Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.117
Punkte
373
Ort
Europe
Supportthread MMI 3G High (HNav) Karte 6.31.1 HF (2020/21) und Geräte-Software
K0257_6 (A4 A5 A6 A8 Q5 Q7 mit MMI 3G HNav only)


Hier findet ausschließlich Support statt!! Die Downloadlinks findet ihr im Downloadbereich hier --> KLICK
##########################################################
Wichtige Hinweise - vorher unbedingt lesen!!!

  • Für alle Vorgänge eine hochwertige jedes mal neu FAT32 formatierte (keine Schnellformatierung!) 32GB SDHC-Card und einen Win-PC benutzen!!!
  • Empfohlene SD-KARTE : SANDISC ULTRA 32GB SDHC 80MB/S
  • Also nach Möglichkeit keine SDXC (exFAT), microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
  • während der Updates Motor und Zündung aus und zur Sicherheit Ladegerät anschließen
  • Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
  • Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen (bei ohne SS, ASS oder B&O FW standart Update)
  • Freischaltung "Benutzerdefinierter Modus" über Hidden (Green) Menu (Freischaltungsscript siehe etwas höher)
  • WinRAR5 oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ( v16 oder höher) als Entpacker verwenden.
##########################################################

 

Anhänge

  • 3G_GS_6301_Cover.jpg
    3G_GS_6301_Cover.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 398
  • HFH.JPG
    HFH.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
download - OK
auf SD kopieren - OK
einspielen - in progress
 
Das Update lief auch diesmal wieder einwandfrei durch und die Aktivierung blieb auch wie gewohnt erhalten. :cool:

Also wie immer vielen, vielen Dank für das Bereitstellen der Karten an alle Beteiligten und auch besonders an @neuesjahr für die Uploads zu MEGA. Da entfielen sogar die 5€ für einen Premium Account, noch günstiger geht es dann nicht mehr. (y)

Viele Grüße


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, jetzt lese ich schon ne Weile, aber richtig schlau werde ich nicht. Es geht um ein schönes A5 Cabrio von 2009. Laut Bedienhandbuch handelt es sich um ein "MMI Navigation plus". Ausgelesen habe ich:
SV: HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5

Ich würde gerne aktuelle Karten einspielen. Geht das ohne weiteres oder muss erst ein Softupdate erfolgen? Vor allem was ist das für ein System? Kann ich vorher ein Backup ziehen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.

Edit by Mod.: Crossposting aus falschem Bereich nach 3G High (HNav) verschoben
 
Hallo Waldorf55,

Du bist auf jeden Fall schon mal im richtigen Forum. (y)
Bei deinem Softwarestand vom MMI musst du erst die Firmware auf den aktuellsten Stand bringen, dann das Kartenupdate einspielen und danach dann die Karten aktivieren.
Die benötigten Sachen für diese 3 Schritte findest du alle im Downloadbereich unter dem HNav Topic.

Zum Thema Backup kann ich nichts sagen, zumindest ist mir nicht bekannt, dass so etwas geht.

Viele Grüße
 
Hallo, kann mir jemand helfen... ich habe ale 5 Dateien zum Karten update heruntergeladen aber bei datei entpacken brauche ich einen Passwort.... wass zu tun??
 
Hi,
naja gib doch das Passwort ein.
Steht im Download dabei:
Gruß
tamalual

Edit by Mod.: DL Links aus öffentlichem Bereich entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle Maps geladen und erhalte folgendes Bild:
Audi_Maps.PNGusw.
Wie verfahre ich denn damit, muss ich die beiden Ordner zusammenfügen?
Part01 hat 27,2GB
Part01(1) hat 861 MB hier der Inhalt:
Part01(01).PNG

Wie soll ich da weiter vorgehen?Ich glaube, mein Denkvermögen hat versagt:rolleyes:. Wahrscheinlich hab ich den Part01 doppelt geladen.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal tadellos funktioniert,

Besten Dank (y) an alle die mitgeholfen haben und sich auch weiter dafür engagieren. :love:

Gruss Peter
 

Anhänge

  • Sept20_6.31.1.JPG
    Sept20_6.31.1.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 192
Hallo,

Ich wollte das MMi vom Q5 Updaten und habe dazu noch ein Paar fragen.
Ich habe mir die Aktuellste FW (HNav_EU_K0257_6_D1) runtergeladen sowie die Hnav 6.31.1 Karte + Activator.
Nun fehlt mir leider eine "Aktuelle" Anleitung.

In der die ich gefunden hab wird alleine beim FW update auf der SD karte jede menge Ordner angezeigt und bei meinen sinds nur 5.

dann gehts weiter beim Update menü schreiben/Zeigen die einen das man Benutzerdefiniert machen soll und die anderen machens auf Standart. (was wird da empfohlen?)

Da es mein erstes mal ist will ich auf jeden fall sicher gehen das ich nix Falsches mache,

MfG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-17 at 16.48.39.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-17 at 16.48.39.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot 2020-09-20 010557.png
    Screenshot 2020-09-20 010557.png
    15,8 KB · Aufrufe: 224
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf jeden Fall stimmt was mit deinem Part 01 nicht. Lösche mal alles was damit namentlich zu tun hat und lade dir den Part 01 nochmal neu runter. Danch schauen wir dann weiter.

Viele Grüße


Hallo BigMoomba,

hier einige Antworten auf deine Fragen:
Eine brandaktuelle Anleitung für die Updated gibt es nicht. Lade dir im Dopwnloadbereich, die Anleitung von 2015 in Deutsch herunten. Diese ist einfach und vertandlich gehalten.
Deine Ordnerstruktur der SD Karte mit den Firmware passt. (y)
Wenn du kein BOSE bei dir im Auto verbaut hast, dann kannst du die Firmware mit "Standard" installiert werden. Falls BOSE verbaut, dann "Benutzerdefiniert" installieren und BOSE abwählen.
Die Karten werden beim HNav immer mit "Standard" installiert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

könnte mir eventuell jemand die Anleitung von 2015 per Mail oder Screenshot zusenden?
Bei mir funktionieren beide Links leider nicht.

Ich habe 2018 schon mal ein Update gemacht,
habe aber die Anleitung nicht mehr da mein alter Rechner nicht mehr existiert.

Vielen Dank, MFG Martin

20200920_172012.jpg
 
Bei HNAV braucht man keine Anleitung ... Wenn du das eh schonmal gemacht hast, ist das doch klar. Brauchst doch nur die Karten Standard Updaten. Das wars... Oder wo hackts ?
 
Musste man nicht in den heruntergeladenen und entpackten Datein noch Datein löschen vor dem Update?

Oder wirklich nur Ladegerät ran, Zündung aus, Karte rein und los?

Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei einer aktuellen FW auch nicht neu aktivieren oder?
 
Ihr müsst einfach mehr lesen... (ca. 18,5GB - HNav Files - entpackt 27,2GB) daran kannst du ja sehen ob du was löschen musst. Aber das ist die einzelne Karte ... Also einfach MMI hochfahren lassen 3 bis 5 min. Mit Setup+Return ins Rote Menu und das Update Standard Starten. Ladegerät wenn deine Batterie fast leer ist. Zündung AUS. Nein Aktivieren brauchst du auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben