Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

cassius

Ist oft hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Moin, betreibe als Server eine Coolstream Neo2 Twin, in der eine UM02- Karte steckt.
Auf dem Teil läuft Oscam. Außerdem hab ich noch einen weiteren Receiver im Homesharing, möchte die Karte jetzt aber auch an einen Kumpel verteilen.
Der hat sich den Edison argus piccollo + ip cable geholt. Wir haben jetzt ILTV draufgemacht (Link ist nicht mehr aktiv.).
Was muss ich in den Configs des Servers einstellen, damit ich über das CCcamd des Argus die Karte hell machen kann? Und was muss ich im Argus einstellen, kenne mich mit dem Teil noch nicht so aus...
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

im piccollo per FTP zugreifen dann nach var/key gehn dort in cccam cfg die CLine eintragen,auf der Box ins Plugin verzeichnis gehn CCcam Aktivieren und es müßte Hell werden!
MFG
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

OK, grundsätzlich verstanden.
Was muss ich in der Oscam des Servers verändern? Nur die Oscam.conf?

Die sieht im Moment bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss noch eingetragen werden?
Der eine account ist ja nur ein Homeshare, der jetzt anzulegende soll über Internet geshared werden...
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Du brauchst im oscam.conf noch das cccam Protokoll

Bei meinen accounts verwende ich noch den Eintrag Caid = ......

Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Könntest Du das mal in meiner Config eintragen?
Das wäre sehr nett!
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Wo eintragen?
Seh deine Datei oscam.conf nicht.
Seh nur oscam.user

Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

oscam.config:
#[cccam]
#port = 12000
#reshare = 0
#version = 2.2.1
#updateinterval = 0

# müssen wechhh

und in der edision musst du netzwerk anpingen dann im menü internet(explorer)/net config client/ und dort deine daten eingeben
dns-adresse (ohne "C:")
name
pass
deskey
port
emm/ecm aktivieren
cccamd einstellen
speichern und gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Ah ja, sorry, falsche Datei gepostet...

Also sieht die oscam.config dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oberste cccam ist für den homeshare- Receiver.

und hier die oscam.user mit zweitem Usereintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Richtig so?
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

du hattest ja schon den cccam in deiner conf, jetzt haste 2 mal cccam..
eine wieder löschen..

oscam.server wäre jetzt noch interessant..
(ansonsten alles ok..)

und im oscam.user der 3. acoount ist also für die edision gedacht?
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

So, es ist hell!!!
Die Entschlüsselung dauert etwas länger als bei meinem anderen Client, aber es geht!

Habe es jetzt erstmal als Homeshare laufen.
Wenn ich es über Internet verteilen will, was genau muss ich ändern?
IP- Adresse des Clients ändern in die Adresse des Routers und vom Router den in den Configs angegebenen Port (12000) zur Server weiterleiten?
Ist das alles?

DynDns klappt bei mir nicht, ist aber auch nicht wild, da UM die IP-Adresse nur ändert, wenn der Router ausgeschaltet wird. Also trage ich statt eines DynDns- Accounts dort einfach die IP des Routers ein.
Geht das?
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Das ist hier aber der Edison Bereich...
Wie siehts aus, kann mir wer was zu den Einstellungen für Inet- Sharing sagen?
Passt das so?
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste es aus.
Es müstte klappen. Falls sich sich die IP von UM ändert, müssen deine I-Nert Clienten die IP auch ändern.
Du darfst dann aber unten dns nicht aktivieren.
Mlg piloten
 
AW: Wer kann mir beim Einstellen meiner Configs helfen? Oscam auf CCcam im Piccollo +

Ja, das macht Sinn!
Hier mal ein Screenshot aus meiner Fritzbox.
Sowohl bei von Port, bis Port und an Port habe ich die Ports eingetragen, die in der Oscam.conf eingetragen sind!
IP ist die der Coolstream im Heimnetzwerk.
Ports so OK ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben