Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

So wird es sein. Wieviel Platzt hast du den in dem Image von @märklin unter /data? Gib mal df -h ein unter Telnet.
Beim Image von @märklin war aber die oscam nicht rebootsicher wenn ich mich nicht irre
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Doch, die letzten Versionen für die 7170 waren, glaube ich, rebootsicher.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ich versuch mal nachzuschauen wegen Speicherplatz.
Was ist eigentlich mit rebootsicher gemeint?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Damit ist gemeint, das die ausgetausche oscam nach einem reboot noch da ist und nicht die orginal oscam die der Imagebauer mit eingebaut hat
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Aha stimmt die war dann immer wieder die originale Oscam nach dem Reboot.
Also geht es dann nicht mit einer austauschbaren Oscam? Mir würde ja auch eine nicht austauschbare reichen die aktuell und sich bewährt hat.

Physikalischer Speicher (RAM) 18020 kB (+ 10956 kB Cache) von 30316 kB belegt, 1340 kB frei
59%36%5%

Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten 56 kB von 256 kB belegt, 200 kB frei
22%78%

root@fritz:/var/mod/root# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 6.8M 6.8M 0 100% /
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

So nachdem ich mir eine 7170 besorgt habe muss ich feststellen das sie sich doch erheblich von einer 7141 unterscheidet was den Platz in /data angeht. Mit der 7141 ist sowohl ein Clientimage(ca 2MB Platz in /data) und ein Normlesimage( ca 960kb Platz in /data) mit oscamintern möglich

Bei der 7170 leider nur ein Clientimage(ca 1,8 MB Platz in /data),ausser man entfernt die Funktion "Telefon". Diese wird aber wohl meistens gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Schade.
Mir würde auch eine nicht austauschbare Oscam reichen.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo Rolu2, habe nun auch auf der 7170 das Image "NonStickimage-in 2-Reihe_7170_04.87-freetz-devel-9" vom 20.04. drauf. Telefonie brauche ich nicht :)
Wäre es möglich, dass Du da noch irgendwie lcd4linux mit reinbauen kannst und evtl. ne Möglichkeit von der Fritzbox aus ein NFS-Laufwerk auf einem externen NAS zu mounten? Das wäre prima.
(falls das mit dem Mounten schon geht ... ich habe es nicht hinbekommen, bzw. wo müsste es eingetragen werden, damit es auch nach dem Neustart der Box wieder gemountet wird?)
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lcd4linux gibt es nicht intern für die 71er Reihe nur für die 7390. Heisst es geht nur aufn Stick und dann wäre es kein Nonstickimage mehr. Wegen deinem Mounten kann ich dir nicht weiterhelfen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok.Dann bitte mal das Link ist nicht mehr aktiv. testen
 
OK. Danke. Das mit dem lcd4linux wusste ich nicht.

Dann aber noch eine Frage: Kannst Du in dem Image das hier mit einbauen: https://www.digital-eliteboard.com/...reader-mit-udev-fest-verlinken-unter-Freetz-! . Oder ist das mit der 7170 nicht möglich?

Hat sich glaube ich erledigt, bzgl. dem Patch. Meine Reader-Ids bleiben wohl auch nach mehrmaligem Reboot der Box immer gleich. Somit ist es kein Problem und läuft erstmal wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@rolu2
Vielen Dank dafür.
Es scheint zu funktionieren. Muß jetzt erstmal alles durchtesten.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@rolu2, hast das image auch für eine 7270v3, rebootsicher,
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Das Image nicht. Oscam rebootsicher bei den 72er Fritzboxen gibt es nur noch mit ganz altem Trunk.Schau im Dl vorbei. Ab Firmware 05.05 geht das nicht mehr

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@rolu
Wollte nur nochmal Bescheid das dein Image anstandslos bis jetzt läuft. Absolut top und das seit Uptime: 11 days, 17:46
So soll es sein und auch keine Verschlechterung durchs telefonieren usw. Also ich bin sehr zufrieden auch mit der OSCAM.
War ja für mich Neuland diese Oscam und habe ewig gebraucht die Easymouse2 zum laufen zu bekommen. Hatte bisher CCcam mit Smargo mal lief es tagelang und mal mußte ich dauernd Neustart machen.
Vielen Dank nochmal.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Image ausgetauscht. Da bereichtet wurde,das mit den neueren oscam z.B eine HD+ Karte nicht mehr im mousprotokoll mit einer Easymouse gelesen wird. Mit dem geänderten FTDI-Treiber geht das wieder
 
Zurück
Oben