Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

So ich habe das Ganze jetzt nochmal getestet mit meiner 7141. oscam startet immer automatisch neu. Auch ohne den Eintrag crontab -l in der set-cronjob-oscam.sh. Daher sollte das auch bei der 7170 so sein.

@KlausF

Nimm den Eintrag nochmal raus und teste es ohne. Beim starten der oscam wird die crontab-file nach /var/tmp/flash/mod/ geschrieben.Schau mal ob das bei dir auch so ist. sehe daher keinen Anlass etwas zu ändern und die Image neu zu bauen

Edit: Hatte gestern beim testen crontab gar nicht an.daher ging es bei mir natürlich auch nicht
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

So, Eintrag ist wieder entfernt.

  • Beim Beenden von OSCam verschwindet crontab-file
  • Beim Starten von OSCam wird crontab-file erstellt inkl. der beiden crond Einträge. OSCam startet automatisch wenn man den Dienst händisch stopped.
Mein Fazit: Nach Richtigstellung der beiden Pfade in der set-cronjob-oscam.sh sieht die Funktion für mich in Ordnung aus.

Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

So sehe ich das auch.Werde die Image austauschen. Nutzt du einen Smargo oder Easymouse
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ich verwende Easymouse mit V14.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ok,Danke. Ich habe die Image ausgetauscht
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi,

so, ich wollte jetzt meine V14 endgültig vom WHS auf die FB übertragen doch leider funktioniert der USB Port nicht.

Ich habe folgendes gemacht:

  • Firmware recovery geflasht -> Ein zum Test angesteckter USB Stick Stick funktioniert.
  • Image (7170_04.87-freetz-devel-9713M.de_20121216-154802) von gestern geflasht -> Stick funktioniert nicht.
  • AVM WebIF sagt: Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen.
Weiterhin habe ich probiert:

  • Mehrmals neues Image nach Anleitung neu geflasht -> Stick funktioniert nicht.
  • Werksreset -> Stick funktioniert nicht.
  • Andere Stick -> Stick funktioniert nicht.
  • Zwei anderes Images geflasht -> Stick funktioniert.
Habe ich etwas übersehen?

Gruß

Klaus F
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Nimm mal bitte das neu hochgeladene Image Trunk 9350. Bei dem 9713 hatte ich auch Probs mit meiner easymouse
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Habe ich gemacht (7170_04.87-freetz-devel-9350M.de_20130127-230733). USB funktioniert, jedoch ist /data komplett leer.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Komisch. JFFS2 Partition löschen hast du gewählt. bei mir geht es

Edit: gib mal über Telnet df -h ein und poste es
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

root@fritz:/data# df -h
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wenn ich OSCam über Freetz WebIF strte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Noch einmal erneut zur Sicherheit geflasht, wegen JFFS2 Partition löschen. Gleiches Ergebnis. Die FB ist in 2. Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Kann ich nicht nachvollziehen. es ging doch letztens alles bei dir.
Eventuell mal recovern und Alles von vorn
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo,
wollte nur mal fragen ob das Image auch mit 3x Smargo Readern laufen wird?
Danke!

VG
airlol

EDIT: Gibt es irgendwo eine Anleitung was man machen muss um das Image auf die Fritzbox zu bekommen? Hab das zwar schonmal gemacht, ist aber schon eine Weile her. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo,
ich benötige auch camd3. Ist das im Image jetzt enthalten, oder nicht? ich bin etwas verwirrt, da rolu2 im Download-Bereich als Kommentar: "camd3intern vergessen mit einzubauen" gepostet hat.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das Image geht mit 3 Readern ich habe sogar 6 Smargos am laufen
wegen der Anleitung einfach mal ein wenig suchen, aber viel ist da nicht zu sagen über die Fritz Weboberfläche einfach Firmware update machen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

camd3 muß nicht im Image enthalten sein es geht auch ohne
siehe Hier: HowTo OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat
damit läufts bei mir auch
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Airlol

Ein Anleitungen gibt es hier Wie du bei meinen Nonstickimage mit oscamintern vorgehen muss.Steht bei jedem Image im DL-Bereich dabei. Es gehen bis zu 9 Reader an der Fritzbox.

@humaxdsl

Für die 7141 habe ich mal ein Link ist nicht mehr aktiv. gebaut. Oder meinst du ein Anderes? Wenn ja Link dahin bitte
 
Zurück
Oben