Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ich habe sie hier mal hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo, gibt es ein neues Nonstickimage mit oscam für die 7170 und diese hängt hinterm Kabelmodem. Also Voiptelefonie sollte gehen. Ich habe zu Zeit das hier drauf
[h=2]DEB_Nonstick_7170_04.87freetz-devel-7983M.de_DEB-P[/h]was ja schon älter ist und bekomm da die oscam nicht getauscht.
Hat da jemand was für mich? Danke
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Dann kannst du Link ist nicht mehr aktiv. nehmen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Danke für den Tipp aber dann ist kein oscam verzeichnis unter data vorhanden.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Kann nicht sein. Nutze das selbe Image auf meiner 7141 Testbox. Bis du nach meiner Anleitung vorgegangen?

Edit: Es muss oscam erst einmal gestartet werden,dann werden alles Dateien kopiert
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Dann kommt folgende Meldung und habe jetzt ein paarmal schon recovert bzw. geflasht.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam konnte nicht gestartet werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Hola

Teste das Link ist nicht mehr aktiv. mal bitte
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Es funktioniert aber leider ist es ohne Telefonie und die brauch ich. Kannst du eventuell so eins bauen?
Habe erstmal das hier DEB_Nonstick_7170_04.87-freetz-devel-8879.de von märklin genommen.
Danke
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wird für die "kleine" Fritte zu viel.
Die schaft das nicht: Telefon und CS.
Wird wohl während des Telefonats bischen Klötzchen auf dem TV geben.

Aber Versuch macht klug.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Leider funktioniert damit kein Internet über Lan1 und demzufolge wird voip nicht registriert.
Ein paar Dateien von der Oscam konnten nicht geschrieben werden wie z.bsp. oscam.user
Ich glaub im Log von der Oscam stand nicht genügend Speicher zum schreiben.
Trotzdem natürlich Danke für deine Mühe
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hast Recht gerade mal geflasht. /data ist nur noch 832kb gross und voll. Habe das Image aus dem DL entfernt.

Das Problem ist das die Option "Telefonie" zu viel Platz braucht
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Das ist das was bei mir gerade noch drin ist.

 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Das ist ja Ok. Geh mal mit Telnet auf die Box und gib mal df -h ein.Dann wirst du sehen das /data voll ist.

Entweder du trennst dich von "Telefonie" oder du musst ein Stickimage nehmen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Das ist natürlich schade. Dann muß ich also das ältere von Märklin wohl drauflassen. Die neueren brauchen wohl mehr Speicher?
 
Zurück
Oben