann werde ich wohl aus Faulheit bei den originalen TT-Blitzern bleiben und nur noch mal prüfen, ob die Abstände zur Warnung ok sind. Für mobile Stellen soll mir die Einheitsentfernung "500m" nach Alberst Vorschlag ausreichen, dann kann ich die Gesamtdatei aus Juni nehmen, die ich hier schon habe.

Ich sehe schon, ihr fahrt deutlich mehr bzw. aktiver als ich. Meine letzten Blitzer waren vom Stand 2014, sooo viele stationäre Kästen ändern sich ja auch nicht. Klar, ein Restrisiko ist dabei, gerade bei mobilen, aber "lappengefährdend" fahre ich eh nicht. Trotzdem ist es natürlich schön, jetzt mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.
 
; Europe_TRUCK v1011.8983
33 FE 8B 46 1A 75 28 98 18 7D 68 3F AA 3F 57 22 Europe_TRUCK-101606.meta
; Europe_TRUCK v1011.8983
5A 9B 4F 28 A3 72 AC 51 92 E4 27 80 21 C6 0D AC Europe_TRUCK-101606.tmeta

Hier auch der Dank an die Sponsoren aus dem engl. Board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben