Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P410 Bockt - geht auf CCCam in der Box aber nicht auf Oscam im Pi (no entitlements)

Hab die Karte jetzt über nacht laufen lassen. Er bekommt ne menge an Shared aber keine Global und keine Unique

vllt braucht es eine manuelle freischaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann blockt keine reine ORF Karte, vorallem doe P4xx nicht. Es macht erstens kein sinn und zweitens viel arbeit.

Also, alles durch lassen und mann hat keine sorgen.
 
Macht erstens doch Sinn, wenn man die Karte nicht unnötig mit Global bombardieren möchte.Und zweitens keinerlei Arbeit, da man außer ein paar Häkchen an den richtigen Stellen nichts machen muss.
Also nur das durchlassen, was nötig ist und man hat keine Sorgen. :smirk:
 

Anhänge

  • picturemessage_czdmczev.oqi.png
    picturemessage_czdmczev.oqi.png
    82,4 KB · Aufrufe: 53
  • picturemessage_tftv5ctv.lrl.png
    picturemessage_tftv5ctv.lrl.png
    142,5 KB · Aufrufe: 52
.. kannst du uns veraten wie du die filter setzt um nur das durchzulassen was man braucht?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, warum man beider P410 überhaupt was blocken soll, verbrennt die ICE Karte wegen der unzählichen "Globalen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ORF was geädert hat ist es nicht mehr notwendig needsglobalfirst zu setzen , es langt einfach nur die Shared zur Karte zu lassen
Blocken musst du nichts,kannst du machen wie du es gerne möchtest.Es gibt auch welche die lassen bis zum Ablauf der Entitlements keinerlei EMM's zur Karte.
Ich lass halt Shared durch und habe somit immer aktuelle Entitlements und keinerlei Freezer weil die Karte Global schreiben muss.
Also jeder wie er es gern hätte,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
die ICE im CW-Modus zu betreiben ist eigentlich eine Notlösung und nur ohne Zusatz-Abo brauchbar.
Bei zusätzlichem Abo auf der Karte wie Plus Austria ist der Irdeto-Modus schon erforderlich, da sonst nicht alle Programme hell werden.
Auch die Antwortzeiten sind im CW sehr lang.
Deswegen interessiert mich nur der IR-Modus mit 650. Leider dürften Viele den gar nicht verwenden oder Erfahrung unter oscam damit haben.
Das keine Entis angezeigt werden ist nicht so schlimm, wichtig ist, dass alle gebuchten Sender hell sind.

Auch wenn bei mir in einigen Stunden bis zu 50.000 globale ankommen und bis zu 15.000 geschrieben werden, habe ich keine Bildstörungen oder Aussetzer, auch nicht bei gleichzeitigem Zugriff von 10 Clients.
 
Guten Morgen,
danke für eure Rückmeldungen.
@Kind regards,
welche Oscam-Version verwendest du?
Ich gehe auch davon aus, dass du einen Pi nutzt.
 
Das ist aktuelle OSCam-Version mit dem Skin von Hook (danke dafür), läuft auf BananaPi.
 
Moin Moin
Ich lasse Oscam immer über Nacht neu starten, natürlich automatisch dann werden die Daten alle neu auf die Karte geschrieben nix geblockt
läuft bei mir Prima 0650
 
.. habe vorerst noch die doscam am Pi.
Die habe ich eigentlich nie neu gestartet, ab und wann bei einem Stromausfall..
Wegen der P410 im Vorjahr wurde eben eine Änderung auf CW notwendig und deren Folgen.
Deswegen will ich jetzt doch wieder auf die Oscam wechseln.

Wie und wo kann ich am Pi die Start/STOP Zeit für den Raspi bzw die (d)Oscam einpflegen?
Möchte nicht den Strom über den Timer (WLAN-Steckdose) abschalten, ist nur die Notlösung für Neustart von Auswärts.

PS: Ich habe vor meinen alten Pi aus 2013 jetzt dann durch einen neuen zu ersetzen, denn der wird irgendwann "müde" werden. Die SD Karte habe ich jetzt wieder erneuert, da er unmotiviert abgeschmiert ist. Als Netzteil habe ich eines mit 5,25V/3A für den Pi und am USB ein aktives Hub für die 4 Reader, wobei zur Zeit nur 3 aktiv sind (V14,HD01,ICE).
 
Zurück
Oben