Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Da das Thema nochmal angepackt wurde, melde ich auch nochmal.
Mein Nonstick-Image 40.04.76-freetz-devel-9514M auf der 7141 läuft prinzipiell auch gut, lief sogar schon mal 6 Monate durch.
Danke nochmal an rolu2 dafür.

Diese kleineren Probleme habe ich dennoch.
1. Rebootsicher: Ja aber bedingt. Das Oscam veschwindet komischerweise nach einer Reboot aus der GUI,
daher versuche ich über das custom.rc zu starten, was aber irgendwie nicht funktioniert, auch mit Verzögerung.
Es fängt sich erst beim oscam-Watchdog im crontab der zyklisch prüft, ob das OSCAM gestartet ist.
Nach Neuflashen (ja 2x) ist es wieder da, bis zum nächsten Reboot.

2. Nach einem Oscam-Restart hängen sich die Reader grundsätzlich mit dem bekannten "usb bulk read ret=-07" auf.
Erst nach einem kompletten Freetz-Restart oder Neu-Einstecken der Reader klappt es wieder.
Auch wenn ich einen Reader einzeln neustarte, passiert das.
Vielleicht liegt es an den beiden Smargos (S02 und weiße HD+), die sollen ja etwas zickig sein.

3. Jetzt habe ich seit kurzem noch ein neues skuriles Problem:
Scheinbar in dem Moment, wo ich mir das Oscam-WebIF anschaue disconnecten sich die externen Clients, mein
interner client (auch über dyndns) läuft weiter. (siehe Log)
Wenn ich das WebIF schliesse fängt es sich irgendwann wieder.
Und das scheinbar auch nur wenn ich von einem bestimmten Rechner (Netbook) mache, per Android-Tablet passiert das nicht.
Neustart des CS oder des davor hängenden Routers bringen nichts.
Komisch ist nur das weder am CS, Router oder Rechnern etwas verändert wurde.

Hier der Log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht ist das Ganze danke V14-pairing bald sowieso hinfällig ;-)
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@rolu2
Naja Clientbox würde ich nicht sagen. Sie hat doch nur das Kabelmodem vor sich und ja ich muß auch von draußen mal drauf kommen. Sie ist der einzigste Router dort. Schade das du da nichts hast. In SternTV haben sie auch gerade gebracht das es nicht um den Fernzugang geht sondern alle Passwörter und Einstellungen der Fritz unberechtigterweise weitergegeben werden könnten. Das beunruhigt einen doch etwas.
Ich hatte von dir damals dieses bekommen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Inzwischen gibt es auch für diese Box eine neue Firmware, können wir evtl. hier auf eine aktuelle Freetz hoffen ?

Wäre echt klasse :)
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ich bau mal welche und tausch sie aus.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Das wäre richtig super von dir. Und bitte wenn es noch reinpasst mit Freetz Inadyn-mt
Vielen DANK!!
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Image ausgetauscht. Trunk 11789 Grund

1.Sicherheitsupdate von AVM
2.Inadyn-mt mit eingebaut
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@rolu2
Dankeschön, und wo finde ich das? Oder habe ich was übersehen.
Kann ich das dann als Update drüber bügeln? Wenn ja über Freetz dann?
Grüße
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Im 1. Beitrag

drüberflashen sollte gehen. Aber immer zur Sicherheit alles sichern
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Hola,

du musst es ganz normal üder die fritte einspielen, aber achtung vorher alles aus /oder mit )freetz sichern, denn das ist danach alles auf Werkszustand !
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ok
Ich frag aber sicherheitshalber trotzdem nochmal. Telefonie, VPN usw. sind mit dabei?
Welche Oscam ist enthalten?
Danke
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Hola

Nein, es ist Alles rausgepatch was es von AVM gibt. oscamist eine Ältere. Die kann man ja austauschen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Och das ist schade ich brauch doch eins für die erste Reihe wie damals wo du mir eins gebaut hast.
Danke
 
Zurück
Oben