Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2017 müsste das sein. Den Karten nach zu Urteilen ;) Na wenn du einen S8 hast dann kannst du die P1001 beruhigt Updaten ... Nene du bist schon richtig hier. S8 Plus da Knalla :hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, dass es schon Erfahrungswerte Richtung "lohnt sich" oder "eher nicht" gibt (im Rahmen der
täglichen Nutzung).

Ein reines Update des Navis ist schon sehr schön, aber man (Frau) möchte natürlich den Optimalzustand. :relaxed:

Gestern war ich schon etwas eingeschüchtert im Forum. Aber die langjährigen Mitglieder haben absolut recht,
die Beschreibungen sind top und ein Großteil der Antwort könnte bei 1:1 Umsetzung entfallen... Im Ergebnis
liest man zig Seiten ohne Mehrwert und wird im Gegenteil sogar verunsichert... :fearscream:

Liebe Dank an euch für die ganze Mühe! :hearteyecat:

Gibt es hier Insiderwissen wann eine FW "final" ist? :innocent:

Liebe Grüße & schlaft schön

Christine

@goremaster666
Danke für das Kompliment an den Wagen. :kissingheart: Es ist ein Wölfchen im Schafspelz (oder wie Cyndie Allemann sagen
würde "Schafchspelsch")... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elite-Mitglieder,
bin neu hier und möchte mein wissen teilen bzw. auch anderen helfen.

Stehe aktuell mit dem Rücken zur Wand.

Folgende Thematik:
Auto: A8 D4 4H (Boseanlage)
Vor 2 Tagen Naviupdate erledigt.
Grundsätzlich Update Reibungslos durchgelaufen. Jedoch stand dennoch die alte Version im MMI 5.12.5.
Dachtr liegt an der Firmeware und Update die Ebenfalls im Anschluss.
Auch die ging reibungslos durch und sofot hatte ich 1001 im MMI stehen.

Probleme habe ich nun mit einigen Fehlermeldungen.
04128 Fedtplatte in Parkpositon
03623 Freischaltcode fehlerhaft
01043 Steuergerät: Falsche Softwareversion
3157 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Hauptproblem: Navi und logischerweise Jukebox wegen der Festplatte initialisieren nicht. (permanentes initialisieren)
 
Du hast ein Chaos Update gemacht! Bei dir hat gar nichts geklappt, egal was dir jetzt angezeigt wird!
Keine Ahnung und ohne jegliches Wissen einfach drauf los. Selber Schuld!
Partitionen und Navidatenbank gelöscht? Scheint so, obwohl es ausdrücklich in der Anleitung steht, das man es nicht tun soll!

Schreib- Lesekopf in Parkposition! Das wars! Den bekommst Du von dieser Position meines Wissens nicht mehr weg!
Vielleicht hilft noch ein Emergency Update, den Punkt hast Du aber nicht mehr im Grünen Menü,
muss man erst wieder mit einem Script aktivieren. Also, als erstes brauchst Du auch ein Script um das Grüne Menü wieder zu aktivieren, dann das Script für das Emergency Update,
dann das eigentliche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Du wirst dein MMI wohl einschicken müssen. Schreib Chakotay79 eine Private Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lexspecialis

Also Final ist die 1001. Wenn du das optimalste und neuste willst, wirst du die FW machen müssen ;) Ich denke aber nicht, das es ein groben unterschied geben wird. Sollte jemand die FW bei einem A8 von 1000 auf 1001 gemacht haben ist er der einzigste der dazu was sagen könnte. Da es ja kein Changelog gibt, ist es fast unmöglich, ausser man macht es selber. Auch da gibts keine Garantie. Vielleicht wurden im Hintergrund Verbesserungen gemacht, also nicht sichtbar.. Ansonsten gebe ich dir absolut Recht das es Neulinge brutal verunsichert ... Aber wenn du es genau nach Anleitung machst, schaffst du das auch ohne Probleme.

@A8D44H_2011

Wie genau hast du das denn geschafft ??? Da hat ja garnichts gestimmt was du gemacht hast. Echt mit der Anleitung und 1160 Posts nichtmal die Reihenfolge hinbekommen ? Bin ich jetzt schon bisschen geschockt, das man so planlos sein MMI abschiesst ??? Das kostet doch schon eine Stange Geld ... Warum hast du erst die Karten und dann ein FW update gemacht ? Alles komplett falsch denk ich ... WIE und in welcher Reihenfolge hast du versucht dein Auto abzudaten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde ich falsch informiert und kannte diese Forum nicht.
Ziel war es ein Naviupdate zu erledigen.
Mir wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, das zuerst das FW-Update zu erledigen ist.
Wer es nicht glaubt kann gerne den verlauf per PN zur Verfügung stellen.
Wenn ich dieses Forum früher gesehen hätte,
wäre mir so etwas nicht passiert.
Danke fürs schnelle Feedback.
--------------------------------------
@goremaster666
MMI läuft Gott sei Dank bis aufs Navi+Jukebox.
Bin mir nicht sicher ob
das aus meiner Beschreibung herauszulesen ist. Zuerst Navi dann FW. Wie oben beschrieben wurde ich falsch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut Scheisse... Versuche es so wie B44B es dir geschrieben hat. Mehr möglichkeiten hast du nicht mehr. Wo hast du die FW und Karten her? Würde alles von hier nehmen und nochmal probieren. Schaut aber schlecht aus...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was schreibst Du da? Selbstironie?
Dein MMI läuft nicht und das ist Fakt!

Für alle Sachen gilt: Bevor man am MMI was macht, erst das MMI hochfahren lassen und dann 4 Minuten warten, dann erst mit den Prozeduren beginnen


1. Wenn Du mit dem Script das Grüne Menü, auch Hidden Menu genannt und den Punkt Emergency Update mit dem Script wieder ins Grüne Menü
zurückgebracht hast und die Einstellungen für das Emergency Update im Grünen Menü gemacht hast, brauchst Du eine langsam, mit Fat32 formatierte SD Class10
mit der Firmware 1001 drauf, danach wird beim Emergency Update gefragt.

2. Ist das Emergency Update durchgelaufen, wieder im Grünen Menü auf "EU" stellen.


3. Jetzt kommt was ganz wichtiges:
Du musst die Firmware noch einmal benutzerdefiniert installieren, ansonsten bekommst Du nachher eine Fehlermeldung beim Start der Karte.

Benutzerdefiniertes Update der Firmware:

MMI hochfahren und 4 Minuten warten, dann ins Grüne Menü gehen (Car+Menü gleichzeitig drücken und gedrückt halten, Car aber zuerst)
dann swdl-->user defined mode Haken rein, im Grünen Menü bleiben und Car+Back drücken und gedrückt halten, Car aber zuerst.
Dann bist Du im Roten Menü. Update-->SD mit der Firmware in Slot1 (andere SD2 Slot muss leer sein) und warten das die Metainfo2 gelesen wird.
Anschließend siehst Du 2 Punkte: Standard und Benutzerdefiniert, Du drückst auf Benutzerdefiniert.
Jetzt siehst Du viele Ordner. Die Ordner bis ausschließlich "ECE.... sind für die Firmware zuständig.
Der Ordner ECE und die Ordner darunter sind für das Naviupdate zuständig, die brauchen dich jetzt nicht zu interessieren.

Also in alle Ordner und Unterordner reingehen vor denen ein "N" steht und einen Haken setzen, dann wechselt der Buchstabe auf "Y".
Bei Ordnern vor denen ein "N/A" steht, brauchst Du nicht reingehen, da gibt es nicht zum anklicken.

Hast Du überall bei allen Ordnern und Unterordnern Haken gesetzt bei denen ein "N" stand und jetzt ein "Y" steht,
nach unten Scrollen und Update starten. Das dauert ungefähr 30-50 Minuten.
Dann weiter und Dokumentation abrechen drücken und mit dem "Affengriff neu starten.
Affengriff: Menü, dicker Knopf und waagerechte Taste oben rechts gleichzeitig drücken (also eine Diagonale) und gleich wieder loslassen.

Danach meldest Du dich wieder und ich beschreibe dir das Kartenupdate und wie man die Karte aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B Danke für die Unterstützung wie hoch stehen die Chancen, dass es danach funktioniert?
Oder sollte ich einen Besuch beim Freundlichen abstatten um zu sehen ob es die "Profis" wieder hinbekommen?
 
Chancen stehen schlecht... Wenn du Schwein hast bewegt sich die HDD wieder... Jetz Versuchs erstmal so. Audi verkauft dir was neues. Die können das nicht. An wen du dich wenden sollst hat B44B auch geschrieben...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
@B44B DANKE vorab für die tolle Beschreibung werde mich heute gleich damit Beschäftigen. Gebe Feedback wenn es funktioniert hat.
@B44B Gerade alle Daten mal geladen und alle Anleitungen durchgelesen und folgende Frage bleibt offen.
"Also, als erstes brauchst Du auch ein Script um das Grüne Menü wieder zu aktivieren, dann das Script für das Emergency Update,
dann das eigentliche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
"

Möchte nun wirklich nichts verbocken und für Menschen wie mich die hin und wieder pech beim Nachdenken haben:

(Script um das Grüne Menü wieder zu aktivieren) Enable Green Menü - hier lese ich nicht heraus bzw. finde ich kein Readme bzw. ein. Anleitung?

(Script für das Emergeny Update) Readme von "Emergency Updae Aktivierung" gelesen und verstanden
Emergency Update gelesen und verstanden.

Positiv:
Ins Grüne Menü (hidden Menü) komme ich auf jeden Fall jetzt auch schon rein ohne Probleme :)und habe bis Dato noch keinen der o.a. Punkte in Angriff genommen. :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kurz gesucht, hier steht ein Link zum Download:

 
@A8D44H_2011

WO genau hackts jetzt ? Ist doch jetzt alles erklärt worden ? Du musst das Green Menu aktivieren ( das hast du ja anscheinend geschafft ) so dann weiter die Daten vom Skript (Emergency Update) auf eine SD Karte. MMI hochfahren lassen 4 min warten. SD Karte rein. Anweisung befolgen. Wenn nicht von alleine ein neustart kommt, MMI resetten mit dem Affengriff. Erst dann hast du den Punkt Emergency Update im Green Menu aktiviert. Also er ist wieder vorhanden. SO jetz kommt deine vorhandene FW auf die SD Karte. Dann wieder ab ins Green Menü und das Emergency Update starten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sollte doch jetzt alles klappen ??? Und halte dich an die Anweisung von B44B.

@Lexspecialis

Wie schauts bei dir aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo goremaster666 mein Bester! :smiley:

Danke der Nachfrage, ich bin aktuell noch mit Codierungen beschäftigt und bald ein paar Wochen im Ausland.

Danach werde ich das FW und Navi Update mal angehen. Der Wagen war bis Juli im Leasing, da wollte ich
besser nichts ändern... Bin aber so zufrieden, dass er bleiben darf. :smileycat: Zeit für ein paar Anpassungen, bisher
alles sehr schön. Erstaunlich was Audi der Kundin alles vorenthält! :smile:

Einen schönen Abend Dir noch. :kissingheart:

Liebe Grüße

Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben