AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox
@ Pranky
Denke das ganze hat doch mit dem Thread zu tun. Zwar kann niemand ohne das dyndns Passwort den Link verbiegen und somit ist die Sicherheit dann gewährleistet.
Dennoch passiert es aber, das das Update der dyndnsadresse nicht funktioniert.
Egal was die Ursache ist, in diesem Moment bleibt die dyndns auf der alten, evtl. wieder neu vergeben IP hängen.
Das Problem, das ich meinen Rechner von außen nicht erreichen kann bleibt!
Das script in seiner ursprünglichen Form pingt fröhlich weiter, wenn innerhalb der 20 min die IP wieder neu vergeben ist.
Wenn die IP nicht vergeben ist, funktioniert das script perfekt und eine neue Verbindung mit hoffentlich neuer dyndns Addi wird aufgebaut.
Was spricht gegen die Erweiterung mit einer ftp-Abrage statt dem ping ?
Dann sollte auch dieser Fall abgedeckt sein.
Hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen, wie man mein script #151
mit der Funktion
wget
then echo 2 > /dev/null
ergänzen kann.
Der Befehl müsste aber wie das "dsld -i -n\r" auf der 1. Box ausgeführt werden.
Danke
gruß harley
@ Pranky
Denke das ganze hat doch mit dem Thread zu tun. Zwar kann niemand ohne das dyndns Passwort den Link verbiegen und somit ist die Sicherheit dann gewährleistet.
Dennoch passiert es aber, das das Update der dyndnsadresse nicht funktioniert.
Egal was die Ursache ist, in diesem Moment bleibt die dyndns auf der alten, evtl. wieder neu vergeben IP hängen.
Das Problem, das ich meinen Rechner von außen nicht erreichen kann bleibt!
Das script in seiner ursprünglichen Form pingt fröhlich weiter, wenn innerhalb der 20 min die IP wieder neu vergeben ist.
Wenn die IP nicht vergeben ist, funktioniert das script perfekt und eine neue Verbindung mit hoffentlich neuer dyndns Addi wird aufgebaut.
Was spricht gegen die Erweiterung mit einer ftp-Abrage statt dem ping ?
Dann sollte auch dieser Fall abgedeckt sein.
Hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen, wie man mein script #151
mit der Funktion
wget
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
/dummy.shthen echo 2 > /dev/null
ergänzen kann.
Der Befehl müsste aber wie das "dsld -i -n\r" auf der 1. Box ausgeführt werden.
Danke
gruß harley