Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Umstellung Cccam auf Oscam KD

EinSteini2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
L.e.
5 Jahre lief alles, bis ich auf die glorreiche Idee kam mir eine DM900 zu kaufen.
Bisher liefen alle Clients zufriedenstellend mit Cccam am Oscam Server.
Lese und probiere schon den ganzen Tag, aber es ist gar nicht leicht wieder ins Thema rein zu kommen. werde wohl langsam zu alt für den Scheiß :\

Zum Szenario: KD Karte (G02) mit Sky läuft in einer DM500 als Server mit Oscam bei nen Kumpel.
Er hat lokal noch eine DM800.
Bekomme nun mit der DM900 das Oscam als Client nicht zum laufen. Die anderen können von mir aus gern weiter über Cccam laufen.

Was genau muss ich bei den bisherigen Server Settings ändern und wie müssen meine Client Settings aussehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nun zum lokalen Teil bei mir (/ect/tuxbox/config):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen "password" und "pwd"?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wozu brauch ich webif bei mir als Client? User "local"?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
"user local" ?

Hab hier und da mal ein wenig rumgespielt, aber ich tauche nicht mal als User im Webif auf. Dementsprechend kann logischerweise auch nichts hell werden.

Danke ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier darf kein Leerzeichen sein, lediglich durch ein Komma getrennt, aber OHNE Leerzeichen.
Boxid bei Deinem Teil raus
User Local passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das eine funktioniert nur in der oscam.user, das andere nur in der oscam.server. Warum das so ist, wissen nur die Entwickler......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit Du auch das WebIf Deines Gerätes aufrufen, und dort entsprechend den Log ansehen, oder Veränderungen tätigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag am Leerzeichen beim Port. DANKE !!!
Läuft nun, im Nachhinein betrachtet doch gar nicht so schwer ;)
 
Zurück
Oben