Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Sammlung von Scripten die benötigt werden (die sollte jeder auf seinem Rechner haben) und eine Anleitung zur Aktivierung der Karte bei einem MMI3G+ (HN+...).
Die Zip-Datei einmal entpacken und die Dateien (nicht den Ordner) auf eine langsam Fat32 formatierte SD Class 10 kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
benuzerdefiniertes Firmwareupdate läuft geräde (danach ist die Karte dran).
Diesmal waren alle Unterordner auf N, habe alle auf Y geändert.
Bose Ordner war nicht dabei da ich kein Bose habe.

Danke für die Hilfe :)

lg
bmwGTR

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
 
Habe sowohl Firmware- wie Kartenmaterial-Update mit den hier zur Verfügung gestellten Dateien und Anleitung in meinem S8 MJ 2017 problemlos und Anhieb hinbekommen. Viielen herzlichen Dank an all' die versierten und hier für die Allgemeinheit tätigen IT-Cracks! Absolut top!!
 
@B44B @goremaster666
Gute Nachrichten, wollte gerade starten mit als plötzlich alles wieder ging.
Mein Problem aktuell, die Version alt wird nach wie angezeigt obwohl ich das Update vor Tagen durchgeführt habe.
Wie schaffe ich es, dass Update zu aktivieren?

Danke für die Unterstützung.
 
Mach mal ein Bild von deinen Versionsinformationen. Dann musst du die FW Benutzerdefiniert updaten.
 
Bei dir war ja das Chaos ... Wie lange hat das Update gedauert ? 5min ? Auch die Karten dann Benutzerdefiniert installieren! FW ist ja aktuell. Aber ich würde sie nochmal Benutzerfefiniert installieren und schaun, ob du noch was auswählen kannst! Also... Ist die HDD aus dem Parkmodus ? Was hast du jetzt gemacht ? B44B hat dir den genauen Ablauf ja schon geschrieben im Post 1.164
 
Zuletzt bearbeitet:
@goremaster666
Keine Updates durchgeführt, Festplatte hat sich selbst wieder hergestellt bzw. gelöste.
Auto in Summe 6 mal gestartet jeden tag 2 mal und das wars.

Was wäre jetzt die beste Variante bzw. Vorgehensweise ?
 
Du hast nichts mehr von damals im Fehlerspeicher ??? Also die FW ist ja Aktuell. Dann die Navi Karten Benutzerdefiniert updaten.

Alles anklicken im ECE Ordner (da steht ein Fragezeichen davor und da natürlich reingehen) und auch in die Unterordner vor denen ein "N" steht, dann wechselt es auf "Y".
Die Ordner oberhalb vom ECE brauchen dich nicht interessieren, die sind für die Firmware zuständig!
Dann zurück und alles anklicken was unterhalb vom ECE-Ordner mit Unterordner steht vor denen ein "N" steht, es wechselt dann auch auf "Y".
Es sind so um die 30 Klicks.
Bei Ordnern vor denen ein "N/A" steht, gibt es nichts zum anklicken.
Dann ganz nach unten scrollen und Update starten.
<-- Zitat B44B

Ich hoffe du verwendest eine SANDISC ULTRA 80MB/S SDHC 32GB !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@B44B
Also, bin heute dazugekommen das Updat sowie die Firmeware neu zu laden und die Anleitung vollständig herunterzuladen und zu drucken. Als ich dann soweit war,
ging alles wieder!
Folgende Fehlermeldungen sind nach wie vor vorhanden, siehe Bilder.
SD Karten habe ich langsam mit FAT32 Formatiert und soeben alle Daten wieder aufgespielt. Morgen um 09:00 starte ich mit dem FW update berichte natürlich danach.USER=518462]@goremaster666[/USER] Heute eine Neue SD Karte gekauftMal sehen wie es mit der läuft.
 

Anhänge

  • 2F3C5E30-F796-489D-A263-6451B2F07634.jpeg
    2F3C5E30-F796-489D-A263-6451B2F07634.jpeg
    886 KB · Aufrufe: 75
  • FED33EE7-E53B-441E-98F0-3AF443143033.jpeg
    FED33EE7-E53B-441E-98F0-3AF443143033.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • 37C72AA5-D068-4814-8863-5B89228F22BB.jpeg
    37C72AA5-D068-4814-8863-5B89228F22BB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler 1+3 stehen schon ein paar Posts weiter oben. Liest Du auch?
1. Fehler 03276 (Tool) https://www.digital-eliteboard.com/attachments/software-management-check-fehler-03276-zip.89779/
3. Fehler 03623 (Script) https://www.digital-eliteboard.com/attachments/fsc-remove-if-03623-fault-zip.89686/

Desweiteren würde ich dir empfehlen den Punkt Emergency Update wieder im Grünen Menü zu aktivieren
(Script), der ist ab der Firmware K0942 nicht mehr vorhanden https://www.digital-eliteboard.com/attachments/emergency-update-aktivierung-rar.89443/
Kann sein das Du das sowieso brauchst, weil der Aktivator so nicht funktioniert (Already installed) und erst ein Emergency Update gemacht werden muss.

Zündung aus, Licht aus, das MMI mit der Radiotaste starten.
Das MMI fährt während der Updates nicht herunter!


Und damit Du mal weißt was Sache ist:
Das Firmwareupdate dauert ungefähr 40 Minuten und das Kartenupdate ca. 1 Stunde 45 Minuten.
Bei Zeiten weit darunter sind die Updates zu 100% fehlerhaft!

Noch ein Tipp:
Komm blos nicht auf die Idee die Partition und die Navi Datenbank zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Erstmal wie immer DANKE!

Aber ich habe ein seltsames Phänomen...

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Keldo deinstalliert
2. Firmware von 900 -> 942 upgegradet
-> Hier stand dann logischerweise "Die Kartendaten sind nicht aktiviert" im Navi
3. Karten installiert (das hat auf jeden Fall mindestens ne gute Stunde gedauert. Hab leider nicht auf die Uhr geschaut)

Nach dem Installieren der Maps sind diese lt Versionsinfo auf dem aktuellen Stand, aber seltsamerweise aktiv!
Also ich will mich ja nicht über aktive Karten beschweren, aber ist das normal?
Hab nur Angst, dass ich da vielleicht erst später irgendwo Probleme damit bekomme...

Nur um das klar zu stellen: Ich habe im Verlauf der Updates keine Aktivator manuell bzw bewusst installiert. Hatte zuvor allerdings (noch unter FW 900) den Keldo aktivator drauf zusammen mit den Maps von vor 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivatoren kann man nicht deinstallieren, nur den Fehlereintrag beheben.
Wenn eine neue Firmware richtig installiert wurde, ist der Aktivator Geschichte!, also nicht mehr vorhanden.
Warte nachdem das MMI hoch gefahren ist, 4 Minuten, gehe dann auf Navigation und warte ob die Meldung kommt, das die Karte nicht freigeschaltet ist.
Kommt die Meldung in den nächsten 10 Minuten nicht, ist die Karte seltsamerweise freigeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben