Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.004
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
393
NeueClientnonstickimage_mit_geaendertem_FTDI_Treib er_fuer_die_neuern_oscams 7170/7141

@All

Hier bitte ich Euch ein Nonstickimage mit dem deb-skin, oscam und watchdog an. oscam ist austauschbar und rebootsicher

Das Image ist für eine Clientbox, heisst hinter einen andern Router

Wenn recoveret wurde, kann es sein das erst ein normales Image geflasht werden muss. Da es über AVM nicht geht

Die oscam ist über FTP auszutauschen und befindet sich unter /data/oscam/

Das Image muss 2 x gefläscht werden, unbedingt JFFS2 Partition löschen
auswählen

Nachtrag:
Zusatz: Nach einem Recover muss erst ein nicht Nonstickimage geflasht werden.Danach dieses Image und dann an die Anleitung halten. Wenn man es vesucht sofort nach dem recober aufzuspielen kann es zu dieser Fehlermeldung kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Fritzbox 7141

Link ist nicht mehr aktiv.

Image ausgetauscht. Trunk 11789 Grund

1.Sicherheitsupdate von AVM
2.Inadyn-mt mit eingebaut


databreich

datab0u7j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Läuft bei mir problemlos. Hab die v13 ist fast mode, so um die 200 ms, keine freezer.
Hatte zuerst ne easymouse dran und jetzt nen smargo. Mit der easy ging kein fastmode,
mit dem smargo kein Problem ins7e11 =15 laufen zu lassen.

Hab grad festgestellt, dass ich meine oscam-configs nicht mehr ändern kann.
Sobald ich die oscam-configs in der freetz-Oberfläche geändert hab, und dann auf "übernehmen" klicke,
sind die Änderungen alle wieder weg.

Bei "Konfiguration speichern" ist dann folgende Meldung:

Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 40: can't create /data/oscam/oscam.conf: No space left on device done. Writing 860 bytes to /var/flash/freetz ... done. Starte OSCAM-Cardserver neu Stoppe oscam... stoppe oscam pids oscam erfolgreich gestoppt Watchdog's beendet Starte oscam... rc.custom gefunden oscam erfolgreich gestartet !

So wies aussieht, ist mein Speicher voll. Was kann ich dagegen tun?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

welche Box nutzte du?
Hast du das image 2 x aufgespielt mit Flash-Speicher löschen

voll kann er Speicher nicht sein
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ist die 7170.
Flash-Speicher löschen, hab ich gemacht. Komisch ist,
dass ich die ganze Zeit die ganzen configs editieren konnte.

Hab mal versucht, die configs über ftp auszutauschen, klappt auch nicht.

So sieht die Speicherbelegung aus:


freetz-devel-9262M
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Status

Box Firmware: 29.04.87-freetz-devel-9262M
Branding: avm Uptime: 8:07

Physikalischer Speicher (RAM) 10328 kB (+ 10496 kB Cache) von 30316 kB belegt, 9492 kB frei
34%34%32%

Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten 135 kB von 256 kB belegt, 121 kB frei
53%47%


$(lang de:"04.08.2012" en:"08/04/2012") 07:17 – 07:17:58 up 8:07, load average: 0.16, 0.04, 0.01 – *** error: language not set *** Mozilla Firefox
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi Zusammen,
ist das ins7e11 =15 mit einer Smartmouse nicht möglich? es läuft bei mir nur mit ins7e11 =1 :(. habe ping bis zu 450ms :(((

Gruß

Ostpower
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ne geht bei mir nicht mit ner mouse. Hab mir deswegen nen smargo zugelegt und kann ich
ins7e11 =15 laufen lassen.

Standard ist 11, glaub ich.

Las mal ohne "ins7e11 =1 " laufen, da hatte ich so 300 ms.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi Rolu,

hab das ganze nochmal geflasht, und jetzt funktioniert alles wieder.
Thanks for your support.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ok, Danke

Hatte ich vergessen oben mit rein zu schreiben, das es zwingend 2 x gefläscht werden muss. Habe es oben geändert
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi Leute,

bekomm es leider nicht hin das Image auf meiner 7141 zu flashen.
Habe ein Recover gemacht, ein "normales" Freetz installiert und danach dieses hier mit JFFS2 Partition löschen geupdatet.
Bekomme danach keine Netzwerkverbindung mehr hin.
Habe schon verschiedene Non-Stick-Images ausprobiert und nur diese funzen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

sind mir aber zu alt.

Jemand ne Idee ?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

komisch, geht bei mir 1a

recover nochmal und spiel es direkt über AVM ein, eventuell danach noch mal über Freetz mit JFFS2 Partition löschen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Alles klar ! Werde ich heute abend mal probieren. Thnx
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo,

bin gerade dabei mir eine 2te 7170 mit dem Nonstick image einzurichten.

Meine erste Box läuft mit Mouse Protokol und Smartreader und einer V13

Zugriffszeiten so um die 300ms.

Jetzt will ich die 2te Box zum testen mit dem Nonstick image und einem Smargo einrichten.

Welche Version soll ich auf den Smargo aufspielen und wo trage ich jetzt die F Line die ja normalerweise in der cccam.cfg steht ein ?

Die cfg gibt es ja jetzt nicht mehr .

Muss die f line jetzt in die Oscam Config unter cccam rein ?
 
No space left on device

hab ein problem mit der 7170 - freetz-devel-9388_9389M , No space left on device .
ich hab das image zuerst 2 x mit jffs2 partition löschen geflasht und dann noch 1 mal .





root@fritz:/var/mod/root# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 6.4M 6.4M 0 100% /
/dev/mtdblock6 448.0K 384.0K 64.0K 86% /data
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Trbor5

Den Smargo max auf 1.05 updaten

Wenn du dich mit der oscam noch nicht auskennst, solltest du dich erst mal einlesen. Oscam-wiki

@Acidx

Dann ist da etwas schief gelaufen. Recover mal und dann von neuem
 
Zurück
Oben