Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher UHD-Sat-Receiver hat die beste Bildqualität oder welcher hat das beste Gesamtpaket

1. ich bin klar voreingenommen
2. für mich ist die schnellste box die dream one
3. die hat entwicklungstechnisch das größte potential aller e2 boxen die ZUR ZEIT ERHÄLTLICH SIND
4. Die Bildqualität unterscheidet sich nur absolut minimal bei hohen auflösungen ABER
-bei kleinen (alten) auflösungen ist mir die dreambox bildaufbereitung immer am besten vorgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu #2, macht nix, das wird wieder...:smile:

Ich glaube, pauschal mit einem Satz kann man die Frage nicht beantworten. jeder hat so sein Dingens.
 
Es soll ja Leute geben, die heute noch mit ihrem 4K-UHD 65+“ OLED-TV sich VHS-Kassetten ansehen (wollen). :blush: :smiley:

Nein, wir sind froh, dass wir uns die ehemals SD-Programme von DVB-T nicht mehr antun müssen und jetzt alles als 1080p über DVB-T2 HD sehen können. Den Unterschied erkennt man sogar auf dem uralten 32“ HDready TV noch sehr deutlich, wenn man HDMI nutzt.
 
Das sollte ja auch ein Scherz sein. Beim nächsten schreibe ich das dazu. Andere verstehen das...

Btw: B t T

DEMaddin: Als DMM Fan holst du dir am besten ne Dream. Nimm die 920, hat mehr Flash Ram, statt die 900.
 
Zuletzt bearbeitet:
...haha, ich hab das schon auch verstanden ;-) War von mir auch nur ein Scherz :laughing: :joycat:


Viele Grüße
Lecter
 
^^jaja kann ich verstehen das das lesen von fakten schmerzt
die gute golden interstar/amiko/weißderkuckuck und ihre brüder und schwestern der nachbau ära machens noch 20 jahre ... ganz sicher ....
 
Eine Dreambox ohne CI+ wie die One macht heute kaum noch einen wirklichen Sinn und eine Dreambox, die Aufnahmen nicht nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann, macht auch nicht (mehr) viel mehr Sinn. Das können einige "Nachbauten" schon seit vielen Jahren, nur Dreamboxen noch immer nicht! :blush:

Nein, da wird schon lange nichts mehr nachgebau, sondern vorgeführt, was so möglich ist.:grinning:
 
Sicher macht die Sinn. Ich brauch kein CI+. Und das nachträgliche Entschlüsseln ist völlig unwichtig für mich. Aber um was geht es? Hier geht es um Bildqualität. Du hast doch keine Dream, warum äusserst du dich dann zur Dreambildqualität? Nur wieder Wichtigtuerei von Laberern die keine Ahnung von Dream haben. Wir Dreamboxbesitzer sitzen vorm TV und genießen unser geiles Bild.
Und nun kannst du weiter spammen @DVB-T2 HD.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kathi hatte damals definitiv mit Abstand das beste Bild. Ich hatte die UFS922 und im Vergleich zu den ersten Vu+ war die Kathi definitiv sehr überlegen. Hatte noch zig andere Reciever wie zb Edision, Dream und wie die alle hießen. Da war die Kathi definitiv unerreicht. TV war nen Pioneer Plasma und es lag ganz sicher nicht an den Einstellungen.
Die aktuellen 4K Reciever tun sich dagegen fast nichts. Hatte da auch paar zur Auswahl an einem OLED TV. Bildqualität nicht großartig zu unterscheiden.
 
Zurück
Oben