Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Einmal hoch scrollen und nur die ersten 4 Überschriftenlesen hätte gereicht, da muss man nix verlinken, ich fasse es nicht. Ein Wunder dass manche überhaupt den PC selbständig eingeschaltet bekommen.

moin moin,
ich habe folgende Medienversion:

HN+_EU_AU3G_P0662
Navi Datenbank Version:
8R0060884BC ECE 6.16.3

es ist mir doch etwas zu heikel einfach auf gut Glück die evtl. richtige FW + Karten zu installieren.
Deshalb die bitte mich an dieser Stelle zu unterstützen und auf den richtigen Post zu verweisen.

Gruß aus Hessen

AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo zusammen
Kann mich wirklich niemand Helfen?

Wie kann ich harausfinden welcher genauer MMI Typ ich habe?
Sd Slot hat es keinen
PW ist ein Q7 Baujahr 2008
Datenbankversion: A723/20070801151856 - Medienversion Europa_10500_2374

Danke und Grüsse

Viviana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Viviana,

leider hab ich keine Q7 - Versuch dir aber zu helfen.... Das Forum hier ist etwas eingeschlafen,.....
Es ist eigentlich nicht schwer herauszufinden welches MMI du hast.

Im Auto auf CAR klicken dann Setup und dann Systeminformation glaub ich war das ( RADIO > SETUP > SETTINGS > VERSION ) , da solltest du so etwas finden bei Software-Version -> wie BNAV oder HNAV oder in diese Richtung.
Ansonsten ist hier noch eine Liste wo du dein MMI hoffentlich findest:

Gib Bescheid wenn du was rausgefunden hast!

@Viviana
Du bist im falschen Unterforum unterwegs. Du hast kein 3G oder 3GP.
Versuch es mal im 2G Forum: Link ist nicht mehr aktiv.

MMI 3G HDD Audi A8 welche Firmware?

Hallo, bin neu hier.

Möchte mein Navi auf den Stand 2015 updaten. Iststand: HNav_EU_P0024 D1 Version 8R0060884J ECE 5.10.5 Baujahr 11-2008
Welche Firmware ist richtig?

K31 und darüber K0257 ? (bei K0257 ist der A8 nicht aufgeführt!?!?)
oder
K31 und darüber K0206 und darüber K0253 ?

Wenn K206 und K253 richtig sind, woher kann ich sie beziehen?

Nicht zu vergessen, ich habe ein Bose-System. Muss ich das besonders in der Geräteliste aktivieren?

Vielen Dank für Eure Antworten

Mahlzeit zusammen!!!

Ich hab mir jetzt hier die 23 Seiten durchgelesen mal denk ich, Ich habe des MMI dann wieder des andere
Könnt Ihr mir vielleicht kurz helfen?

Also Ich habe einen A6 bj 2012 denk des müsste dann ein A6(4G) sein; HDD hab ich drin; DVD´s kann ich abspielen unter den DVD-fach sind zwei SD Slots; Joystick hab ich keinen nur das normale "Rad" zum steuern.
Display ist das ausfahrbare in der Mitte.

Ich hoff es ist halbwegs Verständlich und Ihr könnt mir weiterhelfen? Schon mal vielen Dank!!!

Gruß Knödel

Hallo,
Mein Audi A4 bj 2014 ich suche ein neuen update,ich bin mir nicht sicher welche soll ich nehmen.Bitte um hilfe.

Du bist ja lustig, Du denkst Du hast ein A6 4G
Es gibt welche die rätseln was für ein MMI sie haben, die wissen aber zumindest mal was für ein Auto sie fahren. Wenn in Deiner FIN 4G steht, dann wird es wohl auch einer sein und dann hast ein MMI3GP. Wenn nicht halt ein ein MMI3G.

MMI3G gibt es im A6 4G nicht. Wenn MMI Navigation Plus, dann ist es ein 3G Plus, sonst ein RMC (Radio Media Center)

Ein MMI Navigation Plus ist kein 3G Plus, mal gespannt wenn das der Letzte auch kapiert hat.
Im 4G ist es nach seiner Beschreibung ein MMI3GP und wenn er kein 4G hat dann hat er das MMI3G, so einfach kann das sein.

Die Geschichte mit Ikarus kennst du? Hoch fliegen und tief fallen und so?
Vielleicht solltest du dich mal besser belesen, bevor du hier solche falschen Verallgemeinerungen raus haust. Die Selbststudienprogramme 484 und 486 von Audi z.B. seien dir ans Herz gelegt.
A4 8K ist doch das beste Beispiel. Marketingtechnisch, im Prospekt und im Konfigurator hieß das große Navi seit 2010 immer "MMI Navigation Plus", auch beim Facelift. Nur, dass sich beim VFL hinter diesem Marketingnamen ein 3G High verbirgt und beim FL hinter dem gleichen Namen ein 3G Plus.
Und nur weil das kleine Navi beim A6 4G marketing-technisch auch "MMI Navigation" heißt, verbirgt sich dahinter aber eben kein 3G Low bzw. Basic wie beim A4 8K, sondern eben ein RMC.
Vielleicht kommst du ja auch noch dahinter. Und stell dir vor, im Facelift A6 4G heißt das große Navi immer noch MMI Navigation plus (mit MMI touch), nur verbirgt sich jetzt ein MIB2 dahinter

Damit hast Du nur bestätigt, dass ein MMI Navigation Plus kein MMI3GP ist. Die Verwirrung über die von Audi gewählte Bezeichnungen ist eh schon groß genug. Der User war sich nicht mal sicher ob er überhaupt ein 4G hat.

Audi mmi 3g software und Karten

Hallo

bin jetzt schon seid 3 tagen bei euch am suchen. habe einen audi Q5 und möchte mein navi aktualisieren.
meine daten die ich im moment drin habe sind folgende:

Softwareversion:
BNav_EU_P0054_D1

Navi-DB Version:
4G0919884J ECE 5.12.4

werde hier ja quasi von verschiedenen ausführungen zu geschmissen. habe eigentlich mit navi sw und handy flashen schon viel erfahrung, aber mit der audi sache noch nie gemacht. habe mir jetzt einiges durchgelesen und habe angst das falsche zu laden.

hoffe mir kann einer helfen die richtige sache auszuwählen. wäre für jede hilfe dankbar. welche sw ich nehmen muss und welche karten.

habe im auto 2 sd karten slots und möchte diese auch nutzen für das navi. möchte keine cd mehr einlegen.
ist es möglich auch nur neue karten einzuspielen ohne die sw zu erneuern?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…