Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von I12 auf V23

Du meinst ich soll meinen Receiver da laufen lassen? Meiner läuft auch mit cccam .
 
muß man wirklich jede Info aus der Nase ziehen?

welche Receiver laufen denn als Client?

zähle bitte alle auf, intern wie extern!
 
Ich hab einen Gigablue UE 800 und die 4 Clients Medialink Black Panther.
 
Da haben wir doch schon das Problem.
Die 4 Client Receiver taugen nichts., da sind Probleme vorprogrammiert.
Da läuft nichtmal richtiges CCcam drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sehen die ECM-Zeiten an deinem Server zum Zeitpunkt der Freezer im Vergleich zu den Zeiten ohne Freezer denn jetzt aus??
Wie sind die Ping-Zeiten von einem Client-Anschluß zu deinem Server zum Zeitpunkt der Freezer und wenn keine Freezer auftreten??

Das solltest du erstmal genau prüfen (lassen) und hier im Thread beantworten.

Wie bereits erwähnt, kommt es bei der V23 eher zu Freezer. Die Zugiffzeiten müssen jetzt optimiert werden (falls überhaupt mit der vorhandenen Hardware soweit möglich), damit eben keine Freezer auftreten.
Eine I12 würde sicherlich in dem derzeit vorhandenen Netz/Hardware freezerfrei laufen. Nur hast du die ja nicht mehr.

Hier müssen jetzt andere Maßnahmen ergriffen werden, evtl auch andere neue Reci o.ä.
 
Die Logfiles die ich hochgeladen habe waren während der freezer. Die kommen ja wie gesagt ca. alle 20 sec. Also sind die Zeiten gleich.
Ich werde mir Mal anlesen wie ich die Ping Zeiten auslese und Mal meine Receiver zu einem Client bringen.

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und Versuche eure Fragen immer so gut zu beantworten wie ich kann, aber ich bin halt echt kein Techniker oder IT Profi.

Vielen Dank an alle die bis jetzt geduldig mitgeholfen haben!:grin:
 
Wenn die Antwortzeiten (Vergleich: Freezer <-> keine Freezer) an deinem Server gleich sind, dann kannst du das Problem bei dir eher nicht lösen.
Nimm mal einen oscam Reci, konfiguriere den entsprechend und teste bei einem Client, ob noch Freezer auftreten.
 
Zurück
Oben