Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Audi Navi habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Ich bin mir nicht sicher, welche Art von Gerät ich habe, und ich bin mir nicht sicher, welche Firmware-Version die neueste ist?
 

Anhänge

  • 31D25CAB-7D57-4C17-A47A-183C1BBE6371.jpeg
    31D25CAB-7D57-4C17-A47A-183C1BBE6371.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 175
@Ferohers
wenn du die Unit so vor Augen hälts dann kannst du klar ablesen dass dies eine MIB2 ist.
somit landest du hier Anfragen Software - Audi MIB / MHI (4. Generation) Infos (Softwareversion Mxxx oder CLUx) wo in der zweiten Zeile weiterer Hinweis steht wie man Aktuelle FW stand ablesen kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und dann ...
Grund Kenntnisse Talk - [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS
weiter mit Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
 
Hallo, ich suche eine Karte für den 2013 Audi A3 8V (8V0 919 866 A)
Ich habe Aktivierung für 2013.
Könnte jemand bitte mit mir teilen?
 

Anhänge

  • A3 8V.jpg
    A3 8V.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 42
Welches navi habe ich? Welches kartenmaterial kann ich verwenden?
 

Anhänge

  • 7D40FB23-88CD-475D-88DD-503E45E16189.jpeg
    7D40FB23-88CD-475D-88DD-503E45E16189.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • 41EF0546-0614-48DB-9ABA-1E9312A2D480.jpeg
    41EF0546-0614-48DB-9ABA-1E9312A2D480.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Moin, hab das MHIG_EU_AU_P1531

und karten von 2017

Gibts da möglichkeiten Firmware und Navi auf 2021 zu updaten? Evtl mit download link und anleitung?

Danke :)
 
Kann mir jemand sagen was ich mit meinem Navi im Audi A4 Avant (B9/8W) Baujahr 2017 alles machen kann?
Gibt es dafür neue Navi Daten hier?
Ist doch ein MIB-HS oder liege ich da falsch?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Mal eine Frage zu dem MMI im Audi A3 (BJ 2013)
Wir haben uns einen gebrauchten A3 gekauft, welchen wir am kommenden Dienstag abholen, dieser hat das MMI verbaut jedoch kein Navi. Ich habe auch keine genaue Bezeichnung vom MMI, nur dir PR Nummer (I8D Radio Standard (Gen1)), lässt sich anhand dieser herausfinden ob und wie eventuell das Navi freigeschaltet werden kann...?
Das Fahrzeug hat sonst sehr viel verbaut, B&O Soundsystem, ACC, Spurhalteassi, Standheizung, ...
Daher wundert mich das, das da kein Navi mit dabei ist, zumal in der Mittelkonsole der Navi Knopf ja da ist...
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein für mich großes Problem. Ich habe das MMI aus meinem Audi Q5 8R austauschen müssen, da dieses kaputt war. Ich habe mir daraufhin ein gebrauchtes von einem Audi A4 gekauft. Bin zum Freundlichen und habe den Komponentenschutz aufheben lassen. Dann ging das Radio. Bluetooth (Freisprecheinrichtung), Sprachbefehle, Rückfahrkamera und Navigation ging jedoch nicht.
Ich habe dann die Festplatte aus dem alten (Q5) MMI genommen und diese in das neue MMI (A4) eingebaut. Daraufhin ging dann zusätzlich Bluetooth und Sprachbefehle.

Ich habe das Problem mit der Navigation. Hier steht im Display Navigationsdaten sind nicht kompatibel.

Jetzt war ich heute wieder beim Freundlichen. Die haben das ausgelesen und meinen die Navidaten sind gelöscht worden. Jetzt brauch ich eine neue Karten CD und eine Aktivierungs-CD. Kostest Insgesamt 300 EUR zzgl. Arbeit. Das kann ich nicht ganz glauben. Ich habe eine Navi CD aber leider keine Aktivierungs CD.

Kann mir bitte jemand helfen? Wo bekomme ich den aktuellen Aktivierungslink her? Ich würde auch gerne das aktuelle Kartenmaterial drauf machen, wenn ich schon mal dabei bin.

VCDS ist bei mir privat vorhanden.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!!!

VG
Andy
 
Um was für ein Gerät geht es hier überhaupt?

Es gibt keine Navis mit Festplatte bei denen die Navidaten von CD/DVD kommen.

Ermittlung über Systemmenü Geräte mit HD:
oder
 
Zuletzt bearbeitet:
TDas Alte Navi hatte die Seriennummer 8T1 035 666 D. Das neue unterscheidet sich glaube ich nur im letzten Buchstaben.Der Q5 ist übrigens BJ 2009 und hat das MMI 3G verbaut

Jetzt weis ich was Du meinst. Ich habe folgende Version drauf: HNAV_EU_P0054_D1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe einen Audi A3 e-tron 2016.
In meinen Versionsinformationen sehe ich nur:
Softwareversion: 0875
Versionsdatenbank: V03959801FC 0157 EVE 2017
Mediantreiber: CLU7_MMX2_AU_ER_G21_1...

Wo erkenne ich, welche MMI ich habe?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zurück
Oben