Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Moin, hab beim Kollegen eine schon umgeflashte Unit verbaut nun hat er das Problem das nach 5 die Rückfahrkamera ausgeht und folgende Meldung ist unter 6c Rückfahrkamera fehlercode 02283.
Seine alte Unit war auch eine 3gb die hat es nicht gemacht. Sie wurde getauscht weil es die langsame war. Hat es irgendwie was mit den Parameter zutun?

Danke
 
Ich habe mal eine Frage zu der Entertainmentabsenkung…ist es wirklich nur diese ZDC Datei hochladen oder muss ich noch mehr beachten?
 
@antonnio was meinst du nach 5 ? Km/h ? Wenn ja das kannste auf Max 20 hochstehen per Codierung
 
Sorry war falsch ausgedrückt, also man steht und legt den R gang ein geht nach 5 Sekunden die Kamera aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,

ich habe in 2015 mal mein A6 4F auf ein MMI 3GP umgebaut (war ne A8 Unit)
Dann hat mein Vater den wagen lange gefahren und jetzt habe ich ihn wieder , und wollte mal nen Navi update machen.

Aktuelle Firmware : HN+_AU3G_K0767
Navi Daten: 8R0060884CH ECE 6.20.4
MU Version 0793
HW MU Version Variant 9498 sample e1

Jetzt wollte ich auf die aktuelle FW und Maps aktualisieren, bin mir nur nicht sicher wegen "No VIN" was ich damals verwendet hatte:
Vielleicht kann ja jemand helfen, hatte schon das ganze Forum durchgelesen.

Neue FW: HN+_EU_AU3G_K0942_3_(A4-A5-Q5-Q7)
- geht das direkt ?
- kann ich ein komplett Backup machen wie mit dem M.I.B im Green Menu bei meinem Q7 4M ?
- die A6 4F Bilder gehen dann verloren, leider ist das alte @thadon script für die Austausch der Q7 Bilder gegen die A6 4F nicht mehr verfügbar.
- Green Menü wieder aktivieren per VCDS oder Script.

Wenn das alles geklappt hat , dann die map updates einspielen
Audi HN+ Map 6.35.1 8R0051884KB 2022-2023
- hier die Meta ändern für EnableUserDefinedSWDLMode = "true" oder über das Green Menu , wenn noch aktiv ;-)
-Karten über script Activator HN+ wieder aktivieren

Wäre das so richtig ?
Oder gibt es eine bessere vorgehensweise, es ist schon alles so lange her !

Ciao

So habe mich dann doch einfach mal an die Arbeit gemacht und siehe da es hat geklappt ;-)

FW und Karte von hier:


Sowie die A6 Avant Bilder für den HMICarD4

Danke an alle für das Bereitstellen
 

Anhänge

  • mmi-individualisierungen.rar
    876,8 KB · Aufrufe: 15
  • HMICarD4.rar
    272,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2284.jpeg
    IMG_2284.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das jetzt mit VCP und der ZDC Datei hinbekommen. Im Hidden Menü war bereits alles angekreuzt und richtig gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen....

Hab das Problem das meine Unit - schon vor dem Flashen als ich sie bekommen hatte - als auch jetzt nach dem Testeinbau in den Dicken und Komponentenschutz rausnehmen immer im Media Menü die Meldung

Das Medium oder Gerät wird geladen Bitte Warten....

anzeigt.
Egal was ich als Quelle anwähle, da kommt nichts ausser dem Text.

hat jemand mal ne Idee?
 
hatte ich auch erst gedacht... Fehler gefunden....

Aber HDD hab ich trotz allem gleich als SSD mitgetauscht...

Als Info:
Beim Testaufbau nur mit Bedientel und CAN-GW als auch im Fahrzeug OHNE MMI3G tauglichen Verstärker ist dieses Verhalten normal - warum auch immer....
Sobald ein Verstärker gefunden wird, ist die Meldung weg....
Komisch, aber ist so...
Und klar sind auch Fehler im Speicher. Aber nichts was auch im entferntesten darauf hindeuten würde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle ich habe in meinem Audi A5 Baujahr 2011 ein MMI 3G hi verbaut und habe jetzt mal die Frage ob ich die Software updaten kann auf die neue Version die jetzt z.B bei den Audi A6 das ist ja ein MMI 4G funktioniert das dass ich die neueste Software auf meinem 3 hi installieren kann
 
Okay danke muss ich mir also ein neues mmi3g+holen.Was bekommt man noch für das mmi 3ghigh 2×sd card 1×sim card der audi ist von 2011.
 
Zurück
Oben