Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version )

AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

geht alles so wie es soll.

Da ich keine Skins verwende, da ich da immer keinen Ton habe, läuft sie ohne irgendwas bis jetzt gut.

Das P4425 ist eh immer ein wenig träge, deshalb kann ich über die Performance nicht viel sagen.

Bluetooth (ordner 11) inst. sich nach wie vor nicht mit...warum auch immer

@antik

der Link zu "Download (Daten zum Austausch für Anzeige unter Info Button)"

geht nicht mehr
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola Cloud_7,

nun, ich denke ShareByte hat im Mom Serverprobleme, von daher findest du in Post1 einen Mirror auf RMS (PE Version) !

Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo antik555,

habe mir gestern mal deine PE-Version auf mein Navi P5430 installiert und durchgetestet!

Ich nutze diese Version mit einem kleinen Startmenü, wahlweise für NAVIGON und IGO!

Die Navigation läuft flüssig, 3D, Höhenprofil, Schilder, Blitzer usw. werden alle angezeigt, auch die entsprechenden Ansagen kommen korrekt!

Der FM-Transmitter funktioniert, nutze ich aber nie.

Bluetooth:

-
ich kann Gespräche über das Navi führen und auch Gespräche annehmen,
- was nicht funktioniert ist die Übernahme der Daten für Kontakte und Nachrichten vom Handy,
- die Übernahme der Anrufliste hat einmal funktioniert, danach nicht wieder, die Daten waren nach einem Neustart des Navis verschwunden!

Da ich aber die Freisprechfunktion über mein Autoradio nutze stört mich das auch nicht weiter!

Das einzige was ich jetzt wieder vermisse ist die zusätzliche Anzeige der momentanen Höhe im unteren Bereich der Displaymitte!:JC_hmmm:
Wirst du, antik555 , so etwas auch für diese Version wieder anbieten, wäre Super?:emoticon-0137-clapp

Ich möchte mich noch einmal für deine Mühe bei der Zusammenstellung zur PE- Version bedanken!:ja
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo Wasserbueffel,

hab es mal so mit der Installation versucht wie Du beschrieben ohne CleanUp.
Geht erst einmal ohne Verlußt der Favoriten.

Aber: Hab alle Entfernungsangaben ueberlagert auf einmal. Geht los mit 5,.... Mio km bis zum Ziel usw..

Also mit CleanUp noch einmal und dann die gesicherten Fav und Routen wieder eingespielt.

Mal sehen wie ich mit der digitalen Stimme klar komme, fahre seit Okt. 11 mit 93537 ohne Fehl und Tadel.

Hab mal, weil 93659 immer wieder als beste Version erwähnt wird, diese mal tageweise gefahren.
Bin dann immer wieder wegen der grausigen Stimmlage zur WAV Akustik 537 zurückgekehrt.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, Danke...habs nun

Anmerkung zum BT: wenn ich es manuell einspiele startet es zwar, stützt aber beim verbinden zum iphone 4 ab. dann hilft nur noch ein HR.

Ok, da BT schon immer nicht richtig ging bei mir....lasse ich es mal so stehen.

@kurzer

Was die Höhenanzeige angeht, die muss doch immer manuell in der skin datei geändert werden damit die angezeigt wird, wenn man es möchte. Ich selber habe das auch noch nie hinbekommen....aber dafür gibt es ja gute Leute hier im Board..
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Ich habe jetzt ebenfalls auf einem P5430 mit bekanntermaßen 128 MB RAM die V94745 mit allen Extras und mit TMC Ordner 23 zusätzlich (für TMC Pro) installiert und die Datei für den Info Button ausgetauscht. Alles läuft auf Anhieb perfekt.

Das ist umso bemerkenswerter als auf einem PNA465 ebenfalls keine Probleme vorhanden sind, das Gerät hat genauso nur 64 MB RAM wie auch das E 4240 mit 64 MB RAM auf dem es immer noch Abstürze gibt. Da auf dem 4240 aber die Vorgängerversion 93659 problemlos läuft, scheint es sich wohl um eine spezielle Unverträglichkeit zwischen der V 94745 mit diesem Gerätetyp E 4240 zu handeln.

@antik555
Ich hatte mich so wunderbar an Deinen schönen Skin Ordner 30 gewöhnt. Es wäre prima, wenn Du gelegentlich Zeit hättest, den zu modifizieren. Kaffee und Kuchen würden sicher einige User, wie auch ich spendieren. Bier gibt's es hinterher.

Danke und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo JJ Navi,

wo hast du den Ordner 23 für TMCplus herbekommen, oder meinst du TMCpro?
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo
Ich habe auch mal die PE-Version installiert ,
zu Gopal ist alles gesagt ,was bei mir nicht geht ist die korrekte Anzeige der Version unter INFO
bei mir steht "6.0" und nicht "6.1" !
Warum weiß ich leider nicht muss wohl was übersehen haben !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf Gopal nimmt es wie es scheint keinen Einfluss mehr TMC-Meldungen kommen zügig rein !
Ich habe aber festgestellt ,wenn man die remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab vor der Installation löscht das
man dann kein TMC mehr bei MN7.7.5 bekommt !
Button "Verkehr" nicht anklickbar und kein TMC-Logo im Display !
Nach erneuter Installation mit dieser Datei geht TMC bei MN7 wieder ,kann das jemand bestätigen ?

Mfg UFO1
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo UFO1,

um die richtige Version in der Info anzeigen zulassen mußt du von Seite 1 ( Download (Daten zum Austausch für Anzeige unter Info Button) die kleine Datei herunterladen und wie vorgegeben einfügen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo kurzer,

schon geändert auf TMC Pro in Ordner 23. War ein Schreibfehler, TMC Plus ist ja bereits in Ordner 0. Gibt es nur für Österreich. Siehe auch hier in der Langbeschreibung Talk Was ist mit GoPal 2012 los ?? - Seite 4.

Danke noch einmal für den netten Hinweis und ein schönes Wochenende.

Edit in die Datei Build kannst Du Dir mit dem Editor reinschreiben was Du möchtest.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich hat Navion TMC ohne die GoPal remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab.

Vielleicht ist es wegen Unwetter bei euch nicht zu empfangen gewesen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola Medion_1,

also wetterabhängig ist es bestimmt nicht, denn wenn kein TMC Icon da ist (UFO1 Post53), ist keines da :) ! Vielmehr ist das ganze 'TMC Problem' bei Fremdsoftware (insbesondere bei Navigon), Geräte.-, Startmenü.- & Script abhängig ! In den meisten Fällen muss demnach eine individuelle Anpassung erfolgen ! Meine persönliche Erfahrung, z.B. beim E4440/E4445 ist, das die Dateien remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab & fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab generell mitinstalliert werden müssen ! ---
Ansonsten kann es unter Umständen zu folgenden Fehlermeldungen kommen:
Start Gopal --> GNS FMT Service Open Com1 failed
Start Navigon --> Kein TMC Icon vorhanden & Schaltfläche ausgegraut
Start Navigon --> TMC Icon erscheint zeitverzögert, od. erst nach Routenberechnung, od. eben garnicht etc.pp.

Je nachdem, ob man nun beide o.g. Dateien nicht mit installiert, oder lediglich die Eine, oder die Andere ! ---
Aber wie gesagt, es können entsprechende Fehler auftreten, müssen aber nicht !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo Medion.1
Ich möchte dir ja nicht abstreiten das du ohne dieser *cab TMC bei MN7 hast ,das war ja auch nur eine Frage
von mir da es bei mir halt nicht geht und bei User surfmann auch nicht !
Ansonsten bin der selben Meinung wie antik555 aus Post58 !

Mfg UFO1
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola antik555,

hab die PE 94745 problemlos installiert, wenn ich dann licenses und BUILD tausche, steht dann 6.1, aber TMCPro und und 3D sowie Spurassi ist nicht mehr vorhanden.
Hab zurückgerudert auf 6.0, welches mich nicht stört und alles ist wieder am Platz.

Die Stimme klingt im Vergleich zu 93659 ein wenig angenehmer, aber kommt natürlich nicht an 93537 heran.

Werde mal eine Zeit mit 94745 fahren, mal sehen ob eine Verbesserung vorhanden ist.

Gruss und danke
isidorhuwa
 
Zurück
Oben