Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Vorteil bringt "disablecrccws_only_for = xx" wirklich ?

Tottbeck

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Habe auch noch kleinere Fragen dazu. Sorry, falls die schon beantwortet wurden.

Also, ich habe ein CS mit V14 und HD+Karte, RasperryPi (noch) mit OScam r9921.
Die Option "disablecrccws = 1" wurde für die V14 aktiviert.
Die Clients mit OScam und "disablecrccws =1" funktionieren.

Fragen:
1. Das Cccam per Client nicht mehr geht ist bekannt. Gilt das gleiche auch für mgcamd ?
2. Welches Vorteil habe ich wenn statt dem globalen disablecrccws das "disablecrccws_only_for = xx" nutzt ?
Klar, ich begrenze den SkipCrcCw nur auf die V14, aber was bringt das wirklich ?
Falls sich ein "echter" CRC-Fehler bei der HD+ Kommunikation einschleichen sollte, würde dieser nicht mehr korrigiert, aber wie wahrscheinlich ist das? Wird das irgendwo mitgeloggt ?
3. Zu diesem Freezer-Thema bzgl CW-Längen. Bugfix disablecrccws_only_for (Lösung für Freezer seit Sky CW Umstellung, GELÖST mit oscam 11516!!)
Habe ich das Problem nur wenn ich "disablecrccws_only_for" nutze oder auch bei disablecrccws ?
Die Frage dahinter ist ob ich zwingend Server und Client auf die neueste OScam-Version bringen muss um die Freezer auszuschliessen.
Ich bin mit nicht sicher bin, ob ich das Freezer-Problem selber momentan überhaupt habe.

Vielen Dank
 
wenn du eine lokale karte hast ohne proxies.

dann musst du beim raspberry und bei deinem clienten disablecrccws eintragen dann solltest du keine freezer haben mti der neusten oscam.

hast du noch proxies drinne. ( und ja es gibt wirklich noch leute die des nicht umgestellt haben) kommt es zu freezern
 
Hi ich habe eine frage,
habe ein raspberryserver den ich als tausch server betreibe, meine eigene karte ist kabel sky und hd+ aber ich bekomme von freunden proxies sky sat,
jetzt meine frage da ich keine karte sky sat im server habe muss der eintrag disablecrccws rein oder disablecrccws_only_for rein mit 098C:000000
und bei den proxies von freunde muss da was eingestellt werden von beiden disablecrccws, oder disablecrccws_only_for 098C:000000
 
Hi

wurde empfehlen #1 zu lesen, vor allem was die Spoiler beinhalten:

HF
 
verstehe ich es richtig keins von beiden Eintrag in den proxies was ich bekomme oder habe ich was falsch verstanden?
will von server auf meine box kommen meine karten an und auch die proxies von freund aber die von freunde freezern edwas und den Eintrag
disablecrccws_only_for 098C:000000 habe ich nur im raspberryserver ind der config und auf meine box auch in der config rein gemacht, am raspberryserver in proxies oscam.server habe ich nicht gehendert und auf meine box auf oscam.server auch nichts reingemacht.
 
Einer der Parameter muss auf dem Server und in allen Clients rein, sonst läuft das nicht.
 
dann heißt das auf dem raspberryserver die proxies freunde mit sky diesen eintrag bekommen disablecrccws_only_for 098C:000000 aber ich auf meine box im reader oscam.server nichts rein mache aber in der config global kann der eintrag bleiben oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist daran nicht zu verstehen?
Ließ dir bitte diesen einen Satz nochmal genau durch, dann kannst du alle deine Fragen selbst beantworten.

Wenn weitere Informationen dazu wichtig wären (ob z.B.: in der oscam.conf oder oscam.server, oder welchen Parameter von den beiden) , hätte ich das dazu geschrieben.
 
Hi
Ich empfehle bei reader mit mehreren Providern immer den Parameter:
disablecrccws_only_for = 098C:000000;0500:050F00,FFF8F0 # eventuel Caid anpassen
zu benutzen
und bei lokal reader oder reader wo nur sky kommt das hier:
disablecrccws = 1
zu benutzen, denn wenn man den cw check auf allen Providern deaktiviert dann kann es bei den meisten Provider zu sehr starken freezern ( ca. jede 10 sek. für ca.10 sek. ) kommen da wie der name des Parameters schon sagt wird der cw check abgeschaltet und es wird jede cw genommen, mir ist aufgefallen das es bei Movistar, NC+ auf jeden fall vorkommt wenn man für alle Provider den CW check abschaltet.
 
sobald ein proxie den du evlt hast nicht das aktiviert hat bleibt es dunkel und es kommt zu freezern. wenn du nur lokale karte hast update einfach beide oscam trags bei beiden ein und fertig
 
so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es so gemacht wie du geschrieben hast auf den reader im server die mir sky geben das disablecrccws = 1 und auf meine box unter config global und oscam.server das disablecrccws_only_for = 098C:000000 aber es freezert noch.
Was ich nicht verstehe ich wenn ich die line von freude in meine box eintrage und in meine box unter config global nur disablecrccws_only_for = 098C:000000 habe funktioniert alles ohne freezer das verstehe ich nicht, raspberryserver und meine box haben den gleichen oscam 11517

was ich auch gemacht habe um zu testen ob eine line die ich bekomme nicht funktioniert ich habe alle einzeln in meine box getestet und die laufen alle ohne freezer nur sobald die am server sind kommt auf meine box freeter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smiley das war auch meine Vermutung:)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
ansonsten solltest du vielleicht mal mit deinen Share Partnern über das Thema Reshare sprechen
 
Zurück
Oben