Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Dann genau so, wie du geschrieben hast. Denke du hast ca:2,9 MB internen Speicher. Wenn du Partitionen löschen
wählst, hast du danach nur noch 1 MB
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Hallo rolu2,
gibt es dieses Image auch für die 7320 und ist da Lcd4Linux auch intern drin ?
Gruß Testpc
[h=2][/h]
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

@Testpc

Für die 7320 ist auch ein Image da. Sie Spoiler im 1 Beitrag. Lcd4Linux ist in keinem Image drin und wird auch nicht reinkommen.
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

@ rolu2,
danke für die Info, auch wenn es OT ist kurze Frage ist es nicht machbar oder woran liegt das Lcd4linux nicht rein kommt.
Kenne mich mit dem Image bau noch nicht gut aus deshalb die Frage.

Gruß Testpc
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Ganz einfach,

rolu2 hat so wie ich gewissen ansprüche an ein Image (Was den Inhalt angeht) und dort gehört Lcd4linux halt nicht zu.
Man kann es als Addon (so wie z.B. die Toolbox oder OSCAM) einfach in den addon Ordner legen und dann sollte es mit ins Image eingebaut werden. Warum das im Moment nicht geht ist auch mir ein Rätzel (OK, ich hab im Moment auch nicht die Zeit mich da wirklich mit zu beschäftitgen....), aber ich werde es am WE nochmals versuchen dein Image inkl. Lcd4linux zu bauen. Ansonsten mal Google befragen. Vielleicht hat ja dort einer eine Lösung.
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Die Boxen bieten nur einen begrenzten Platz in /data. Jedes Paket wie z.B. LCD4linux verkleinert wo möglich den Platz. Daher kommt dort nicht mehr rein

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Hallo.

Habe das oben angepinnte Image drauf (7170). Jetzt meine Frage:
Sind die USB Treiber für die Easymouse 2 Premium schon drauf?
Bekomme immer den Fehler:
ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
Cannot open device: /dev/ttyUSB0
Will Oscam für Homesharing einer S02 Karte nutzen.
Die Mouse wird aber über Telnet erkannt!

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Ruhrpott79
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Die USB Treiber sind die Gleichen wie für z.B einen smargo

Hast du den USB2serial eingestellt?
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Ja Habe ich.
Und es sieht immer so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe schon geschaut.

Mouse wird über Telnet auch erkannt und ttyUSB0 ist auch richtig.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Gruß Ruhrpott79
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Hier die Ausgabe von cat /proc/bus/usb/devices


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und lsmod | grep 'ftdi'


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim zweiten scheint irgendwas nicht zu stimmen, oder?

Gruß Ruhrpott79


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie mache ich denn das mit dem fest verlinken?
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

Google mal, da gibt es eine Anleitung vom Zebrademboard. Du musst dann nur in der Oscam.Server bei Device : Serial:ReaderXXXXX eintragen und neu starten. Hatte bei mir dann auch funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

hallo rolu2, ist schon was in aussicht bezüglich clientimage tb flex 3.1??
LG
 
Zurück
Oben