Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Links sind Zippyshare. Geht nur mit einem VPN da Deutsche User geblockt werden. HIER nachzulesen wie es funktioniert. In den Threads davor ist auch die Anleitung. Aber hier ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für dich.

BTW ... Du hast doch schonmal das Update gemacht, deinen Beiträgen zufolge ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, when .FSC activator for 2019 maps? I mean FSC file, not activator.

thanks
 
Hallo,
2 Fragen hab ich.
Muss es zwingend ne Class10 sein. Hab nur ne Class 4 hier, ansonsten muss ich noch eine kaufen. Und, ich kann ja für alles 3 (fw, maps und aktivator) die gleiche card nehmen und halt formatieren zwischendrin oder...
Was mir selbst nach 50 Seiten immernoch nicht absolut klar ist, wenn ich die aktivator card einlege, kommt das erste Script, ich drehe einen klick nach rechts und warte das nächste Script ab, sobald dieses da is, card sofort raus, affengriff und fertig is die Geschichte oder?

Grüsse Der Heins
 
@heinskarl

Eine andere SD Karte ist immer ein Risiko. 7.99 ist immernoch besser als ein geschrottetes MMI... Hatten wir ja schon des öfteren... Aber zu deinem Aktivator Problem. Steht in der Deutschen Anleitung wie es geht, aber ich sags dir nochmal. Wenn du alles geupdatet hast, startest du das MMI und wartest ca. 4 min. bis es komplett hochgefahren ist. Dann gehst du auf Navi und wartest, bis die Meldung Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet kommt. ERST DANN kommt die SD Karte mit dem Aktivator in den Slot 1 und dann folgst du einfach der Anweisung. Wenn fertig, Sofort die Sd Karte raus, und das MMI mit dem Affengriff neu Starten. Das ist alles.


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Investiere lieber die paar € in eine 32GB SANDISK Class 10 SDHC, bevor du am falschen Ende sparst und dir ggf. was schrottest!?
Natürlich kannst du die dann jeweils frisch formatiert für alle Steps nehmen.

2) Es gibt nur ein Aktivierungs Skript!?
( Skript = Selbstlaufendes Programm )
In diesem Skript gibt es aber verschiedene Screens ( Screen = Angezeigtes Bild ) - je nach Zustand in welchem das Skript sich grad befindet.
Ich denke du vertauscht hier ggf. nur Begriffe?
 
Danke euch beiden. Ok dann hol ich mir ne neue card.

Ja da hab ich die Begriffe vertauscht sorry.
Hab was gelesen vom 1. Bild, 2 bild, 3 bild.
Nach dem 1 bikd karte raus, beim einen nach dem 2. Bild karte raus. Der nächste sagt warten bis allready complete(oder so ähnlich) dran steht.
Man findet halt iwie 100 beiträge u ich hab nur kein bock was falsch zu machen. Bis zum aktivator is ja auch alles soweit klar
 
Hallo Heins,

anbei die gesamte Prozedur, wie ich sie mir selber damals nochmal zusammengeschrieben habe.
Bitte erst komplett durchlesen und verstehen. Besonders wichtig sind die Punkte mit den Wörtern in fett und unterstrichen.
Falls noch irgend etwas unklar ist, lieber nochmal nachfragen hier.

Und nun viel viel Erfolg!

VG von Chris
 

Anhänge

  • MMI - Aktivierung der Karten.pdf
    214,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Habe FW Update einwandfrei hinbekommen. Beim naviupdate hat er nach einer Stunde abgebrochen ohne fehlermeldung.
Was kann ich jetzt tun? Navisoftware nochmal neu installieren oder muss ich dann auch die fw nochmal neu aufspielen?
 
Mit welcher Fehlermeldung hat er abgebrochen? Einfach so bricht er nicht ab.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Da ich grad veim essen war kann ichs nicht sagen. Da er aber nicht startet is glaub die batterie leer trotz ctek dran. Ich glaub mein ladegerät is fritte
 
Na wenn die Batterie tot ist dann ist das echt a scheiß... Lad mal auf und Versuchs nochmal standard. Sollte es nicht funktionieren, dann musst du Benutzerdefiniert updaten.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Danke. Ja das ctek is wohl fritte. Obwohl eig neu. Naja. Ich versuche es nochmals normal, ansonsten mach ichs benutzerdefiniert. Mein hiddenmenü is frei. Sollte ja nicht allzu kompliziert sein.
 
Lass mal die SD-Karte mit den neuen Karten im dem SD-Slot drin und hänge mal ein funktionierendes Ladegerät an dein Auto dran.

Vor einigen Jahren hatte mal ein angeblicher Audi-Entwickler hier im Forum behauptet, dass das MMI in einen Schutz-Modus fährt wenn es gerade in Update fährt und die Battierie den Geist auf gibt, und nachdem wieder Spannung vorhanden ist, an der Stelle weiter macht mit dem Update, wo es unterbrochen worden ist.

Wäre ja mal sehr interassant, ob dies tatsächlich stimmt oder nur Blödsinn war. :eek:penmouth:

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben