Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Reveiver Kaufen ??

Kampfei

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ich möchte mir einen neuen SAT-Receiver kaufen. Er sollte folgende funktionen haben:

* Der Receiver sollte nicht mehr wie 200€ Kosten
* Die HD+ Karte sollte Funktionieren
* Lan Anschluss wäre Top
* Digital Audio Ausgang wäre Top

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Hi,
Günstig und gut sind xpeed LX1 und xtrend4000 beide um die 130.- wobei die xpeed auch ein Display hat und dadurch schicker aussieht. LG Osprey
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

die sind ja nicht viel Teurer als mein jetztiger
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Ist doch gut dann :)
Der Receiver Markt ist gesättigt. Fast jede Woche kommt ein neues Modell von einem Hersteller raus immer besser,schneller und günstiger. Die Zeiten in denen DM das sagen hatte sind vorbei.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

ja das hab ich auch schon gemerkt ^^" die Auswahl ist riesig und dadurch wird die wahl zu qual
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Der xtrend (Comag) läuft zwar sauber,
aber die Fernbedienung hat kaum Reichweite 3-4m mit vollen Bat.)
und das Umschalten mit den kleinen Tasten ist grausam.

VU+ Solo ist etwas teurer aber 3 Jahre Garantie, Fernbedienung geht auf 14 Meter mit weiche Tasten.
Black Hole und VTi Image laufen (gibt noch andere) Preise ca 175,- €

VU+ Solo2 (310,- €) wenns mit Doppeltuner sein soll oder GigaBlue würde ich nur noch kaufen
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

was ist denn z.B mit folgenden Receivern ??

Golden Media SPARK
Golden Media 990 HD
Opticum HD 9600 PRIMA
Amiko Alien SHD 8900 HD
MIXOS F5 HDTV E2
Giga Blue HD 800 SE
Medi@link IXUSS Zero
Giga Blue HD 800 UE
Optibox Anaconda HD
Octagon SF 1008G SE
Venton Unibox HD1 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Die sind bestimmt auch gut. Von deinen aufgezählten kenne ich die gb800se/ue da ich die selber gehabt habe und muss sagen ich würde die nicht mehr kaufen. LG Osprey
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Die meisten kenne ich nicht,
Bei GigaBlue gibt es jetzt die Plus Modelle mit DDR3 Ram
Obwohl die Hardware im GigaBlue HD 800 Quad wohl richtig TOP ist.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Machen alle das, was du verlangst, wenn du denn keine HD03 HD+ Abokarte hast. Die HD03 funktioniert ausschließlich in HD+ zertifizierter Hardware (Receiver oder CI+ Modul). Es gibt aber noch sehr viel mehr Receiver, die mit einer HD01 oder HD02 Abokarte ohne Einschränkungen umgehen können.

Wofür soll denn der Receiver einen LAN-Anschluss haben? Nur um HD+ Programme mit Hilfe einer HD+ Abokarte sehen und hören zu können, braucht man keinen LAN-Anschluss und selbst der billigste HD+ Receiver ist dafür verwendbar.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

HD+ Receiver hab ich ja schon mit einer HD02 Karte.
Das Hauptproblem ist das ich mit der Fernbedeinung vom Reciver den Fehrseher bedeinen kann obwohl ich das nicht will und auch anders herum als z.B Kanal Plus auf dem Receiver ist Menü auf dem TV Gerät das Nervt nur noch
LAN dafür damit ich auf meine NAS zugreiffen kann ohne den PC zu nutzen.
Denn wenn ich den Receiver hab kommt noch das Sat IP TV ins Haus ;) damit ich da mit dem Recevier etwas spielen kann :)
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Gut, das sind dann Gründe.

Um von einem NAS-System möglichst viele Multimedia-Inhalte mit einem Receiver wiedergeben zu können, ist man mit den MIPS-basierenden Receivern mit Enigma2 (z.B. Xtrend, Xpeed, UNiBOX, GigaBlue, Vu+ usw.) gut beraten. Notfalls kann man auch Receiver mit STi71xx-Chip (wie z.B. die Spark-Receiver) nehmen.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Hallo

Habe seit ca 3-4 Jahren einen Vantage 8000S lief auch bisher ohne Probleme aber jetzt bleibt er immer öfter hängen.
Denke das er zu heiß wird da er in der Schrankwand in einem kleinen fach steht. Bin nun am überlegen ob ich einen neuen kaufe weiß aber noch nicht welchen.

Würde zu VU+ Solo2 oder Giga Blue tendieren obwohl ich letzteren nicht kenne.
Der Reci sollte aber folgende Vorausstzungen erfüllen Lan, CI für Sky und ORF, HDD und nicht zu vergessen Doppeltuner.

Wäre gut wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat und mir einen Tip geben kann.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Sowohl die VU Solo2 als auch die GB Quad Plus sind sehr empfehlenswerte Boxen. Wenn dein Budget bei um die 300€ liegt, dann ist die Atemio Nemesis noch zu empfehlen. Kann im Gegensatz zu den beiden noch hardwareseitig Transcodierung (vgl. mit VU Duo2).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Dann möchte ich noch die Xtrend 8000/10000 in den Raum werfen, auch sehr gute Boxen
 
Zurück
Oben