Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo kurzer,

diese Versionen war ich schon durch....sie laufen zwar prinzipiell (Sat und TMC sind ohne Extraeinstellungen ok) jedoch gibt es einen Bug:
die obere sowie die untere Mittelleiste (Zurück, Lautstärke, Einstellungen, Vergrößerung) sind nur für einen Sekundenbruchteil sichtbar. Ein antippen und einstellen ist leider nicht möglich. Desweiteren wird bei der Ankunftszeit nur die Stunde angezeigt und die Minuten nach dem Doppelpunkt fehlen (17:...)

Habe auch schon andere Foren durchforstet aber da gab es auch nirgends Lösungen :-((

Schöne Grüße
esgi
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Leider lässt sich Part 3 vom Angebotsthread nicht mehr herunterladen.
Warte schon seit Mittwoch auf die Datei und immer das selbe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle Dateien, die auf diesem Server liegen, sind nur noch über einen Premium-Account erhältlich.
Auch keine schlechte Strategie, um die Leute dazu zu bewegen, kostenpflichtig was downzuloaden :-(

Wenn jemand die Datei bitte noch hochladen könnte, wäre es eine feine Sache!
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo Johnny9, das funktioniert wieder.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo JJ Navi,

ja, in der Tat, heute hat es geklappt!
Mühsam ernährt sich das Download-Eichhörnchen ;-)

Gruß,
johnny9
 
Danke für die Files ... aber gibts ne andere Möglichkeit, die ...

GP6.1 SDMMC 800X480.rar

... aktuell woanders oder nochmal bei SO hochzuladen? Die drei Hauptfiles bei SO kann man ja downloaden, aber der 800x480er Zusatz bei SO geht seit ner Zeit nicht mehr, da der Dateiserver durchgehend im Wartungsmodus ist.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@YuT666,

in solchen Fällen ist etwas Geduld gefragt!
Sollte der Server nach 24 Stunden immer noch gewartet werden dann kannst du ja dem Anbieter eine nette PN schreiben ob er deinem Wunsch nachkommt!
 
Der Server ist seit Tagen im Wartungsmodus, sonst hätte ich das hier jetzt nicht geschrieben ... ich hab schon Geduld, keine Sorge.

Es war nur eine höflich formulierte Bitte von mir, dass File woanders oder nochmals bei SO hochzuladen.

Also ... kein Streß.

;)

Done ... Danke an pieter.

Kurze Rückmeldung.

Funktioniert auf einem 7 Zoll Hieha 704 Navi mit WinCE 6.0 ohne Probleme. Musste keine Anpassungen mehr vornehmen ... auch nicht, was GPS betrifft.

Die einzige eigenartige Sache ist die, dass die Straßennamen auf der Karte etwas seltsam angezeigt werden. Bindestriche und das ß werden etwas versetzt innerhalb des Namens noch oben verlagert. Liegt aber wohl eher an den Karten denke ich. Muss ich nochmal abchecken.

Somit hab ich nun die wichtigen 4 Navis auf dem Gerät einwandfrei beieinander.

Hier sieht man noch das "Problem" mit den Straßennamen ... Hab andere Karten ausprobiert, aber es muss wohl an den Fonts selber liegen.
 

Anhänge

  • GoPal.JPG
    GoPal.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN9846.JPG
    DSCN9846.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach
Ist ja auch ein anderes Gerät, das dann nicht die Originalen passenden Fonts beinhalten muss,
da die Navisoft so auch nichts mitbringt, kann es aber sein das einer fehlt.
Hab mal vom Gopal P5460 die Geräte TTF geupt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hoffe es hilft.
Pit
 
GP6.1 PE 94809 SDMMC 800X480

China-Navi 6 Zoll mit WinCE 6.0. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Prima Arbeit, muss ich sagen. Auch TMC / TMC Pro. Einiges habe ich allerdings noch gefunden:
1. bei der Zieleingabe – Land, da ist nur ein Balken zur Auswahl (normallerweise 6 Stellen in 2 Spalten).
Auch Bezeichnung des Landes fehlt, nur die Land-Farben auf den Balken.
2. Nahe parken – neben gezeigter Miniaturkarte keine Anschriften.
3. bei Einstellungen/Info/Karteninhalt habe ich „Country 1 Detailed“, „Country 48 Detailed“, Country 49 Detailed“ usw.,
wo normallerweise steht „Tschechien Detailed“, „Polen Detailed“, „Deutschland Detailed“.
4. Im Fenster von TMC-Einstellungen wird die Frequenz nicht angezeigt. Und manuelle Sendersuche geht auch nicht.
5. TMC-Berichte unvollständig. Erste Zeile: nur Strassennummer ohne Richtungsangaben, zweite Zeile da, aber kleingedruckt, dritte Zeile - das, was eigentlich in der ersten stehen sollte, aber unvollständig.
TMC-Icon nur dann sichtbar, wenn Empfang steht, sonst nicht.
6. Sonderziele werden gefunden, in der Miniaturkarte angezeigt, aber nicht aufgelistet.



