Ich habe das Schreiben auch erhalten. Mein TV hängt an der Wand und ich habe keine Möglichkeit einen Receiver zu stellen. IPTV geht wegen der geringen Bandbreite auch nicht. Ich hatte den AGB im Februar widersprochen. Der Kundenservice meint, es sei eine Weisung der GF. Kennt jemand eine funktionierende Mailadresse vom Service oder Vorstand? Früher ging Vorname.Nachname@sky.de oder muss ich den Vorstand per Brief anschreiben?
Hallo und guten Morgen! Ich habe tatsächlich ein bisschen mit dem Plugin "Schnellen Kanalwechsel konfigurieren" gespielt und unterschiedliche Varianten ausprobiert. Den FCC zu deaktivieren, war eine Möglichkeit - aber ich meine selbst da, hätte es noch mal eine Meldung gegeben. Aktuell habe ich...
Es sollte m.E. 1080p sein ... und ich meine, die Qualität ist eigentlich hinreichend. Auf jeden Fall ausreichend, um sich in Ruhe nochmal einen geliehenen Film aus dem Sky Store oder was auch immer anzusehen. Ich werde die Tage mal testen, ob es auch an der UHD 920 geht. Dort lässt sich die Qualität vom HDMI IN Eingang auf 1920p oder noch darüber hochdrehen.
Alles was über HDMI raus geht ist Verlustbehaftet, das ist keine Alternative.
Aufnahmen exportieren ist für mich 1:1 das Quellmaterial und das geht mit dem Sky Q nicht.
@DarkStarXxX im vergleich was sich manche von irgendwelchen Seiten besorgen nur um einen Film unbedingt sehen zu können ist das ein super Bild ...
Im Vergleich zur Scheibe kannste das TV Bild eh vergessen
Das wäre aber Full-HD, als "HD ready" (ohne Zusatz) wurde 720p bezeichnet (und Fernseher, die nur 720p konnten).
Mit Zusatz 1080p ("HD ready 1080p") hat man Full-HD.
(Das erste Zitat ist aus Deinem verlinktem Post in #53)
Aber wie groß ist denn der Qualitätsunterschied zwischen Originalstream und Aufnahme über HDMI-In?
(Habe die Uno4K SE)
Zu der AGB-Umstellung:
Der Tausch gegen Receiver war schon früher in den AGB, aber noch etwas eingeschränkter:
1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Mo-
dulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen,
hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.