Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Von mir eine kurze Rückmeldung nach knapp 4 Wochen, Image läuft super stabil und keine Probleme mehr mit dem erkennen der Hd+ Karte bei neuen Oscam Versionen. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Auch von mir eine Rückmeldung. Image läuft stabil ohne Probleme. Auch nach mehrmaligem Tausch der Oscam, etc.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

ich habe im moment ne schwarze 7170 fritzbox fonwlan sl mit
freetz-devel-10475M


hinter eine 7240.
die 7170 läuft mit stick.

möchte diese version gerne mal ausprobieren da ich immer wieder ärger mit neuen oscam versionen habe,warscheinlich wegen der ftdi treiber

kann ich jetzt einfach dieses non stick image 2x drüberflashen und dann brauch ich den stick nicht mehr ja?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

so ist es, aber es wird dein Problem nicht lösen denke ich.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

wenn du mir dein gedankenspiel erläutern würdest ;)
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du ?

Imagewechsel kann in meinen Augen keine Auswirkung auf die Funktionalität von OSCAM haben denke ich, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Bin was CS angeht auch nur ein Leihe.

Ich würde folgenden Weg gehen:

1.) Alle Backups anlegen (AVM-Sicherung, Freetz-Sicherung und das Backup über die Toolbox)
2.) Stick abziehen und so lassen wie er ist
3.) Box recovern um alte Einstellungsleichen oder configfehler zu vermeiden
4.) Das NON-Stick Image 2x Flashen
5.) Neues Image einstellen und testen

wenn es dann auch nicht geht kannst du das alte Image dank der gemachten Sicherungen wieder herstellen.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@Big-Boy

Du kannst das Image direkt drüberflashen. Sicherung würde ich trotzdem machen, falls es doch in die Hose geht.
Dann muss du recovern, ein normales Freetz einspielen und dann das Nonstickimage 2 x. Wie in meiner Anleitung.

@Gismotro
Es wurde schon mehrfach berichtet das es Probs gibt mit den neueren oscamversionen und der Easymouse im mouseprotokoll. Daher die Clientnonstickimage mit geänderten FDTI-Treiber
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wie gesagt. Bei mir läuft es mit einer aktuellen 87xx oscam und 5 Easymäusen perfekt!
 
AW: NeueClientnonstickimage_mit_geaendertem_FTDI_Treib er_fuer_die_neuern_oscams 7170

Feedback: hab die 7170 in die Tonne gehauen uns mir nen Igel zugelegt! Meine Probleme damit hinfällig :-D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Habe mittlerweile 3 ( in Worten: drei ) Server dafür.
Eine Dream, eine 7390 und einen Pogo.
Fällt mal einer aus, wegen weil, dann wird innerhalb von 2min umgesteckt.
Die Ports in der Inet-Fritte umgestellt, rebootet und fertig.
Letzteres ist das, was so lange dauert.

Zur Zeit rennt der Pogo, weil der mit knapp 7W zufrieden ist und nebenbei noch viele andere Sachen nebenher machen kann.
Fritte hat auch 7W, ist aber schwieriger ( gar nicht ) zu Sonderaufgaben zu überreden. :dance3:
Evtl. kommt mal irgendwann noch ein Igel dazu: man gönnt sich ja sonst nix :good:
So nach dem Motto: es gibt immer was zu basteln, ich fange schonmal an :ja
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo zusammen, habe die 7141 und das hier beschriebene Image. Ich nutze die Camd3 auch. Da ich aber per FTP nicht raufkomme, egal was ich einstelle Vsftpd, habe ich mir die Config für camd3
im WebIF umgeändert. Nun benötige ich aber den pfad den ich angeben muss, so das camd3 seiine Keys findet.

desweiteren bin ich als User immernoch offline obwohl ich bei meinem Reciever nur die IP geändert habe - die 7141 ist ne TESTBOX.
Vielleicht geh ich als User erst online wenn auch der zugriff für camd3 stimmt. Dann mach ich mich an die Card´s.

Hab ne stabile laufende 7170 aus der ich die daten soweit habe, nur eben den kekse pfad für camd3 nicht.

Bitte um Hilfe.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hier geht es nur um oscam nicht camd3

Poste mal einen Link zu deinem genutzen Image
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo rolus2
Nach fast einem Jahr mit deinem immernoch sehr gut funktionierendem Nonstickfreetz erste Reihe für die 7170 suhe ich nach einem Update wegen dem AVM Sicherheitsleck. Hast du zufällig was da? Die 7170 hängt am kabelmodem dran und muss IP telefonie unterstützen und oscam mit ner easymouse. Schön wäre dieses inadyn oder wie es heißt für no-ip etc. Da ja das interne von AVM nur die ip Adresse des kabelmodems anzeigt und nicht die öffentliche IP.
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Nein, gibt es nicht. Als Clientbox auch nicht nötig. Da hat man eigentlich kein Fernzugriff offen über https.
Wenn dann verbindet man sich aufs Freetz-Webif oder auf den Emu
 
Zurück
Oben