Frohes neues Jahr für alle FORUM-Mitglieder!
 

Anhänge

  • Bilder.rar
    383,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Tach
Den gefixten 800er hattest du neu übergebügelt? Oder ist das noch das alte Leiden, was du mir in die Pinnwand geschrieben hattest?.
Die Länder auswahl (Anzeige) sollte damit gefixt sein.
"6. Sonderziele werden gefunden, in der Miniaturkarte angezeigt, aber nicht aufgelistet."
Kann ich bestätigen, und zwar alle POI werden nicht gelistet, Parken zb. auch. Muss ich mir noch anschauen.
TMC > kann mein Simulator nicht, die Tester hattens auch nicht, und ein 800Navi hab ich nicht. Werd ich aber trotzdem nach schauen.
Pit

Edit > Komischerweise zeigt mir die 800er MfD Vers. auch kein Poi Listing an.
Basis Vers. ist die 6.1 94908, mit der Orig. 800er MfD "veredelt".
Edit2 > Gefixt. Poi Listing geht auch auf MfD :)
Edit3> Andere Kleinigkeiten ausgebügelt, Exit sollte wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit Länder-Auswahl ist OK. Das war das wichtigste, sonnst kann ich nicht nach Ausland. Pkt. 1, 3, 4, 5 - alles funktioniert perfekt. TMC Kommunikate - zweite Zeile immer noch klein gedruckt, aber damit kann man fahren. Pkt 2 und 6 - keine Sonderziele, ist aber auch kein Problem.
Fazit:
Ich fahre mit GoPal Software seit Version 2. In laufe der Zeit ist GoPal immer besser geworden. Ich kenne auch andere Marken (Navigon, iGO, Becker, TomTom, AutoMapa, Garmin usw.), aber für mich ist immer noch GoPal die beste Navigation. Deswegen wichtig war auch dasselbe für 6" / 7" zu haben. GoPal 7.5 kann ich leider nicht verwenden. Ich weiß, die Umsetzung bei GP6.1 von 480x272 auf 800x480 hat sehr viel Arbeit gekostet, aber es war die Mühe wert. Nochmals viellen Dank.
 
Neuen Download GP6.1 800x480 SDMMC von 4.01.17 habe ich getestet. Jetzt POI sind alle da. Auch als Ziel wählbar. Parkplatz in der Nähe gibt’s auch (vorher nicht). Die Nummerierung in dem kleinen Kartenfenster stimmt noch nicht.

Leider jetzt die AUS-Taste funktioniert nicht mehr (vorher – ja).

Andere Sache: Länder-Wahl funktioniert gut, aber nur wenn als Systemsprache Deutsch eingestellt ist. Wenn ich auf andere Sprache umstelle, funktioniert nicht mehr. Ich habe mich den Inhalt angeschaut und festgestellt: im Ordner Skin480x272\res nur Standard.de_DE.xml ist orig. von der Ver. GP6.1, die alle anderen nicht. Dann habe ich die anderen auch von GP6.1 480x272 übernommen. Jetzt Länder-Wahl funktioniert gut bei allen Systemsprachen.

Ich möchte mich nochmals bedanken. Vielleicht die andere Kleinigkeiten lassen sich auch ausbügeln.
 
Hi
Aus welcher Datei holt sich Gopal 6.1 ( von SD-Karte ) beim Neustart die Volumen Werte für Ansagen und Click ?
Die streetdirector_hmi.reg kann es nicht sein ,da sie erst neu gebildet wird ,wenn vorher die Settings gelöscht wurden .
In der config.xml habe ich mal versuchsweise die 80 Werte bei Navigation geändert , hatte auch keine Auswirkung .
mfg Gecko0906
 
Du kannst die Lautstärke nur über die Einstellungen verändern, das gilt sowohl für Klicks wie auch Sprache. Das Ganze ist hier schon besprochen worden Support - Medion Lautstärke erhöhen?beim 4430e
Eigentlich sind die Geräusche dann so laut, dass man alles verstehen bzw. hören kann.

Das ganze Thema wurde schon in mehreren Foren, immer ohne bessere Lösung, immer wieder besprochen. Angeblich hat jemand die Lautstärke um 4dB anheben können, allerdings mit Verzerrung und Rauschen. Ob das stimmt, bleibt dahin gestellt. Belegt wurde das nicht.

Sehe Dir einfach mal den Link oben an.
 
Zurück
Oben