Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2018-Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint wieder zu gehen.Ich habe es so gemacht als erstes C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH alle Ordner und Dateien löschen dann die sp.config mit der neuen überschrieben und die HostsBlock.cmd Ausführen und dann das update WISOSteuerSparbuch2018Update251561 aufgespielt.
 
Neues Update verfügbar - WISOSteuerSparbuch2018Update251561
Wird bei Abgabe per Elster online direkt angezeigt
Update abgebrochen + manuell Datei online runter geladen + installiert
Soweit, sogut...
Wenn die Erklärung abgegeben werden soll, erscheint die Meldung:
Lizenz erweitern.
Sie besitzen derzeit eine Haushaltslizenz, die Sie zur Abgabe von 5 Steuererklärungen berechtigt. Sie haben dieses Kontingent bereits ausgeschöpft. Sie können Ihre Softwarelizenz um 5 auf insgesamt 10 Steuererklärungen erweitern, wenn Sie jetzt zur Familienlizenz wechseln..."
Dann kann Upgrade gestartet werden oder aber Kein Upgrade durchführen.
Die Abgabe kann dann per Elster online nicht mehr erfolgen.
Ist das so richtig, kann keine Online-Abgabe erfolgen?
Muss tatsächlich gedruckt werden?
Danke
 
Mehr als 5 Manandanten gehen auch bei der gekauften Version auch nicht.
Da muß auch die Erweiterungs Linzens dazu gekauft werden.

Verwende zu Hause eine gekaufte version.
 
Kann es bestätigen, das sogar Version 1561 geht

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ich habe ein elster Zertifikat bin wie beschrieben vorgegangen, jedoch mit dem selben Ergebnis = Upgrade erforderlich .
Andere Ideen?
 
Ausnahmsweise (normalerweise sind derartige Postings nicht DEB-Umgangston) möchte ich #22 vom Inhalt her unterstützen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hiermit Schluss mit O.T. und zurück zum Thema: Außer dem angesprochenen Workaround ist mir keine Lösung zum Elsterversand aus WISO bekannt.
Im "Notfall" (die Software konnte ja bereits gratis verwendet werden) : Druckt euch doch die Steuer aus, meistens ist dies ja sowieso nötig.

Gruß

Fisher
 
Bei mir hat nun auch alles wunderbar geklappt mit dem neuen Code für v1550.
Elster hab ich dieses Mal nicht genutzt und nur alles ausgedruckt.

Ich glaube letztes ja als ich es per Elster gemacht hab, das ich Trotzdem alles ausdrucken musste und zum Finanzamt schicken warum auch immer...also dann lieber gleich nur drücken und gut is!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Elster ging bei mir auch letztes Jahr nicht ich habe auch alles gedruckt.
 
Bei mir ging es letztes Jahr schon, dieses wäre auch gegangen (noch update) hatte dies aber dieses Mal nicht gemacht und nur ausgedruckt da ich letztes Jahr eben zu dem Elster drucken MUSSTE!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dem derzeit aktuellen Update 25188 ist eine neue Verbindung zu den Buhl-Servern beim Steuersparbuch hinzugekommen, der geblockt werden muss.
Danach funktioniert allerdings auch der Elsterversand reibungslos.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo miteinander,

die bisherige Version v1498 verlangt ein Update um die Elsterschnittstelle zu aktualisieren. Ohne das Update funktioniert die Übertragung via Elster leider nicht mehr.
Jetzt gibt es ein Programm Update v1588. Installation nach Anleitung und Hosts noch um folgenden Eintrag 127.0.0.1 DRM.buhl.de ergänzt.
Programm fragt mit dem neuen Update nach eine funktionierenden Internetverbindung.
Entferne ich den Host Eintrag 127.0.0.1 DRM.buhl.de wieder bekomme ich zwar die Internetverbindung aber muss einen Key eingeben der ungültig ist.
Habt ihr auch das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Idee?

Gruß,
Anaconda

Konnte soeben das Problem lösen.
Es lag an der sp.config.xml Datei. Es sind verschiedene Versionen im Umlauf.
Lösung: sp.config.xml vom Angebot v1550 verwenden.

Besten Dank an Fisher!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sind die Links down?Ich kann keines der Programme runterladen,weder mit J Downloader noch direkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben