Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P410 Bockt - geht auf CCCam in der Box aber nicht auf Oscam im Pi (no entitlements)

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe mir die diversen ORF Threads durchgelesen aber ich komme einfach nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Bis letzte Woche lief meine alte ORF Karte wurde aber nun durch eine P410 ersetzt. Soweit, so gut.

System ist ein Pi mit IPC, wo in einer Easymouse die P410 drinnen steckt und Oscam v 120 läuft.

Wenn ich die P410 nehme, in den Receiver stopfe dann wird ORF sehr flott hell und bleibt es auch, wenn ich die Karte aber in den Oscam server stecke habe ich "no entitlements".
Bei der alten Karte war das so, dass die EMMs geblockt wurden und, wenn ich die KArte dann in den Receifer steckte habe ich per Hand ein Freischaltsignal angefordert und es ging wieder für ein Jahr (auch ein schlechter workflow...)
(Ich muss heute dazu immer bei meinen befreundeten Österreichern anrufen und sie müssen sich einloggen usw. war früher einfacher)

Ich poste hier mal die Configs:

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vllt noch wichtig: In der ORF Reader info steht als CAID die 0650, natürlich habe ich schon versucht diese CAID in der Server Config einzugeben aber es bleibt gleich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also, langes geposte der verschiedenen Setups. Die Karte bekommt keine EMMS geschrieben mit meinen Einstellungen, das war mit der alten KArte ja auch schon so und eigentlich ein nerviger Mist. Hingegen bekommt die Sky Karte schon EMMS gelogged, schreiben tu ich diese per Hand.
Irgendwo ist der Wurm drinnen, vllt erkennt das ja jemand...

Danke

Edit: Jetzt hab ich das hier mitten in die Pampa geschrieben, dabei gehört es in den Talk... ich kanns aber glaub ich nichtmal löschen ... danke fürs Verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in diesem Moment rausgenommen, das wäre fast zu einfach.
Bei der Sky Karte habe ich die selben Werte und es wird zumindest gelogged...
 
habe noch keine von den neuen ORF Karten in der Hand gehabt, aber da gibt es einige Unterschiede zur alten Karte

Teilweise wird deshalb auch an der Oscam-Binary gearbeitet

Welche Oscam Version läuft auf dem Pi?

--> Oscam WebIF --> Files --> oscam.version
oder
--> Oscam WebIF ganz unten mittig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
mit 0D98 bekomme ich nur "rejected group no matching reader". Mit 0650 in der Caid bekommt er globale EMMS und schreibt diese wohl.
Ich gehe mal davon aus, ich muss auf ORF getuned bleiben bis eine unique emm kommt?

Die Oscam Version ist mhh ... alt ... 1.20-unstable
Ich wollte sie gerade per "o compile" befehl aktualisieren aber dazu ist wohl die IPC Version zu alt auf dem Pi...


--Frage zum 2. Logfile oben: Schreibt er die EMMS auch auf die Karte oder nur in den Log....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier für deine p410 ein Reader mit caid 0650

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig ist das die essymouse auf 6mhz steht

Das no matching Reader liegt vermutlich an deinem Receiver ich vermute da ist in der oscam.dvbapi noch die 0D95 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht @Smiley007 das liegt an der speziellen oscam die wir seit ewigkeiten testen
 
Da ich global EMMS bekomme, lasse ich jetzt mal auf ORF getuned, oder?! ... daurte mit CCCam direkt in der Box auch eine gewisse Zeit
 
was sagt den dein live log am Server und an Client?
 
hatte/habe auch die selben Probleme mit der 0650, hab sie jetzt in den CW Modus geschickt, seit dem läuft sie, nun 2 Monate... ohne Emm etc..
Aktiviert hab ich sie vorher auf einem Receiver mit Scam, dann in den Raspi..

Ich stoße die Aktivierung online auf der ORF Seite an, geht mittlerweile ganz gut, auch mehrmals hintereinander.
Dein Freund sollte dir die Zugangsdaten geben, würdes für dich einfacher machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben