Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Kann deinen screen leider nicht sehen

Du kannnst Bilder nur hier einstellem. wenn diu sie vorher auf einen anderen Hoster hochgeladen hast.

Zum Testen des Ports:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Erledigt, es läuft. Aber recht es dauert recht lange, bis die Entschlüsselung klappt.
Kann ich da noch was dran "tunen" ?
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Glückwunsch zum Erfolg.

Mir fällt nur das ein:
-Sendersuchlauf
-andere Iltvs testen
-oder ganz andere Firmware testen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Ich denke, es liegt eher an der Geschwindigkeit des Internet.
Wenn ich das Netzwerk anpinge, kriege ich Ergebnisse von bis zu 10ms.
Das ist im Vergleich zu meinem Heimnetzwerk viel mehr (ca. 1ms und weniger)...
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ensame spitze
Be mir sind es ca 50ms
Was meinst du eigendlich mit: Aber recht es dauert recht lange, bis die Entschlüsselung klappt.
Dauert das ca 10s?
Bei mir ca 1-2sec. Und das ist nicht lange für das Vergnügen überall sky zu empfangen.


Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Na ja, es dauert schon so geschätzt 5-10 Sekunden, würde ich mal sagen.
Wenn der Sender vorher schon mal "geladen" war, geht es schneller.
Als ich den Receiver bei mir zu Hause konfiguriert habe, hat es auch ca. 2 Sek gedauert.
Habe es nur gestern kurz probiert, werde heute nochmal hinfahren und dann mal die Zeit stoppen.
Ist aber ja auch nicht schlimm, man "zappt" ja eigentlich bei Sky nicht wirklich groß hin und her.
Ich denke, ne neue FW werde ich deshalb nicht testen...
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

es könnte vieleicht das noch helfen: Sendersuchlauf durchführen.

wie schnell entschlüsselt wird liegt auch daran:
-Lan Kabel ist am Besten
-dLan: darf nur eigene Steckdosen benutzen. nicht an Steckerleisten verwenden.
-bei Wlan: Wlan Brigde ist hier das Beste. Wlan Sticks nicht so otimal.

Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

OK, Sendersuchlauf könnte ich nochmal probieren.
Am Lankabel hängt das Teil schon...
Gruß
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Lass das CCcam auf dem Edision bleiben, da steckt eine uralt MGCamd (MCAS) drinnen. Verwende lieber MGcamd gezielt mit der CAID 1838 von deiner Unitymediakarte. Der Edision neigt sonst immer dazu alle "un"-möglichen CAIDs zu mappen (ja selbst 1702) wird ausprobiert. Wenn du dennoch das CCcam Protokoll nutzen willst, empfehle ich dir in der Oscam, im User, der für den Edision ist, beim Eintrag CAID die 1838 zu setzen.
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

OK, würde eigentlich gerne bei CCcam bleiben, weil ich mich damit jetzt ganz gut eingearbeitet hab.
Kannst Du mir den CAID- Eintrag mal beispielhaft einfügen?
Config sieht jetzt so aus (oscam.user)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zweiter Account ist der Edison
 
Zurück
Oben