Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher UHD-Sat-Receiver hat die beste Bildqualität oder welcher hat das beste Gesamtpaket

Ich schliesse mich den Posts von @olaf und @gorgone absolut und uneingeschränkt an!

Die beste Bildqualität machen die Dreams - ob DM920 oder ONE! Ich hatte alle genannten Boxen in Betrieb und weiss, vovon ich spreche. Allerdings ist es vielfach schon eine TV-Einstellungssache bzw. allgemein eine TV-Angelegenheit.

Alle meine Tests sind mit einem Philips OLED ausgeführt worden - andere User haben andere Eindrücke z.B. mit einem LG TV usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sisko1701: Naja, es ist wie bei so vielem, man muss nur daran glauben...Wir hatten auch die UFS 913, 922, 923 und 925, alles brauchbar, mehr nicht. Und das die 922 so toll ist, hm, haste mal ne VU+ Duo2 oder Gigablue UE 4K daneben getestet? Dann siehste was ich meine.....

Und warum beleidigt ihr andere User? Nur weil der Dvb-T2 eine andere Meinung hat? Und sowas von nem Firstclass....Contenance
 
Hat er nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weist du woher? Ich hab hier aus Interesse immer noch eine Dreambox One, auch wenn ich die eben nicht wirklich zum TV-Sehen nutzen kann, weil Sat-Empfang bei uns sehr eingeschränkt möglich ist. Warte immer noch auf die Combo Ausführung, um auch DVB-T2 HD mit empfangen zu können. Ist mein „Spielzeug“, wenn auch ein sehr teures im Vergleich zu anderen Receivern und Android-Boxen mit DVB-Tunern. :blush:

Einen Bilddarstellungsunterschied gegenüber einem AX HD 51, einem Zgemma H7C, einem Vu+ Solo 4K und einem AX HD60 kann ich da in Verbindung mit unserem 4K-UHD TV nicht wirklich wahrnehmen, wenn es um HD-Programme geht. SD-Programme tun wir uns nun wirklich nicht mehr an, nicht mal, wenn diese ohne extra kosten empfangbar sind.:blush::smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entschuldige mal. Das ist keine Beleidigung. Es kommt immer und überall der gleiche Spam der niemanden interessiert. Und das nur aus reiner Provokationsgier. Ich habe auch Vu+ Receiver hier. Von der Duo2 bis hin zur Vu+ Uno 4K. Mehrere Zero 4K. Alles an unterschiedlichen Fernsehern. Ich habe nie gesagt das eine Dream die beste ist. Aber ich kann mir wenigstens ein Urteil erlauben. Ich hab viele Receiver zu Hause getestet und nicht nur vom Hörensagen oder sonst was.
Wenn ich keine Dreambox habe kann man sie doch auch nicht schlecht reden!!
Ist ja fast wie bei Czutok, der schreibt auch immer hinterher das ja ein Kumpel und dessen Freund eine Dreambox besitzt. Aber Hauptsache immer was zählbares gepostet.

Und nochmal , es sollte auf keinen Fall eine Beleidigung sein. !!!!!!
Aber ich denke DVB-T2 HD weiß immer genau was erschreibt und wie er es meint und ich weiß das auch von mir.
Gibt überhaupt keinen Anlass zu persönlichem Disput.

gruß olaf
 
So, nun haben alle deine Neuigkeiten gehört @DVB-T2 HD !

Dass du natürlich immer und überall VU+ empfielst wegen der ach sooo tollen Nach-Enschlüsselung, das ist halt ebenso Fact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch Persönlicher gehts nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

A. Glaube ich nicht das er es aus reiner Provokationsgier sagt und B. glaube ich dir nicht das du die alle getestet hast. Das ist wie bei den meisten, eine Behauptung hinter ihrem Monitor.

Zu mir kann jeder kommen und nachschauen...

@ Grizzli: Du machst das selbe mit deinen DMM Geräten....

Hoffe hier schliesst bald einer.
 
Kannst du ruhig glauben. Nur die Duo2 hab ich mittlerweile verkauft. Alle anderen sind immer noch in Betrieb. Und natürlich noch diverse Dreamboxen. Wenn du aber gern Bilder möchtest gehe ich gern durch meinen Haushalt. Oder du fragst unverblümt meinen Nachbarn Pilot. Der kann es mit Sicherheit bestätigen.

Und das ich das geschrieben habe stimmt natürlich. Aber DVB-T2 HD weiß genau aus welcher Ecke das kommt. Ich denke da bist nur du hypersensibel.
 
Macht euch doch keine Sorgen darum, wie ich hier was an an mich gerichtete Posts auffasse. Da fühl ich mich weder beleidigt, noch sonstwie angegriffen. Wenn ich da was ernsthaft zu bemängeln habe, dann würde ich mich an einen Moderator hier im Forum wenden. Hab ich noch nie machen müssen, weil ich das Hobby nicht so ernst nehme, wie andere hier, die es vielleicht gar nicht als Hobby betrachten.

Schlussendlich, jeder Receiver am Markt hat seine Berechtigung oder er verschwindet ganz schnell wieder aus dem Angebot. Jedenfalls liefern alle UHD-Receiver eine gleich gute Bildqualität, wenn man nicht gerade SD-Programme sehen will. Zu SD-Programmen will ich lieber nichts sagen, auch wenn man die heute noch angeboten bekommt.
 
Es geht weniger darum wie Sensibel ich bin oder wie ich es auffasse. Es lesen 1 Million User sowas....Oder waren es mehr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss nix wissen, ist wie in der Schule, da wusste ich auch nix, Ich kann nur lesen wie jeder andere auch ( ob ich es verstehe, kein Plan).

Du preist die DMM an als wäre das die Non-Plus-Ultra. Dabei war die letzte DMM die etwas taugte die DM 7000S.

Hoffe, Ich habe jetzt den TE nicht zu sehr verwirrt....Aber der Bruder eines Freundes sein Schwager dritten Grades, dessen Enkel sein Kollege vom Angelclub seine Schwester ihre Tochter, die hat n Bekannten mit deren Oma sie immer ausgeht und der ihr Neffe hat auch n DMM 7020 HD von mir. :grin::grin::grin::grin:
 
Ironie an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ironie aus

Naja, wie du meinst! Nein, ich preise die DMM nicht als Non-Plus-Ultra an! Ich meine, bis auf die DM500 HD hatte ich alle DM's. Mit der 7000S-er bin ich mit dir nicht einverstanden, denn ich würde sagen, bis zur 7080-er.

Der TE fragt ja nach der besten Bildquali und in dieser Beziehung ist die DMM 1. Sahne, obwohl ich Euch recht geben muss - die Unterschiede sind marginal, jedoch m.E. vorhanden.
 
Ach wenn ich das hier wieder lese... Dream. Das beste bla bla bla. Jahrelang wurden doch die Dreamfanboys von DMM total verarscht. Unglaubliche Preise für Reciever bezahlt die Vu später für nen 5tel des Preises raus gebracht hat... Da muss man natürlich glauben die Dream wären die besten...
Ich hatte nahezu alle gängigen Recis im Hause. Bild Technisch und von der Verarbeitung waren die Kathis definitiv das beste auf dem Markt.
Die Dream ist schon nen guter Reci, mehr aber auch nicht. Da gibt's Konkurrenten die ihre Sache schon sehr gut machen. Das gesamt Paket bei VU ist schon stimmig. Habe 2 davon nun seit fast 10 Jahren im Gebrauch, nie Probleme gehabt. Software mäßig werden die super gut unterstützt.
Am ende ist es dann doch Geschmackssache. Bin mir aber sicher würde dream die Preise von damals aufrufen würde die keiner mehr kaufen... Definitiv nicht.
 
Zurück
Oben