Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Dreambox Two Uhd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Du willst anderen leuten hier Null Wissen unterstellen und machst einen Satz später das gleiche. Oder hast du irgendwelche Stichhaltigen Beweise das es von VU+ keine neuen Receiver mehr geben wird., wenn ja dann belege es bitte, ansonsten.....
 
1:0 für dich :smiley:
du hast recht, es ist von mir auch nur eine Unterstellung, aber ein Weihnachtsgeschäft ohne neue Bpox ist absolut untypisch.
 
100% richtig was Jogi sagt wir haben so ein haufen zu tun im ÜBERGANGS OE2.6 das es eben für die 5-6 angestellten entwickler sehr sehr schwierig ist eine neue platform bugfrei zu bekommen
deswegen sind wir freien alle daran mit beteiligt und machen das auch gern ...bei welcher anderen firma kannst du sonst die qualität eines endproduktes so mitbestimmen wie bei dream
wir können sogar features "nachfordern" wenn sie benötigt werden für projekte ... bei vu kommst du nichtmal an die com treiber configs vom kernel ran
aber da hab ich mich schon vor 6 jahren darüber aufgeregt
dream ist so eine flache hirarchie was software entwicklung betrifft das sucht seines gleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogi29 wirft anderen Usern Laberi vor!

Das grösste Parlaver hat er jedoch hier vom Stappel gelassen (und @gorgone) unterstütz ihn dabei auch noch :dizzy:).

Auch @Jogi29 wirft mit Unwahrheiten um sich, s. #72!
 
Wenn ich mich aus Sicht eines Entwicklers mit Hobbystatus entscheiden möchte wo ich meine Freizeit investiere, dabei die Wahl zwischen Vu+, Dream und der OE-A habe, stellt sich das so dar:

Vu+ hat eine eigene Entwicklung, schiebt ein Team-Image vor, um sich nicht mit Lizenzen rumschlagen zu müssen, dem seit einer Weile die Entwickler davonlaufen, da sich an der Basis nichts tut, Änderungen und Einwürfe generell abgeblockt werden bzw. nicht mal wer zuhört. Das führt zwangsläufig irgendwann zum Frust und man überlegt sich, ob es das wert ist seine knappe Freizeit zu investieren.

Andere "Hersteller" - eigentlich Distributoren, kaufen ein Hardwarekonzept, engagieren für ein Jahr eine Treiberentwicklung, werfen bei oATV ein paar Probeexemplare übern Zaun und lassen von denen die komplette Software und praktischerweise auch den ganzen Support erledigen. Die handvoll Entwickler freuen sich über "kostenfreie" Hardware und der Auftraggeber kommt vor Lachen nicht in den Schlaf, weil er so gut wie alles für umme bekommt. Will ich mich wirklich bis aufs Hemd ausbeuten lassen?

Bei Dream hat man katastrophales bzw. gar nicht vorhandenes Marketing und man liest in allen möglichen Boards von Menschen mit ganz viel Halbwissen wie scheiße und teuer das doch alles ist. Auf der anderen Seite hat man jederzeit Ansprechpartner, die auch wirklich zuhören (meistens jedenfalls) und die sich auch nicht davor scheuen, mit alten Konzepten zu brechen. Dass nicht alles rundläuft ist unbestritten, aber ich weiß zumindest dass mein Einsatz nicht verpufft und ich tatsächlich etwas bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh, cool! Als unverbesserlicher Dreamboxfan wünsche ich mir die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen. Das dürfte auf jeden Nutzer des himmlischen CI+ Moduls zutreffen.

Wurde dieser Wunsch schon mal geäußert? Bestimmt! Wie sieht es aus? Bisher ist das jedes Mal ein K. O. gegenüber VU-Boxen.
 
jungs , erlich , gefält euch so ein klotz mit raus stehenden karten ??

das kann man echt besser machen

ihr könt mich steinigen , aber das teil schaut widerlich aus , da gefelt mir die ole 800 mit der bilige abdeckung besser als das neue disign
 
Und wenn die Box verfügbar sind, melde sich wieder die selbe user das der preis zu hoch ist um es zur kaufen...
Ich kann noch warten. Alle meine Dreamboxen machen schon was die soll.
Die One hat auch das Vorteil, das die hinten dem TV montiert werden kann, und damit auch unsichtbar gemacht wird. Ja, auch solche user gibt es das diese Vorteil genießen.
 
@DVB-T2 HD
dann die gleiche Frage an dich, wo wurde die One Combo oder Two offiziell von Dream angekündigt? Zudem ist dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, denn die Antwort bezog sich auf den Post davor und VU+.
Auch auf die Anwort von @d2z warte ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, es gibt gar keine Dreambox Two, weil ja nicht offiziell angekündigt, wie auch die One Combo. Die Argumetation kenn ich von der One (die ich kurz mal hatte und nicht Combo) schon, als es um Android, Netflix usw. ging, was ja auch nie offiziell angekündigt ist. Wenn man also eine neue Dreambox haben will, muss man auf die offiziellen Ankündigungen vertrauen und sonst nichts.

Ist also alles Lug und Trug hier, weil die Dreambox Two gibt es ja gar nicht offiziell.

Ansonsten, wie du mir, so ich dir, was das Weihnachtsangebot betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben