Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.117
Punkte
373
Ort
Europe
Support MMI 3GP (HN+(R)) Karte 6.28.2 GA (2019) inkl. Aktivierung und Software 900 942 1001 (A1 A4 A5 A6 A7 A8 Q3 Q5 Q7)

################################################## ########
Wichtige Hinweise - unbedingt beachten!!!

* Für alle Vorgänge eine hochwertige SDHC-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht SDXC mit exFAT) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden)

* Also keine microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
* Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

* Motor und Zündung aus - zur Sicherheit ggf. Ladegerät anschließen.
* Karteninstallation muß entgegen der Anleitung unbedingt benutzerdefiniert mit allen möglichen Optionen angewählt durchgeführt werden (Freischaltung über GreenMenue)

* Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen. (B&O ist nicht betroffen!)
* WinRAR5 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.

################################################## ########[/spoiler]
 

Anhänge

  • Audi_3G+_2019_GA.png
    Audi_3G+_2019_GA.png
    17,7 KB · Aufrufe: 2.733
  • Audi_3G+_2019_GA_1001.jpg
    Audi_3G+_2019_GA_1001.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 2.659
  • GA1.jpg
    GA1.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.610
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr meine angehängte geänderte Metainfo2.txt für die Karte 6.28.2 vor dem Kopieren auf eine SD austauscht, wird euch gleich das Benutzerdefinierte Update angeboten (es geht kein "Standard" bei der Installation der neuen Karte, der Button ist augegraut), somit müsst ihr nicht den Umweg über das Grüne Menü gehen. Das gilt natürlich nur für das MMI3G+ (HN+...). Beim MMIHih (HNav...) geht es immer mit "Standard"!.

Es kann sein, das beim Download schon die geänderte Metainfo2.txt enthalten ist, dann braucht ihr sie natürlich nicht tauschen.
Einfach die angehängte Meta mit der im Download vergleichen!

Die geänderte Metainfo2.txt sieht in den
ersten Zeilen so aus, die anderen Zeilen habe ich weggelassen, ist also nur eine Art "Screenshot" zur Veranschaulichung!
Die angehängte Metainfo2.txt ist natürlich vollständig!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur diese Metainfo2.txt im Root tauschen, nicht die in den Ordnern MMI3G+MMI3GP!
Siehe Bild

map-markiert-png.99784

Neue Karte
Audi Map 6.28.2.jpg


Anhänge
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 1.086
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die, die sich für den tatsächlichen Stand der Karten interessieren:

Der tatsächliche Stand der Karten 2019 ist: Europa NavTeq Q1/2018
Also wie zu erwarten genau 2 Quartale neuer als die Karten 2018/2019.

Für die Meckersäcke: Das ist auch genau der Stand, den man aktuell für iGo Navigation kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn habe jetzt 6.27.2 aktiviert, nach update auf 6.28.2 muss ich es nochmal aktivieren?
 
Nein, nur wenn eine Firmware mit upgedatet wird, dann wäre die Aktivierung wieder weg!
Also: Wenn immer nur die Karten upgedatet werden-->Vorherige Aktivierung bleibt für immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so ist es, bei dem ganzen erhälst Du nach Eingabe des PW und Captcha lösen eine Liste oben, aufklappen und auf Mega drücken.

Oder sonst beliebigen HOSTER.
Ad Block auf Browser ist empfehlenswert.
Liebe Grüße
 
Hallo,ich habe schon der FW 942 (MMI 3GP) kann ich nur der Map update?
Was ist der Pass für der Map download?
 
Ich bin auch nicht der große Profi...aber lesen kann ich....das Passwort steht doch im Spoiler. Und soweit ich weiß ist beim A5 die 942 die aktuelle Firmware. Daher brauchst du lediglich die MAP und auch keine Aktivator, sofern du die letzte damit aktiviert hast
 
Danke für die ironie aber das brauche ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit keinen Aktivator habe ja die Firmware nicht geflasht !!!!!!

nochmal wer die Firmware aktualisiert muss neu aktivieren, wer sie nicht aktualisiert muss nach dem Update auch nicht aktivieren, da schon aktiv

hier noch der link für den Keldo activator unistall falls jemand PerfomanceProblem mit dem MMi hat und lieber über Vlasof aktivieren will

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben