Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab den Aktivator laufen lassen, ohne ErfolgSent from my ONEPLUS A5010 using TapatalkAlso nur der Vollständigkeit halber: Hab jetzt eine kleinere Karte verwendet (war aber vermutlich nicht der Auslöser) und komplett neu formatiert (langsam) und den Script Activator nochmal drauf kopiert. Siehe da: Nach ein paar Sekunden startete das Script (wurde somit plötzlich doch vom MMI erkannt) und nach weiteren Sekunden und einem MMI Neustart war die Karte wieder aktiviert.

Sent from my ONEPLUS A5010 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kommt mir bekannt vor ....aber okay letzendlich isset ja für nüppes ....
Und in diesen fällen hilft tante google ‍♂️
 
Das witzige ist ja, dass die adressen auf Here problemlos gefunden und angezeigt werden. Weiß auch nicht was audi da vermurxt. Eigentlich peinlich für ein fast 3.000€ teures navigationssystem.
 
Hallo,

ich habe versucht ein Firmware- und ein Kartenupdate zu machen. Dieses hat leider bei mir nicht funktioniert.

Mein Auto:
Audi A4 B8 BJ 2011.
MMI 3G High B&O Soundsystem

Also nun mal der Reihe nach meine Vorgehensweise:
1. Versuch
1. SD Karte "SanDisk Ultra 32GB" langsam formatiert.
2. Firmwareupdate mit den Ordnern auf Bild 1
3. SD Karte "SanDisk Ultra 32GB" langsam formatiert.
4. Kartenupdate mit den Ordner auf Bild 2
5. SD Karte "SanDisk Ultra 32GB" langsam formatiert.
6. Kartenfreischaltung mit FSC gemacht.
aber Navi hat nach 1-2 Minuten "Karten sind nicht freigeschaltet" gemeldet

2. Versuch

1. SD Karte "SanDisk Ultra 32GB" langsam formatiert.
2. Emergencyupdate mit den Ordnern auf Bild 3
3. SD Karte "SanDisk Ultra 32GB" langsam formatiert.
4. Kartenupdate mit den Ordner auf Bild 4
5. SD Karte "SanDisk Ultra 32GB" langsam formatiert.
6. Kartenfreischaltung mit den Ordner auf Bild 5
Navi zeigt jetzt seid 1 Stunde an "Navigation wird initialisiert.

Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 30
  • 2.png
    2.png
    16,4 KB · Aufrufe: 30
  • 3.png
    3.png
    57,6 KB · Aufrufe: 25
  • 4.png
    4.png
    16,7 KB · Aufrufe: 27
  • 5.png
    5.png
    12,1 KB · Aufrufe: 24
Schritt 6 Veruch 1 wurde auch wie in Post #1 beschrieben erst nach Meldung" Karten nicht freigeschaltet" durchgeführt?
 
... ab hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... war alles Quatsch !!!

Wenn alleine die Freischaltung der Karten in Versuch 1 (nach erfolgreichem Firmware- und Kartenupdate) nicht funktioniert hat ..... wie kommt man dann auf den Schwachsinn vom Versuch 2 !!??

... manchen gehört echt der Zündschlüssel weggenommen :smile::smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja als angezeigt wurde "Karten nicht Freigeschaltet" Habe ich die SD-Karte mit dem FSC Ordner mehrmals eingelegt und auf autostart gewartet als dieser nicht erschien habe ich es über das Engineer Menu angestoßen. Ab dann ging es nach jedem Start ca 1-2 min und dann kam wieder die Meldung Karten sind nich freigeschaltet.
Deshalb habe ich vermutet das vielleicht etwas schiefgelaufen ist und habe mich dann für das Emergencyupdate entschieden.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner letzten Entscheidung!

... ich hoffe du bekommst es mit Hilfe der Spezialisten hier im Board wieder hin!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben