Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wechsel von i12 auf v23 - klappt nicht, bitte um Hilfestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi,

ich habe heute meine neue v23 in Betrieb genommen - oder versucht. ich erhalte immer die FM. ich hatte vorher die i12 mit fast gleichen Settings
Karte wird gelesen,
CARDOK - (35 entitlements)

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich habe jetzt an verschiedenen Schrauben gedreht... alles was ich so im Netz finden konnte, aber ich bekomme es nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die v23 hat nur eine Caid, 098E
desweiteren fehlt in deinem Reader die GROUP
 
ja, nur 098E... da bin ich derzeit auch etwas "verunsichert"

GROUP fehlt?? ich kann dir nicht folgen ;-)

das war's scorn... Group 1

:)
 
[reader]
label = v23
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,3,2,0
group = 1
 
Danke Dir vielmals - ich hätte es wohl alleine nicht mehr gefunden.

TOP
 
Hi,

ich würde meine Thread gerne nochmals reaktivieren.

ich habe verstanden ich kann via Mhz die Karte „tunen“ damit die schneller gelesen werden kann.
derzeit habe ich folgendes
cardmhz= 368
mhz= 357

habe auch mit verschiedenen Werten rungespielt, aber dann klappt es nicht.
gibt es irgendwo eine Zusammestellung was geht und vorallem wie dann die DippSchalter stehen müssen.

in der obigen Config habe ich Freezer, meisstens dann wenn AU geschrieben wird. hält sich in Grenzen, nervt aber.
bei mir wurde AU bald alle ~30 Sekunden geschrieben... nur ein User hatte AU geschrieben

ich habe das jetzt in der oscam.user das AU deaktiviert. Deutlich besser mit den Freezern.
kann ich AU aktivieren, dass z.B nur 1 Tag Oder alle x Stunden geschrieben wird, somit würde ich vermeiden, dass meine Karte irgendwann dunkel wird.

1 Karte/ 3 User
 
Hi,

meine läuft mit folgenden Einstellungen:
cardmhz = 368
mhz = 600
Die Einstellungen der Easymouse selber sind wie folgt 3,3V, phönix und 6 MHz
Die EMMs blocke ich alle und nur die Unique werden gespeichert und ab und an manuell auf die Karte geschrieben.
Es gibt User die auch mehr als 6 MHz aus der Karte rausgeholt haben, aber meine wurde dann im Betrieb instabil.
 
Ich versuche mal die Werte ... Danke

zu EMM blocken.
ist das der emmchache? das habe ich nicht verstanden.... Auch das ab und an manuelle schreiben?
mit AU=0 blocke ich erstmal alles, richtig soweit?

mein chache ist wie folgt (glaube die letzte 0 ist da falsch)
emmcache = 1,3,2,0
 
:-(
jetzt habe ich geschafft dass ich durch lauter "optimieren" nichts mehr hinbekommen.
bei der easy mouse - alle Kippschalter runter, oder?

Ok, geht wieder. Musste ein Reboot machen...

jetzt finger weg, nix mehr machen ;)
 
Hi,
Ich belebe nochmals meinen Post ;-) seitdem lief das wie am Schnürchen aber seit 2-3 Wochen verliere ich gefühlt jeden Tag mehr und mehr Sender.

Im Log sehe ich:
no cw --> Card needs pairing/extra data

Google zeigt mir hier nur Posts aus 2018/2019 aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wars jetzt :-( ich gebe zu, ich weiß auch nicht nach was ich suchen soll.

Wäre jemand so nett und würde mir nochmals Hilfestellungen geben es noch zu retten falls möglich.
Vielen Dank im Voraus
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es für dich weiter:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben