Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Reveiver Kaufen ??

AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CI für Sky wird wohl nicht mehr lange nutzbar sein. In Zukunft wird man Sky besten Falls noch mit dem CI+ Modul von Sky mit einem nicht von Sky stammenden Receiver zu seheh bekommen, weil Sky das Cardpairing durchsetzt. Weder Vu+ Solo² noch GigaBlue Quad können bisher mit CI+ Modulen von Sky verwendet werden. Einzig einige Octagon HD-Receiver, Edision OSxplus und Venton UNiBOX HDeco+ können dies z.Z. Octagon war da der Vorreiter und der 1028p wäre dann der Twintuner-Receiver von Octagon.

Bei ORF sieht es noch schlimmer aus, wenn man HD-Austria mit einer ORF-Abokarte sehen will. Da ist schon von Anfang an das Cardpairing umgesetzt worden, so dass dies nur mit dem CI+ Modul für HD-Austria bzw. einem (neueren) Receiver für die neue ORF-Abokarte (ICE).
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Davon kann man ausgehen,aber z.Z. gibt es *noch* keine Fakten!

Also, warten wir ab und trinken Tee :emoticon-0143-smirk
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Naja, gewisse "Fakten" kann man schon zwischen den Zeilen der neuen AGB erkennen.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Möchte mich zuerst einmal für Eure hinweise und Ratschläge bedanken, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.
Der Einwand von Daggi Duck ist für mich natürlich auch wichtig weil ich ja beide Karten zusammen weiter nutzen möchte.
Zurzeit läuft ORF und SKY im Vantage 8000S ohne Probleme bis auf die hänger (vermutlich Hitzeproblem) .
Bin am überlegen einen Lüfter reinzusetzen und die Entwicklung bei SKY abzuwarten, habe immer noch eine S02 die Sky schon einmal tauschen wollte natürlich mit Reci von Sky.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Wenn es drängt, dann würde ich eher zum Vu+ Sol² raten als zum GigaBlue Quad oder anderen vergleichbaren Receivern, da die Firmware und Treiber der Vu+ Receiver vom Hersteller sehr gut und schnell supportet werden.

Wenn es um gepairte Sky-Abokarten geht und die Zeit drängt, dann einen Octagon SF1028p oder Venton UNiBOX HDeco+ oder Edision OS2+ nehmen, die mit dem CI+ Modul von Sky mit der Einschränkung, dass das CI+ Modul von Sky nur immer ein Programm entschlüsseln kann, verwendbar sind. Wobei beim Octagon wohl nicht CI+ Modul und ORF-Emulator geht, was aber auch in Zukunft wohl keine Rolle mehr spielt, weil der ORF auch gerade die Verschlüsselung umstellt, so dass es da mit Emulatoren in Zukunft eher duster aussieht. Das selbe könnte auch bei Edision sein (weiß ich nicht genau) und beim Venton ist die Firmware auch noch in den "Kinderschuhen". Abwarten, bis man wirklich einen neuen Receiver braucht, wäre also gut, wenn man noch abwarten kann, was die Zukunft bringt.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Na gut dann werde ich noch etwas warten mal sehen wie sich die Dinge entwickeln. Wenn ich wieder von Montage zurück bin werde ich den Lüfter reinsetzen und schauen wie er läuft.
sollte gar nichts mehr gehen ist die VU+ Sol² eh meine 1 Wahl.
Danke noch einmal für Eure Meinungen und Ratschläge.
 
AW: Welchen Reveiver Kaufen ??

Vu+ Solo² als clone (165 EUR incl. Versand) oder der "cost-down"-clone Vu+ Solo² SE (130 EUR incl. Versand, kein Display, sonst wie Vu+ Solo²).
Bei der Box zu dem Preis sind eigentlich alle anderen (Sat-)Boxen unter 200 EUR irrelevant, weil schlechter und bei nur 30 EUR Ersparnis kann ich die Empfehlungen für z.B. den Axas E3HD auch nicht unterschreiben.

Ausnahme:
Wenn man bereit ist, den Müll "CI+" mit zu tragen, dann sind Edision Optimuss OS1+/OS2+/OS3+ in der Preisklasse die erste Wahl, weil die zumindest CI+-Support angekündigt haben (Er geht auch, aber echte Härtetests mit gepairter V13/V14-Sky-Karte im CI+-Modul hat noch keiner angestellt).
 
Zurück
Oben