Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hast du den Fdti Treiber im WebIf von Freetz aktiviert? Dort musst du einen Haken setzen, wenn du das mouse protokoll nutzt, was du anscheinend tust.

Grüß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

das aktuelle image hat auf jeden fall (bei mir) ein problem mit dem usb-slot! vielleicht zuviel platz auf data geschaffen? :D

habe noch einmal recovered und genau auf die usb-anzeige im fritz webif geachtet: immer wurde mir ein usb-gerät angezeigt, sobald ich das aktuelle image (16.12) geflashed habe blieb der port deaktiviert!

habe gerade das image Link ist nicht mehr aktiv. aus der db geflashed udn der port leuchtet schonmal wieder..

ich werkel weiter und gebe dann ein update!

grüße
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran kann das nicht liegen, meine 7141 läuft damit. der Mehrplatz sind 100kb. Habe das Imag eja letzens ausgetauscht. Hast du das Image davor auch? Wenn nicht schick ich dir das mal
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo,
ich muss hier noch einmal nachhaken.
Ich möchte ja einen größeren Log schreiben. An der Fritz habe ich einen pasiven Hub mit zwei Smargos hängen.
Kann ich da noch zusätzlich einen USB Stick unterbringen oder ziehen diese dann zuviel Strom an dem USB Ausgang der Fritz? Einen aktiven Hub möchte ich nicht verwenden

Gruß



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Backdoorman05

Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Musst dann nur den Pfad in der oscam.config ändernin z.B/var/media/ftp/uStor01/oscam.log
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi,

der Watchdog funktioniert bei mir nicht. Wenn ich "OSCam Run Check" den Watchdog aktiviere bleibt die crontab Datei leer.

Was mir aufgefallen ist ...

Kann es sein, das in der "set-cronjob-oscam.sh" falsche Pfade angegeben sind und so kein Start möglich ist? Bei mir liegt z.B. "oscam-watchdog.sh" und "cs-log-reset.sh" unter "/data/watchdog/oscam-watchdog.sh".

set-cronjob-oscam.sh
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich "oscam-watchdog.sh" über telnet händisch starte wird ebenfalls nichts in dei crontab eingetragen. Ich komme nicht weiter. Was mache ich falsch?

Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Da hast du Recht.Da ist ein /oscam zu viel drin. Aber auch wenn es raus ist, gibt es keinen Eintrag in crontab. Kannst es selber testen, indem due die set-cronjob-oscam.sh bearbeitest unter /data/watchdog/

Woran das liegt kann ich dir so auf Anhieb nicht sagen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ok, dann lag ich ja schon einmal richtig.

Ich glaube die fehlenden crontab Einträge habe auch mit der Rechtevergabe zu tun. Die verschiedene Skripte sind schon ziemlich komplex. Da blicke ich in gänze nicht durch. Hättest Du denn evtl. mal Zeit dir das anzuschauen? Wäre Klasse wenn der Watchdog funktionieren würde.

Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wenn du die set-cronjob geändert hast (Pfad korrigiert), Box neustarten.
Dann per Telnet auf die Box:

crontab -l

Dann sollten die Einträge angezeigt werden
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Prima, so geht es. OSCam startet nach 3 Minuten neu. :emoticon-0157-sun:

crontab -l
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erwähneswert finde ich noch:

  • Die Einträge werden im Freetz WebIF unter Freetz -> crontab nicht angezeigt.
  • Nach einem Neustart des crond Dienstes ist "crontab -l" leer. Also die Box neustarten oder alternativ im Freetz WebIF unter oscam mit angehaktem "OSCam Run Check" noch einmal auf "Übernehmen" klicken.
  • Die watchdog Einträge z.B. "Sun Jan 27 10:09:01 CET 2013 => OSCAM was down" findet man unter /data/logs/watchdog.activities
Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Das hört sich schon mal gut an

@KlausF

Kannst du mal bitte etwas testen.

Änder mal bitte die set-cronjob-oscam.sh so um
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorher bitte die Box neu rebooten. Dann die set-cronjob-oscam.sh so ändern. Jetzt oscam starten. Bei mir kommt dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probier mal, ob jetzt watchdog funzt. Einen Eintrag in der crontab gibt es immer noch nicht.

Danke

Edit Das Problem ist das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Meldung kommt nach einem Reboot und staren der oscam
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Gern. Ich habe folgendes gemacht:

  • OSCam Starttyp auf Manuell gestellt
  • Box Reboot
  • set-cronjob-oscam.sh geändert -> crontab -l hinzugefügt.
  • OSCam gestartet
Meldung im Freetz Web IF unter Status -> Dienste
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

  • per telnet OSCam gestoppt -> killall -9 oscam
  • OSCam startet automatisch nach Zeit
  • und kein Eintrag in der crontab
Gruß
 
Das hört sich gut an. Welchen Trunk hat das Image von mir was du jetzt benutzt? Habe das ja schon ein paar mal ausgetauscht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Mitte Dezember heruntergeladen: 7170_04.87-freetz-devel-9713M.de_20121216-154802.image

Gruß
 
Zurück
Oben