Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von I12 auf V23

Tobiaatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Tag Zusammen,

ich habe heute eine neue V23 Karte bekommen und habe keine Ahnung wie ich diese zum laufen kriegen soll.

Vorher lief eine I12 Karte in einer EasyMouse. Ich habe als Server einen IGEL mit Debian auf dem Oscam läuft. Ich hab den Server vorgefertigt erworben und hab echt wenig Ahnung also seid nicht zu streng mit mir.:rolling-eyes-emoji:

Ich habe jetzt versucht einen neuen Reader mit Configs hier aus dem Forum erstellt, aber es klappt noch nicht. Die Karte läuft im neuen Original Receiver.

Vielen Dank im voraus!

T

Version: oscam-1.20_svn-r11487


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Setzte bitte den folgenden Parameter zurück:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann speicherst du alle Configdateien über das WebIf erneut ab und postest die hier.

Dann sind die deutlich übersichtlicher und wir müssen nicht alle STD-Werte durchgehen.

Im Reader folgende Änderung:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht. Aber irgendwie sieht nach zurücksetzen des Parameters und Neustart alles noch aus wie vorher!?





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht die ganze Config.server aus:
(Alte Karte, Neue Karte & dieses Camd3emu)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
VG & DANKE
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich so gemacht, Karte ist immer noch nicht aktiv.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das war wohl der Fehler, es läuft wieder!! Um das nochmal zusammenzufassen, hatte meine alte I12 Karte eine andere MhZ Einstellung als die neue V23 und deswegen lief es nicht!?!

Vielen Dank an ALLE beteiligten, dieses Forum verdient nen Award!!:smliing-emoji:
 
Das Übertakten auf 6Mhz geht auch mit dieser Karte. Nur bringt hier der Fastmode mehr ins7e11 = 15 ist das maximale.
Wenn du auf 6 Mhz unstellen willst dann:

cardmhz = 357
mhz = 600

Schaltersteluung Easy: unten, unten, oben, oben.

Schau dir mal die Fehlermeldungen zu deinen Usern an. Da solltest du acuh noch was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der V23 geht kein Fastmode und die läuft Standardmässig auch schon auf 14.

Am meisten bringt es die Karte auf 10mhz zu Übertakten, da bekommt man noch 10-30ms herunter (braucht man aber eigentlich nur wenn über Internet-CS).

Allgemein kann man bei der V23 sagen, das mehr wie 3 gleichzeitige Anfragen oft schon Zuviel sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt, dass wenn mehr als 3 Clients gleichzeitig gucken gibts freezes? Genau das Problem habe ich nämlich jetzt! Bei mir im eigenen Netzwerk keine Probleme, aber bei den Clients freezes. Habe jetzt erstmal wie empfohlen auf 10 MHZ übertaktet...
 
Ok, das ist natürlich bitter! Kann ich da außer dem übertakten noch irgendwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben