Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hast du nicht 3 Jahre Updates frei bei den Neuwagen, oder gilt das nur für die Dicken Modelle?

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Das ist Modellabhängig und nicht vom Verkaufsdatum :-(

myAudi:
Kartenupdate Immer auf dem richtigen Weg: Im Audi A3, A6, A7 und TT können Sie im halbjährlichen Rhythmus fünf Navigationsupdates durchführen. Damit Sie alle Straßen kennen.

Man kann die Updates selbst bei myAudi (im eigenen Account) runterladen und mittels SD-Card durchführen.

-->

Zuletzt bearbeitet:

Also A3,6,7 TTS.

Er hat doch A3!

Audi B8 MMI 3G Update und Karten 2015

Hallo zusammen,

ich hab mich schon tot gesucht, aber die Fülle an Infos und verschiedenen Versionen überfordert mich...

Ich habe:
- MMI 3G mit DVD und 2 SD-Slots
- Softwareversion: BNav_EU_P0054_D1
- Navi-DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4
- alles Stand der Erstzulassung 2011

Ich möchte jetzt gerne die neuesten Kartendaten drauf ziehen.
Für meine Version müsste das die 4G0060884Q sein, wenn ich richtig informiert bin.

Muss ich mir die Original-DVD besorgen und die beim Freundlichen aktivieren lassen? Oder kann ich das auch selbst machen?

Ich hab an anderen Stellen von ner K057 Softwareversion gelesen. Gibt es die auch für meine DVD-Version? Und falls ja, sollte ich die aufspielen? Was für Verbesserungen hätte ich denn zu meiner Version?

Gibt es das alles auch irgendwo zum Download oder komm ich nicht drum rum, mir jedes Jahr für 229 € aktuelle Karten zu kaufen?

Vielleicht kann mir ja einer erklären, wie ich Schritt für Schritt vorgehen kann/soll?

Und sorry für die dummen Fragen, ich bin leider noch Anfänger in diesen Dingen!

Hi

Du hast doch das meiste schon selbst beantwortet. Dein Navi ist ein MMI3G Basic, dazu brauchst du eine Navi Dvd. Die neuen Nav DVDs benötigen eine aktuelle MMI Software, das ist die K0257.
Wenn du zum Händler gehst hast du keine Arbeit und Mühe um dir mit den verfügbaren Informationen beide zur Verfügung stehenden Dateien zu "Organisieren". Wie du aber gemerkt hast, das kostet ne Menge Kohle.

Du weißt was du brauchst, den fred dazu hast du sicher schon gesehen. MMI 3G DVD 2015, damit kommst du ans Ziel. Das K0257 Update liegt ebenfalls in dem fred, allerdings empfehlen die meisten hier die Anleitung ordentlich durch zu lesen und entsprechend befolgen.

Spart dir ne Menge fragen und du kommst sicher ans Ziel.
;)

Vielen Dank schon mal für den Tipp zu dem anderen Beitrag.

Scheint ja doch ne größere Aktion für nen Laien zu sein...
Tausend Beiträge mit Verweisen auf andere Threads etc. Da isses echt schwer, das Richtige zu finden.

Wie ist es denn, wenn ich die original Navi-DVD von Audi erwerbe? Ist die dann Fahrzeuggebunden oder kann ich die nach den Aufspielen auf ne SD-Karte einfach weiter verkaufen?

Hier ist alles

https://www.digital-eliteboard.com/threads/308421

Kleiner Tip. Unter dem link einfach etwas hochscrollen. Lesen, Dl, Burn, Fw Update, Karte rein, Aktivieren.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/352550

Lesen musst halt ein bisschen.

Wenn du allerdings totaler Laie bist mitohne null Ahnung vom Dl, Brennen und auch kein Händchen für ein Softwareupdate hast, dann lass es beim Händler machen.

Man muss sich ein bisschen damit beschäftigen, hat aber noch jeder hingebracht...

AW: Übersicht 2015er Karten 8R0060884CH 6.20.4 für Festplatten Navis

Habe einen Q5 FL EZ 10/2014 mit Medienvers. HN+_EU-AUG3G-P0782 (MMI3GP mit HDD) u. Karte 8R0060884BT ECE 6.19.3.

Welche Karte kann ich nehmen? Die Firmware möchte ich nicht updaten, da in der aktuellen wohl die Verkehrsmeldungen in der Karte nicht per Symbol dargestellt werden s.

Ich möchte nochmals um Hilfe bitten, kann ich mit der aktuelle Karte updaten ohne die Firmware zu ändern? Muss ich anschließend nur die 2015er Karte freischalten? Könnte jemand bitte den entspr. Download verlinken?

Tschakka! Ich hab es hinbekommen, meine Firmware auf die neueste Version upzudaten!

Aber...
Ich hab jetzt günstig eine original DVD von 2015 erstanden und bin am überlegen, diese selbst zu aktivieren.
Funktioniert das? Mit dem Aktivator von hier hab ich es nicht hin bekommen. Es erscheint nach ein paar Minuten die Meldung, dass die Kartendaten nicht freigeschaltet sind.
Ich hab zuerst die DVD eingelegt und dann gleich die Kopierfunktion auf die SD-Karte genutzt.

Oder klappt das mit dem Aktivator von hier nur in Verbindung mit den Downloadkarten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... ein klasse Forum ist das hier!!!

Welche update brauche ich für meine A6 4g erstzulassung 9/2011
Medienversion:
HN+R_EU_AU_P0475
Navi Datenbank Version:
8R0060884N ECE 5.12.5

Wenn du die orig dvd hast, gabs da keine aktivierung dazu?
Ist das gleiche was hier liegt. Sollte auch der Aktiv. gehen...

neues Auto brauche Hilfe bei Naviupdate

Hi Leute,

hab mir vor paar Tagen ein A6 Av. 2,7 TDI BJ: 04/2009 gekauft. Hab das Navi MMI 3G ohne HDD drin und wollte gerne das Navi mal komplett aktuallisieren. :-)

- Welche FW und Sofware brauche ich dafür?
- Kann ich die Navisoftware auch über eine 32 gb SD-Karte laufen lassen oder nur über DVD?

Wie gesagt, kenne mich kaum mit dem Navi aus.

Wäre lieb, wenn wir da jemand unter die Arme ggreift und Schritt für Schritt alles erklärt.

LG

Anika

Du hast das MMI3G DVD. Schau danach, Fw Updaten, Karten laden, Dvd brennen, Aktivieren.

Zurück
Oben