Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich sehe den Sinn der Sache nicht, die beide Systemen haben verschiedenen Firmwaren,aber fast gleiche Kartendaten,
auf jedes kommen immer in der gleiche Zeit gemeinsam ,neue Kartendaten,bis jetzt noch ganz aktuell,hätte ich nicht getauscht
 
Wenn ich es richtig im Kopf hab , ist das Kartenmaterial ansich auch das selbe.
Es geht nur um die Darstellungs und die Funktions -unterschiede zwischen den 2 Geräten.
Kannst ja auch nen 3g gegen ein 3g+ austauschen ohne viel aufwand , musst nur an den Komponentenschutz denken und daran ,
welche Firmware du am ende wieder aufspielen musst
 
Ich wollte eigentlich nur die neue Version wegen der Darstellung sieht einfach besser aus.
Die Version habe ich jetzt drauf. Bild1
Und die Version in Bild 2 wollte ich haben. Das funktioniert aber nicht wurde mir gesagt
 

Anhänge

  • 20230504_142916.jpg
    20230504_142916.jpg
    975,7 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230506_103827_Chrome.jpg
    Screenshot_20230506_103827_Chrome.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 44
Wenn du die Anzeige ändern möchtest , wirst du auf ein HN+ wechseln müssen .
Ausser jemand hat es geschaft eine 100% Funktionsfähige Custom Firmware für die teile zu erstellen
Aber Hey du kannst dein Bootlogo individualisieren (ich weiss ist nur ein kleiner trost :p)

cheers
chaos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin.

Ich habe beim A5 das 3GB auf HN+ umgebaut. Soweit funktioniert alles, bis auf die Entertainmentabsenkung und Fehler 03175, den ich nicht weg bekomme. Vermutlich hängt das zusammen. Habe ich das richtig verstanden, dass bei mir ebenfalls mit VCP eine Parameterdatei geflasht werden muss? Woher bekomme ich die Datei? Gibt es dazu ein howto? Ich nutze kein VCP aber vielleicht finde ich ja jemanden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne VCP läuft das anders, aber parametrieren musst so oder so, ohne hast genau das Problem
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
for error 03175 (invalid dataset) you can try this:
  • enter in the hidden menu (car+setup for 4 seconds)
  • CAR –> CARMENUOPERATION
  • add +1 to all values
  • click on return twice to return to main menu and do a reset of mmi
  • do not consider what appears, delete the error with vag
  • enter in the hidden menu
  • CAR –> CARMENUOPERATION
  • sub-1 to all values (values to original)
  • reset mmi
 
Read carefully. This doesn’t work!

@widevilman ,kannst du deine ganzen Dislikes für meine Beiträge begründen? Bist scheinbar der Einzige von einigen tausend.

Aber deine Statistik sagt ja schon alles. Registriert 21. September 2015, 5 Beiträge (davon 0 hilfreich), 0 Reaktionspunkte. Damit bist du der erste User, der mehr Dislikes vergeben als Beiträge geschrieben hat. DAU aka. Error 40. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

vielleicht auch interessant für diejenigen mit der Nav-Umstellung von 3GBasic auf 3G+
Ich habe das vor einiger Jaren bei meinem A4 B8 Avant gemacht
kann hier nachgelesen werden, leider ist es auf Niederländisch (Ich bin Belgier und spreche Niederländisch ;))

Edit by Mod.: Link in Fremdforum entfernt! Boardregeln bitte beachten!

Edit:
Entschuldigung, ich wusste nicht und hatte auch nicht gelesen, dass es nicht erlaubt ist, einen Link zu einem anderen Forum hinzuzufügen

Veröffentlichen Sie es hier noch einmal (mit Hilfe von Google Translate) und hoffentlich dieses Mal im Rahmen der Regeln :giggle:

Ich habe das vor einigen Jahren bei meinem A4 Avant B8 Bj 2015 gemacht
konnten ein komplettes Navigationspaket (3G+-Einheit 8R2 035 666 K, 7-Zoll-Bildschirm 8R0 919 604 A, DAB+-Einheit 4G0 035 061 Q, Bedienfeld mit Joystick 8T0 919 611 K, GPS-Dachantenne) eines 2016 A5 über Deutsche eBay in Großbritannien zu einem wirklich günstigen Preis (380 €) kaufen.

Was nun den Umbau angeht, musste ich nur das Bedienfeld meines 3G-Geräts übertragen, die Bedientasten sind an der gleichen Stelle, aber die Seiten sind daher gespiegelt
Lösen Sie die Torx-Schrauben (T8) oben und heben Sie die Platte an (oder entfernen Sie sie, aber dann brechen Sie wahrscheinlich das Garantie Siegel ), um die Nocken anzuheben
Entfernen Sie 2x Torx an der Unterseite (Schalter müssen entfernt werden) und drücken Sie die Laschen auf jeder Seite hinein, siehe Fotos

da ich auch das 7" Display 8R0 919 604 A habe (3G-Basic hat ein 6,5" Display), Displayrahmen ebenfalls ersetzt durch 8K1 857 186 BD 4T4 und 4T4 steht für die Farbeinlage (Silber)
Sie benötigen außerdem ein neues Kabel für das 7"-Display (Stecker ist bei Ihrem Hauptgerät ein anderer) zwischen Ihrem Hauptgerät und dem Display, nämlich 8K0 971 086 B

Alles andere ist Plug & Play
und natürlich Komponentenschutz beim Händler entfernen lassen (hat mich 35 € gekostet)
 

Anhänge

  • P1030509.jpg
    P1030509.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 8
  • P1030500.jpg
    P1030500.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 7
  • P1030510.jpg
    P1030510.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 7
  • P1030511.jpg
    P1030511.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 7
  • P1030512.jpg
    P1030512.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 7
  • P1030513.jpg
    P1030513.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 7
  • P1030514.jpg
    P1030514.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben