Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist die camd3 drin. Ich hatte die camd3 vergessen mit einzubauen.Danach das Image mit camd3 gebaut und ausgetauscht.Schau dir mal den Spoler an
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Sind in diesem Image die von oopepe gefixten FTDI Treiber enthalten?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wenn die im Trunk verfügbar waren.Sollten sie auch drin. Extra mit eingebaut habe ich sie nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo zusammen,
ich habe eben mal einen USB Stick für einen größeren Log mit eingebunden. Dieser wurde auch gut erkannt.
Im CONFIG-File habe ich nun den Pfad von:

logfile = /data/logs/oscam.log
maxlogsize = 100

auf

logfile = /var/media/ftp/uStor01/oscam.log
maxlogsize = 500

geändert. Es wurde auch beim übernehmen ein neuer Log auf dem USB Stick gespeichert. Allerdings nach einem zwingenden Neustart der FB7170 (wegen Kartenleser) wird hier nchts mehr geschrieben.

Der Log auf dem USB Stick beinhaltet nur die Daten zwischen dem "Übernehmen" bis zum Neustart und daran ändert sich nun nix mehr.

Im WEBIF unter Status sehe ich den aktuellen Log?!

Jemand eine Idee?
Danke und Gruß



Habe nun auch die Rechte der Log Datei auf 755 geändert. Half nix. Ich habe auch ein Image von letztem Jahr auf der Box (freetz-devel-9388_9389M). Hängt das damit zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Habe das gerade getestet,zwar nicht auf eine Stick, aber auf einen anderen Pfad intern. Geht ohne Probleme.
freetz-devel-9350M

Bleibt den die Pfadangabe in der oscam.config so stehen, oder ändert sich die? Wir der Stick auch richtig erkannt
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo rolu2 !

Ja, die Pfadangabe bleibt in der Config bestehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HIer der Auszug aus dem Logfile vom USB Stick, der nach der Eingabe des neuen Pfades und drücken von "übernehmen" geschrieben wurde. Danach hatte ich die Box Stromlos gemacht. Seitdem keine Veränderung im Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HIer noch die Info das der Stick richtig erkannt wurde...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe das noch im Freetz Menü (Freetz/Einstellungen) gefunden. Muss ich hier etwas auswählen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das neuste Image updaten möchte (damit auch mein Watchdog funktioniert) muss ich über Freetz (Firmware update) nur das neue Image auswählen und das dann zweimal neu einspielen,
richtig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

komisch, kann ich hier gerade nicht nachvollziehen.

Du brauchst da du schon oscamintern im Image drin hast eigentlich nur einmal flashen. JFFS2 Partition löschen muss man immer auswählen

Edit: Du kannst das auch so machen wie ich das hier beschrieben habe
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo rolu2,

ich habe dein Nonstick-Image "40.04.76-freetz-devel-9514M" auf meiner 7141 mit Oscam (Rev 8055) und camd3.
Das lief schon einige Woche einwandfrei, mal abgesehen das davon dass das oscam beim restart
meistens mit "usb bulk write failed ret =-7" hängen blieb.

Jetzt hatten wir einen Stromausfall, danach lief das oscam nicht.
Beim Blick auf das Freetz-Menü stellte ich fest, das dort plötzlich der komplette oscam Eintrag fehlt !!
Alle anderen Dienste (camd3, inetd, vsftpd ...) sind dort noch vorhanden.
Die Oscam-Dateien sind aber alle vorhanden, über telnet konnte ich den Dienst normal starten.

Was kann da passiert sein ? Oder hilft nur neu flashen?

Danke und Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Der Fehler: usb bulk write failed ret = -7 ist ein bekannter.
Tritt auf, wenn ein Smargo an der Fritte steckt. Hilft nur ein Reboot, leider.

Mache nochmal die selbe Freetz-Version drüber oder installiere die oscam nochmal.
Da ist evtl. das Startscript verbogen/ verschwunden.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Da hilft nur Neuflashen mit JFFS2 Partition löschen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wie heist die Treiberversion die du meinst genau?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben