Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Audi A4 B8 Avant bin.
Meiner ist FL, also Modelljahr 2013, aber Baujahr 2012. Die Navikarten und die Firmware sind urig alt, mein Freundlicher wollte nochmal 400€ für die Updates, aber das sehe ich beim besten Willen nicht ein, das ist ja Wucher.
Jetzt habe ich eine Weile hier im Forum mitgelesen und werde es nun auf eigene Faust machen.

Meine Daten:

Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0530
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8

Nach ersten Erkenntnissen habe ich ein 3GP und brauche dieses Paket: https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html

Zur Sicherheit frage ich aber lieber trotzdem mal nach. Ist das das richtige Paket?

Hallo zusammen,
hab einen Q7 BJ2011 FL2012 mit MMI und HDD Jukebox evt. ohne SIM-Slot. Wenn ich richtig verstanden habe sollte es ein MMI 3G High oder MMI 3GP sein. Frage an Euch Experten: Richtig o. Falsch ?
Hier meine Versionsinfo:
Softwareversion: HN+_EU_AU3G_P0467
Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

Frage an Euch Experten: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

Ich bin hier aber falsch weil ich einen Audi A4 9/2009 mit MMI 3G ohne HDD habe?

Ich werde erstmal die SW auf K0257 Updaten.

Beginnt das Update wenn man die SD-Card einlegt und Zündung anmacht? Oder wie startet man das Update?

Vielen Dank.

Dann schau bei der Mmi3g DVD Version und nimm die Fw von dort die hier passt nicht azf dein Mmi..
Alles weitere steht im startpost.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Ja die Fw für dich hat die endung DK, hier fürs Hdd liegt die DF. Aktivator von hier, Karten sind anders und liegen wieder dort, eben die Dvd Version...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Snoopy555 was kannst du mir sagen?
was für MMI habe ich? und was für FW und Karten kann ich bei mir einspielen?
Bitte helfe mir !
Danke im voraus.

Hallo zusammen,
hab einen Q7 BJ2011 FL2012 mit MMI und HDD Jukebox evt. ohne SIM-Slot. Wenn ich richtig verstanden habe sollte es ein MMI 3G High oder MMI 3GP sein. Frage an Euch Experten: Richtig o. Falsch ?
Hier meine Versionsinfo:
Softwareversion: HN+_EU_AU3G_P0467
Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

Frage an Euch Experten: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Danke schonmal für Eure Hilfe

@berik6:
Hast ein 3GP. Alle wichtigen Threads dafür sind gepinned.

DANKE!
Und noch eine Frage: da ich schon soviel darüber gelesen habe-habe nur Salat im Kopf.Es gab Beschränkungen bei der Update bezogen auf BOSE-System.

Im Tread MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783 der mir passen sollte, habe ich nichts darüber gefunden?
Ist diese Problem mit BOSE Anlagen nicht mehr relevant?
Sorry das ich so viele Fragen stelle,je mehr ich lese -desto unsicherer bin ich.

Und nochmal vielen dank an alle die hier Tread am laufen halten!

Wenn Du ein VCP hast dann ist da BOSE Problem nicht relevant an sonst sind nach dem Update die Parameter weg und Du musst zu Audi, oder jemand mit VCP.

Anfänger benötigt Hilfe !!!

Hallo, besitze einen A6 (4f) Baujahr 2010 und möchte mein Navi aktualisieren. Ist wirklich nicht mehr akuell das Kartenmaterial.

Ich habe hier schon viel gelesen, sehe aber im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Weiß absolut nicht welches MMI in meinem Auto vorhanden ist und mit welchen Updates ich es auf den neuesten Stand bringen kann.

Versionsinformationen sind Folgende:

Softwareversion:
HNav_EU_P0029 D1

Navi-DB Version:
8R0060884R ECE 5.11.7

Kann mir jemand aufgrund der Angaben sagen welches MMI ich habe und welche Update-Dateien ich brauche und diese ggf. verlinken?

Schönen Abend noch

Hi, besten Dank für die Hilfe. Gelesen hatte ich die Beschreibung schon, war mir aber total unsicher wegen dem Modell von meinem MMI.

Werde es bei Gelegenheit mal in Ruhe ausprobieren :emoticon-0105-wink:

Gruß und schönes Wochenende

Gibts was für A3 8V 2013?
MMI® Navigation plus

Software Version: MHIG_EU_AU_K0337_1
Navigationsdatenbank Gesamtversion: V03959800KN 0041 ECE 2013

Die neueste ist meines Wissens die: MHIG_EU_AU_K1544

Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe auf meinem 4G derzeit die HN+R_EU_AU_P0532 drauf mit original aktiviertem Kartenset 8R0060884CH ECE 6.20.4

Welche Firmware als Update sollte ich mir hier installieren? Die 783? Muss ich meine original Karten dann auch neu aktivieren?

Zurück
Oben