Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Welches Ladegerät für Batterie während Navi-Update?

Nobody is reading this thread right now.
Das Navi Update wird während der Fahrt genacht und somit überhaupt kein Ladegerät verwendet.
Warum will man das überhaupt im Stand erledigen?

Weil es je nach Fahzeug bis zu 2 Sunden dauern kann...wer fährt 2 Stunden am Stück?
Das wäre der Hintergrund.Denke auch mit: Auto 2 Stunden laufen lassen wäre auch nicht so prickelnd.

Ja klar gibt es auch solche.Aber wie bereits erwähnt gibt es auch immer noch Fahrzeuge bei dennen das nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar gibt es auch solche.Aber wie bereits erwähnt gibt es auch immer noch Fahrzeuge bei dennen das nicht so ist.
und die wären?

Ein Update das 2 Stunden dauert, wäre mir dann auch noch neu. So lange dauert es nicht mal das komplette Euro Navi Paket neu zu laden ;)

@Leo888 Vor kurzem erst selbst gehabt, Nachbar mit Skoda (2014) und MHIG, fast 10 Jahre seit dem letzten Update, wir haben eine Stunde und 45 Minuten ca. gewartet bis das Update durch war.
Oder beim Citroen SpaceTourer aus 2020, mit Karten von 2021. Habe noch ein Foto gemacht und das Update 12:36 Uhr gestartet. Fertig war das ganze 14:28 Uhr.
Auch mein MHI2 System im Golf 7 hat schon über eine Stunde für ein Navi update gebraucht. So selten ist das nicht.
Ladegerät oder Motor laufen lassen sind da oft die einzigen Optionen. Motor so lange laufen lassen kann je nach Lage schon schwierig sein. Da ist ein Ladegerät, wenn man eins hat, scho besser.
Citroen z.B. schieb in der Anleitung vor während der Installation nicht zu fahren.

fast 10 Jahre seit dem letzten Update,
Hm, so lange fahre ich selten das selbe Auto, deshalb bin ich bei so alten Rutschen raus was das Navi Update betrifft, wobei Deine Aufführung auch keins mit 2 Stunden war ;)
Bei mir steht im Boarbuch, "Navi Update während der Fahr durchführen" und länger als 30 Minuten lief noch keins. Strecke bis zur Firma sind 20 Minuten, hin und zurück, Update fertig.

Ich hab seit Jahren das CTEK MXS 5.0 und bin sehr zufrieden. Mein alter A2 1.2 TDI hat eine schwache Batterie, die muss ich schon mal 24 Stunden ranhängen; da wären vielleicht mal 10A nicht schlecht, aber für alles andere reichen die 5A. Davor hatte ich ein teures Gerät von Bosch, damit gab's immer Probleme.

Die ctek haben oft Probleme mit dem Taster … schon einige rep. Ansonsten echt gute Teile … mein fünfzig Amper lader fürs flashen ist aber nicht zu ersetzen :-)

Hi,

ctek ist Müll, nie wieder.

Keine Chance zu reparieren - innendrin alles verklebt. Im Grunde genommen nur die Sicherung defekt.

Hab hier intelligentes^^ von Formula1, 20?A. Top.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Moin,

Noco Ladegeräte sind neben CTek m.M.n. die besten.

Gruß
FabjecK

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Noco und CTEK sind beide Amazons Tipp :cool:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben