Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Audi Navi habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hi,
Manule, es reicht du postest alles zu.
:rage:
Du hast das MMI 2G High.
Aus schluß fertig.
Deine FW Version ist jetzt 3460 gestern war es noch 5570, also hast du jetzt ein anderes Auto.
Das update kannst du auf 5570 machen.
Also lade dir deine DVD runter brenne sie und dann fertig.
Ach ja die DVD für die Karte gehört nicht in den Wechsler im handschuhfach, sondern in das Navi und das ist hinten Links im Kofferraum hinter der Verkleidung.
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwiegervater hat einen Audi A4 B9.
Die Unit hat die Nummer: 8W0 035 193 M
Die Navi Einheit: 8W0 919 866 C mit der Version ECE 2016
Sw ist 0113

Welche Karte brauch eich dafür? Und welche Software?
Danke.
 
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu und unbeholfen auf dem Gebiet...
Ich besitze einen A3 8V BJ 2014. Bei dem Fahrzeut wurden noch nie die Navi-Karten upgedated - dementsprechend schlecht lässt sich mittlerweile damit navigieren.
Leider finde ich mich hier nicht wirklich zurecht. Ohne zu wissen welches MMI / Navi ich besitze, kann ich auch nicht nach passendem Kartenmaterial suchen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke und Grüße
 
müsste nur noch etwas mit den Infos anfangen können :D
 

Anhänge

  • IMG_20200719_210318.jpg
    IMG_20200719_210318.jpg
    835,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20200719_205659.jpg
    IMG_20200719_205659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täusche ich mich, oder gibt es für das MIB1 das ich habe, hier kein Kartenmaterial?

Könnte mir evtl. bitte einer beim suchen von passendem Kartenmaterial helfen oder mir sagen wie ich das passende finde?
Ich bin mittlerweile soweit zu wissen, dass ich ein MHIG MIB1 habe. Das Baujar meines A3 8V ist 09/2014.

Könnten diese hier passen? Hier steht zumindest im Titel MIB1. Ob sonst etwas nicht passen könnte, kann ich leider nicht beurteilen. Mein Auto-Modell. (A3) ist jedoch ebenfalls nicht aufgelistet. Generell sehe ich "A3" irgendwie nirgends aufgelistet... :cry::cry::cry:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/audi-mmi-4g-mhi2-karte-2020-europa-mib1-mib2.490577/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort, den Link und die Erklärung.
Was konkret macht dieser Patch? Ist das einfach ein reguläres Software-Update des MIB1 (wie man es bei Audi bekommen würde) oder ist das irgendwelche "selbstgebastelte Hackerei"?
Der Thread-Titel ist interessanter Weise auch nicht so ganz treffend "Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto" (Es ist von MIB2 und Android Auto die Rede - Beides passt doch eigentlich garnicht zum MIB der ersten Generation, oder?

Ich müsste dann wohl "(A3) MHIG_EU_AU_K1549 MU0404" und anschließend "(A3) MHIG_EU_AU_K1549 MU0404_PATCH" installieren? Müsste ich mich also noch nach ner Installationsanleitung umschauen.
Was würde passieren, wenn das mit dem Patchen fehlschlägt? Kann ich dann mein MMI in die Tonne treten?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@UncleChicken

hebt wahrscheinlich die FEC Signatur Prüfung auf.
ich gehe davon aus, dass das ein offizieller Update ist.
Thread-Inhalt hat längst Ramen des Titel gesprengt. ja, es würde hauptsächlich am Anfang über A6 besprochen aber im Endeffekt ist der Hack bei Harman Geräten der Anleitung nach, welche es unter dem Link zu finden ist, ist identisch.
die Anleitung ist doch im Ordner "Instructions" zu finden.
natürlich kann man die Unit schrotte wenn man nicht versteht was man grade macht.

noch vor halben Jahr wurde für diese Prozedur 150~120 scheine verlangt und nun kann´s jeder probieren auf eigene Verantwortung.
oder du suchst jemanden wer es gegen € macht.

PS: selbst hab ich keine einzige Unit gepatcht.
 
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Audi A4 BJ 7'2016 - Version MMI+Navi ???
Welchen Kartenupdate benötige ich? (Siehe Fotos)
 

Anhänge

  • Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6191.jpg
    Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6191.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 72
  • Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6192.jpg
    Audi A4 7'2016 - Version MMI+Navi IMG_6192.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben