Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie den Onlinezugang des MMI 3G + nach UMTS-Abschaltung wieder herstellen?

XPWAlf

Newbie
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
ich bin ja hier sonst eher der stille Mitleser, aber jetzt bringt mich die Suche irgendwie nicht weiter.
(Also steinigt mich bitte nicht, wenn das Thema in einen Thread schon zig mal diskutiert wurde.) ;)

Welche Möglichkeiten gibt es denn nach der Abschaltung von 3G, das MMI 3G Plus wieder online zu kriegen?
Ich habe etwas von einer Lösung mit einem externen TP-link -Router gelesen.
Dann wäre der Umbau auf MMI 4G.
Gibt es noch weitere Optionen?

Im meinem Fall geht es um ein MMi 3G Plus mit HDD, AMI, SIM-Karten-Slot und Connect im A6 4G Bj.2012.
Gruß,
Jörn
 
Der Onlinezugang im 2G-Modus funktioniert ja weiterhin, auch wenn sehr langsam. Ansonsten hast du die Möglichkeiten bereits genannt.
 
Moin , moin
Einen TP-Link Router oder ähnliches halte ich für nicht notwendig. Wenn du per W-Lan verbinden möchtest kannst du auch den Hotspot vom Smartphone nutzen. Ist das gleiche Ergebnis. Umbau auf 4G ist recht Aufwendig, wenn überhaupt möglich. Ich selbst habe auch das MMI 3G Plus mit Festplatte und sehe den Mehrwert des Umbaus nicht.
Persönlich würde ich empfehlen eine Car-Link Box einzubauen. Das ist relativ preiswert und schnell eingebaut. Es laufen dann Car-Play bzw. Android Auto, Bedienung Der Tasten bleibt und alle Funktionen des originalen MMI bleiben erhalten.
 
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten!
Die Nutzung des MMI im 2G-Modus ist leider keine praktikable Option. :-(
Dass sich das MMI3GP nicht zum W-Lan Client machen lässt, hab ich leider inzwischen auch in anderen Foren gelesen.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht eine Firma XY einen Umbau/Aufrüstung für das MMI anbietet oder man nen Surfstick per USB dranbasteln kann...

@meiermann: Du meinst so eine "ANDREM" Box, wie Du im Carplay-Thread geschrieben hast?
Da würde ich meine Fragen dazu an den Thread dranhängen. Sonst wird´s unübersichtlich.
Funkt die eigentlich mit der originalen Außenantenne?

Edit:
Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread die Aussage gefunden:
"Umbau auf LTE ist doch mittels Surfstick am Netgear-Router oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möglich."
Hat da eventuell jemand nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, du hast natürlich recht. hatte ich in den Moment nicht drauf geachtet. Also gehe ich davon aus, dass vom angedachten TP-Link Router, so wie beim Smartphone auch, Die SIM-Karte genutzt werden soll. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Das ändert meiner Meinung aber nichts daran. Dass dann nur 2G vom MMI genutzt wird.
Wie auch immer, ich denke das ist verschwendeter Aufwand. Die Car-Link Box ist meines Erachten die bessere Lösung.

@ XPWAlf
Ja ich meine die Andrem-Box. Die originale Aussenantenne bleibt da am MMI wo sie ist. Die Andrem-Box benötigt die Antenne nicht.

Um das Thema hier nicht wieder zu "Verfehlen", und es gelöscht wird, habe ich dir das ausführlicher per "Unterhaltung" gesendet.
 
Zurück
Oben