Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

Guter Ersatz für VuPlus Solo SE mit Sky CI (VTI 15) und Fire-Stick?

Z23

Newbie
Hallo zusammen,
ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch und hoffe ihr könnte mir helfen. Ich habe mich schon lange nicht mehr um das Thema "Fernsehen" gekümmert und total den Überblick verloren.
Es wäre schön, ein paar Ideen zu bekommen. Die Einzelheiten dazu suche ich mir dann schon raus...

Aktuell nutze ich:
- einen Yamaha Receiver an dem
- eine Solo SE mit Sky Karte im CI Modul und
- ein Amazon Fire-Stick betrieben wird.

Die Konstellation nervt mich, seit ich den Fire-Stick nutze, da ich ständig mit 3 Fernbedienungen hantieren muß.

Ein Traum wäre es, ein neues Gerät bzw. eine andere Software für die Box zu finden das folgendes vereint:
- Sat Empfang mit 2 Tunern
- Sky Empfang über CI Modul
- Amazon Prime
- Sofern on Top noch Dinge möglich wären über die hier nicht geschrieben werden darf, wäre ich nicht abgeneigt... ;-)

Wenn ich mich bisher richtig informiert habe:
Wäre die Dreambox TWO das richtige gewesen, ist aber leider nicht mehr lieferbar.
Fällt openATV raus, da ich meine Sky Aufnahmen dann nicht mehr anschauen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank & einen charmanten Sonntag!

Hallo,

ich verstehe deine Frustration mit mehreren Fernbedienungen, das kann wirklich nervig sein.

Für deine Anforderungen gibt es tatsächlich verschiedene Optionen. Eine davon wäre die Dreambox One Ultra HD. Dieser Receiver hat Sat-Empfang mit zwei Tunern und Unterstützung für CI Module. Amazon Prime ist jedoch nicht direkt auf der Dreambox verfügbar, sondern muss über zusätzliche Software wie beispielsweise Kodi installiert und genutzt werden. Es erfordert allerdings ein wenig technisches Wissen und Geduld, Kodi einzurichten und zu verwenden.

Eine andere Option wäre die VU+ Uno 4K SE. Dieser Receiver hat ebenfalls einen Sat-Empfang mit zwei Tunern und unterstützt CI Module. Amazon Prime ist jedoch, genau wie bei der Dreambox, leider nicht direkt verfügbar und müsste über zusätzliche Software installiert und genutzt werden.

Eine dritte Option wäre die Octagon SF8008. Dieser Receiver hat ebenfalls einen Sat-Empfang mit zwei Tunern und unterstützt CI Module. Auch hier ist Amazon Prime nicht direkt verfügbar und müsste über zusätzliche Software installiert und genutzt werden.

Alle diese Optionen erfordern jedoch ein wenig technisches Know-how und Geduld, um sie einzurichten und zu betreiben. Du solltest also bereit sein, etwas Zeit in die Einrichtung und Anpassung deines neuen Receivers zu investieren.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, deinen Fire-Stick weiter zu nutzen und einfach eine universelle Fernbedienung zu verwenden, die sowohl den Receiver als auch den Fire-Stick steuern kann. Das wäre vielleicht die einfachste und kostengünstigste Lösung, auch wenn es nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung, die zu dir passt. Viel Glück!

Soweit ich informiert bin, bietet die Dreambox ONE kein CI Interface. Das benötige ich jedoch, zumindest soweit ich weiß, um meine Sky Karte im dazu gehörigen Modul zu betreiben - oder hat sich da was geändert und ich kann die Karte auch direkt mit dem Cardreader der ONE nutzen?

Installationsaufwand ist mir egal und mit Kodi hab ich schon vor einigen Jahren mit `ner Sat Karte unter Linux zu tun gehabt. Jedoch sollte die tägliche Nutzung nicht umständlich sein. Wenn ich auf den Boxen erst das Kodi Plugin starten muss und dann darin Prime, ist das zwar besser als jetzt, aber suboptimal…

Ich hatte dieses hier gefunden:
So wie es sich für mich anhört, kann man damit Prime ohne Kodi schauen. Aber nur auf einer Dreambox. Wäre also die Frage, ob ich Sky auf einer ONE ohne CI empfangen kann...

ich würde als potentieller Nachfolger deiner Solo-SE ebenso eine Uno4K-SE mit dem VTi15 ins Auge fassen.
mit den FBC-Tuner'n haste sogar evtl. noch einen Mehrwert!
jedenfalls kannst du so bedenkenlos dein S*y-CI-Modul weiter verwenden, und deine Aufnahmen sind auch nicht futsch!
auch die anderen Sachen wie zb. icam/SR funktionieren auch relativ schmerzfrei, wenn es mal ein Thema bei dir werden sollte.

aso: die Nr. mit der Dreambox+Prime vergiss mal schnell wieder ..... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben