Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von I12 auf V23


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.conf sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo soll ich das da genau einfügen?

Ich denke ich habe in Beitrag #40 alle fragen aus #39 beantwortet!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Reader.

Poste bitte das Logfile vom Client während eines Freezers.
 
Ich hab leider keine Ahnung wo und wie ich ein Log von einem Client machen kann?
 
Im logfile sind keine Freezer zu erkennen.
Wurden denn bei den Clients in diesem Zeitraum Freezer erkannt?

Welche Softcam wird denn auf den Clients benutzt (oscam, cccam, ...)?
 
Ich muss das heute Abend noch Mal machen wenn die Clients zu Hause sind! Gestern hatten die aber alle 20 sec freezer. Die haben alle cccam. Bei denen geht aber auch nichts anderes, weil du nur so billig Receiver haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verschiedene Karten haben auch unterschiedliche ECM Zeiten und ein unterschiedliches Verhalten bei den ECM-Zeiten.

Das bedeutet, dass Clients schneller freezen können.

Und auch wenn es ewig mit der i12 ging, kann es bei der V23 nun schneller zu Problemen kommen, wenn was mit der Netzwerkverbindung zwischen Server und Client nicht optimal läuft.
 
Bei der I12 handelt es sich um eine Nagra-Karte. Die lassen i.d.R. deutlich höhere Responsezeiten als NDS-Karten (V23) zu.
D.h. bei einer NDS-Karte kommt es viel schneller zu Freezern.

Daher solltest du mal die gesamte IP-Anbindung der Clients prüfen.
Auch mal die Ping-Zeiten checken.
 
Für die Ping Zeiten kann ich einfach so nen Speedtest machen?


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Das hat auf jeden Fall schon was gebracht! Die freezer kommen jetzt in kürzeren Abständen!!

Das läuft ja jetzt alles über nen Portmapper und die myfritz Freigabe! Kann das was damit zu tun haben? Oder kann es sowieso nicht an mir liegen wenn 2 von 4 Clients sauber laufen?
Das Bild ist der Speedtest von einem Client mit freezes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich Mal versucht, leider keine Besserung!
 

Anhänge

  • IMG_20190415_194739.jpg
    IMG_20190415_194739.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau in dein logfile, ob die Clients mit Freezer erhöhte ECM Zeiten aufweisen im Gegesatz zu den Cleints ohne Freezer.
Falls nicht, würde ich ein Problem bei dir erstmal ausschließen.

Die Clients sollten ihre Anbindung an das I-Net und die Qualität ihrer Verbindung prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einen von deinen lokalen Clients mit Oscam und lasse die extern bei deinem Kumpel laufen

dann hast du ein Log und dann kommt man vielleicht weiter

so ist das nur wie Stochern im Nebel
 
Zurück
Oben