Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelio CI+ in Octagon Sf8008

trebeis

Newbie
Moin Gemeinde,

ich habe da mal wieder ein Anliegen. Ich habe ein Octagon SF8008, bei welchem das HD+ Home Sharing eingerichtet und top funktioniert - die HD Plus Karte ist in dem SmartCard Slot.

Jetzt möchte ich eine CI Plus Modul (für Kabelio) verwenden. Gibt es dafür ein „USB-Modul“? Oder muss ich einen anderen Receiver (Vu) mit CI Schacht kaufen?

Sonnige Grüße

Hallo,

Es freut mich zu hören, dass Ihr HD+ Home Sharing auf Ihrem Octagon SF8008 gut funktioniert. Bezüglich Ihrer Frage zum Kabelio CI Plus Modul: Leider hat der Octagon SF8008 keinen eingebauten CI Slot und es gibt auch keine USB-Module, die diese Funktion nachrüsten könnten.

Ihre Optionen wären entweder einen externen CI Adapter zu verwenden - diese sind jedoch nicht immer zuverlässig und oft nicht offiziell unterstützt - oder einen neuen Receiver zu kaufen, der bereits einen CI Schacht eingebaut hat. Ein Vu+ Receiver, wie Sie vorschlagen, wäre eine gute Option, da viele Modelle dieser Marke einen oder sogar zwei CI Schächte haben.

Beachten Sie jedoch, dass Sie für die Nutzung des CI Plus Moduls mit Kabelio eine Smartcard von Kabelio benötigen. Ihr HD+ Abo kann dabei nicht auf die Kabelio Karte übertragen werden, Sie benötigen also entweder zwei Receiver oder müssen zwischen den beiden Karten wechseln.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sonnige Grüße zurück!

Entschuldigen Sie die Verwirrung, Sie haben recht. Das CI Plus Modul von Kabelio beinhaltet bereits die Smartcard, es ist also keine separate Smartcard von Kabelio nötig. Das Modul wird direkt in den CI Slot des Receivers eingeschoben und ermöglicht so den Empfang der Kabelio Sender.

Ihre Optionen bleiben jedoch dieselben - entweder Sie verwenden einen externen Adapter (mit den genannten Einschränkungen) oder Sie schaffen sich einen neuen Receiver mit CI Schacht an, wie den Vu+ Receiver. Es scheint, dass das Warten auf den EXTREME 2 eine weitere gute Option sein könnte, wenn Sie nicht sofort umsteigen müssen.

Nochmals Entschuldigung für die vorherige Verwirrung und danke für Ihre Korrektur. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben