Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsache... Hat einfach noch gedauert. War wohl mit meinen 7 Minuten zu ungeduldig :D
Hat jetzt dann mit dem Aktivator anscheinend geklappt :) danke!
 
Welcher Aktivator?

Zum Verständnis:
Der Aktivator ist fest in der Firmware verankert und hebelt die Lizenzprüfung aus.
"Deinstallieren" kann man ihn nur, wenn man eine neue Firmware flasht.
Flasht man keine neue Firmware, wird die Lizenzprüfung für immer aussgeschaltet, d.h, neue Karten sind dann automatisch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Firmware und Karten benutzerdefiniert installiert und überall Haken gesetzt?
Dann auch die Fehler mit den Scripts und Tools entfernt?
Grüne Meü wieder freigeschaltet?
Emergency Update wieder ins Grüne Menü zurückgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B
Ja, alles so gemacht wie von euch beschrieben.
Habe alles Fotoprotokolliert und werde versuchen eine PDF auf Deutsch zu erstellen, um allen anderen zu helfen.

Es sind sehr viele Punkte gewesen, wo ich länger überlegt habe, was konkret gemeint ist.
Meiner Meinung nach lag der Fehler glaube ich bei der Software die ich nicht aus diesem Forum hatte.
Kartenupload hatte beim ersten mal max. 25min gedauert!
Und dann natürlich die FALSCHE Reihenfolge, die mir falsch kommuniziert worden ist nicht in diesem Forum!

Mein nächstes Thema ist der DVD wechsler, der spinnt seit gut einem halben Jahr, den muss ich austauschen. So wie ich das bis jetzt in erfahrung gebracht habe, ist das ein "Plug and Play" Thema. Und dann kommt noch hinzu, dass ich vor 1 Jahr das MMI kabel gewechselt habe und das Antennenkabel nicht kräftig genug anhängt habe und nun keine 3G verbinung (Onlineverbindung) zusammen kriege.
---------------------------------------
Hier noch ein Bild :smile::smile: das es auch bei mir geklappt hat!
 

Anhänge

  • IMG_5141.jpg
    IMG_5141.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

und zwar habe ich aktuell einen Audi A8 (D4) und möchte das MMI+Navi aktualisieren.
Der Softwarestand ist wohl seit 2010 nicht mehr aktualisiert worden :/ - dem Vorbesitzer lag da wohl nichts dran.

Nun meine Fragen: Selber bin ich schon grob durch den Thread geflogen, habe aber dennoch Fragen vorab.
SD-Karte (SanDisk Extreme Pro 95MB/s mit 64GB) ist vorhanden, sowie ein Windows-Rechner und die Software dafür.

Zum Audi:

Medienversion: HN+_EU_AU_P0065
Navi Datenbankversion: 8R0060884R ECE 5.11.6

Wie ich herausgefunden habe, ist das Modell MMI 3G+ verbaut und habe eine HDD.
Jetzt meine Fragen dazu - wie gehe ich nun weiter vor ?

Muss defintiv das GreenMenü freigeschaltet werden ? da ich kein VCDS habe und keinen Stecker dazu.
Bin da wohl zu unsicher, was das aktualisieren angeht, aber vielleicht erbarmt sich ja einer :anguished:
 
Bitte mal selbständig Anleitung und wichtige Hinweise in Post #1 lesen!

Mal eben "durchfliegen" wird nicht reichen.

Sonst hätte Dir schon was zu Deiner SD-Card und der Frage GreenMenue+VCDS benötigt auffallen müssen :-(

Und wenn alles verstanden wurde fängst Du mit Punkt 1. FW Update an. Nichts anderes.
Bevor das nicht erfolreich durchgeführt wurde, brauchst Du Dich erst mal überhaupt noch nicht mit Punkt 2.+3 .beschäftigen.
 
Ach, das ist ja wie verhext. Habe doch noch eine solche Karte: SanDisk Ultra mit 32GB im Sammelkasten gehabt. Wunderbar.
Was jetzt dann dennoch bleibt ist:

Ich gehe wie folgt vor:

- ich bereite mir die SD-Karte so vor, dass diese für das MMI-Update gewappnet ist.
(heißt im Umkehrschluss, dass ich das GreenMenü per Script vorher laufen lassen muss, um das MMI richtig zu installieren. Korrekt ?)

Sorry für das Unwissen
 
@Kamek

Das Unwissen kommt leider von nichts lesen ... WO genau hackts denn ??? Steht doch überall wo wie und was du machen musst ??? Halte dich penetrant an die vorgegebene SD Karte... SANDISC ULTRA 32GB 80MB/S ! Keine andere ... langsam formatieren !!! Was willst du denn im Green Menü ??? Willst du benutzerdefiniert Updaten ? Hast du BOSE ?

BTW : ALLE LINKS FUNKTIONIEREN OHNE PROBLEME !
 
Zuletzt bearbeitet:
goremaster666
Hast du BOSE ? Ja

Auf den ersten Blick sieht das alles einfach aus, aber auf den zweiten Blick verwirrt mich alles umso mehr man von weiteren kleinen Zusatzsachen liest.
 
Was sollen wir mit deiner Aussage anfangen ? Da steht KEINE Frage ?! Wenn du nicht anfängst zu lesen, wirst du dein MMI abschiessen ... Es steht doch alles auf Seite 1 wie es funktioniert ? In den nachfolgen Beiträgen wird das auch sooft durchgekaut ... Und da man ja mittlerweilen wie jeder weiss, BOSE benutzerdefiniert Updaten MUSS (Seite1) könnte man auch oben rechts nach benutzerdefiniert Updaten suchen .. da kommen 7 Seiten ... Wie gesagt, wenn du das nicht selber machst und anständig bzw explizit fragst was genau du nicht verstehst,(wenn man gelesen hat, gibts das nicht das man garnichts versteht, da man von dir auch keine Reihenfolge sieht wie du vorgehen würdest ) wird dir keiner helfen können.

WENN benutzerdefiniert ausgegraut sein sollte, dann musst du das Hidden Menu also Green Menu mit VCDS oder per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
freischalten !
SD Karte vorbereiten : SANDISC ULTRA 80MB/S langsam formatieren !
FW : Benutzerdefiniert Updaten und BOSE abwählen ! <--- SOLLTE benutzerdefiniert ausgegraut sein, vorher im Grünen Menu swdl --> User defined mode anhaken. Im Grünen Menü bleiben und CAR+BACK drücken, dann bist Du im Roten Menü und kannst Benutzerdefiniert updaten.

Nach erfolgreichem FW Update solltest du das Emergency Update wieder ins Green Menu bringen. KLICK

Sollte kein BOSE Ordner zum auswählen sein, würde ich an deiner Stelle eine LWL Brücke bestellen. Sicher ist Sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben